CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Bali nach Lombok, Airline? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
pfaelzerin
Junior-Mitglied

Herkunft:

pfaelzerin ist offline
  Bali nach Lombok, Airline?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe herausgefunden daß derzeit Merpati, Trigana und Indonesia Air Transport von Bali nach Lombok fliegen. Nun würde mich aber interessieren, welche davon würdet Ihr davon empfehlen bzw absolut davon abraten?

Wo bucht Ihr die Tickets? Hotel auf Bali, über Reiseveranstalter vor Ort, Reisebüro auf Bali, am Flughafen auf Bali.....?

Wie lange vor dem Abflug sollte man am Flughafen Denpasar sein?

Grüße
Pfälzerin

24.02.2009, 21:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pfaelzerin senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pfaelzerin
ich habe herausgefunden daß derzeit Merpati, Trigana und Indonesia Air Transport von Bali nach Lombok fliegen.

Im Laufe des Jahres wird wohl auch Garuda eine Verbindung Bali-Lombok aufnehmen. Zumindest haben sie das vollmundig angekündigt.
Zitat:
Original von pfaelzerin
Nun würde mich aber interessieren, welche davon würdet Ihr davon empfehlen bzw absolut davon abraten?

Empfehlen? Keine. Nur in wenigen afrikanischen Ländern der Welt gilt Fliegen als noch unsicherer als in Indonesien. Garuda würde ich noch halbwegs vertrauen. Über Merpati könnte ich Geschichten erzählen ...
Nach Lombok würde ich das Speedboat vorziehen. Ist man auch ruckzuck drüben.[/QUOTE]
Zitat:
Original von pfaelzerin
Wo bucht Ihr die Tickets? Hotel auf Bali, über Reiseveranstalter vor Ort, Reisebüro auf Bali, am Flughafen auf Bali.....?

Am günstigsten am Flughafen.
Zitat:
Original von pfaelzerin
Wie lange vor dem Abflug sollte man am Flughafen Denpasar sein?

Offiziell eine Stunde vorher. Eine halbe Stunde sollte aber auch reichen.

Gruss aus Ubud
Matthias

25.02.2009, 04:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Tofi
Foren Doppel-As

Herkunft:

Tofi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Empfehlen? Keine. Nur in wenigen afrikanischen Ländern der Welt gilt Fliegen als noch unsicherer als in Indonesien. Garuda würde ich noch halbwegs vertrauen. Über Merpati könnte ich Geschichten erzählen ...
Nach Lombok würde ich das Speedboat vorziehen. Ist man auch ruckzuck drüben.

Ich könnte dir über das Boot fahren Geschichten erzählen. Fähren saufen auch jedes Jahr wesentlich mehr ab als Flugzeuge abstürzen.

Zum Speedboat:

Ein Freund von mir fährt auf dem Speedboat von Gili T. nach Sanur. Unterwegs fällt auf einmal der Motor aus. Die Reperaturversuche der Crew scheitern.
Dann versucht die Crew bei der Zentrale mit dem Handy anzurufen aber da geht niemand ran. Es wird langsam dunkel und die Wellen werden höher.

Irgendwie wird dann doch noch ein Kontak mit dem Telefon eines Touristen hergestellt (die Crew hat kein Geld mehr auf der Karte). Es würde jemand kommen und alle abholen.
Es ist inzwischen dunkel und die Wellen werden richtig hoch.

Ein Suchtrupp ist inzwischen unterwegs, kann die das Boot aber nicht finden da es dunkel ist. Notfallausrüstung ist nicht an Bord. Alle Leute müssen aufstehen und sich festhalten da die Wellen nun sehr hoch sind.

Der Suchtrupp kann weiterhin nix sehen. Ein Taucher an Bord besinnt sich darauf dass er noch Tauchlampen im Gepäck hat und zündet diese an. Sekunden später kommt ein Anruf "wir sehen euch jetzt".

Nach der Rettung kriegt jeder einen Gutschein für nen 50% Discount beim nächsten mal. Das wars.

Ich würde zwar auch nie nach Lombok fliegen, sondern auf jeden Fall das Speedboat vorziehen. Ganz einfach weil das viel schneller geht. Wegen der Sicherheit aber bestimmt nicht.

25.02.2009, 23:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tofi senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline

Hallo Tofi,
du hast völlig recht, ständig saufen in Indonesien Fähren ab. Die gesamte Verkehrsinfrastruktur ist eben eine Katastrophe. Allerdings gibt es bei den Speedboats beträchtliche Unterschiede. Inzwischen fährt ein relativ grosser Katamaran von Benoa nach Lombok. Australisch gemanagt und gewartet. Auch ziemlich teuer. Denen würde ich am ehesten vertrauen.
Gruß aus Ubud
Matthias

26.02.2009, 02:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Tofi !

Es wäre nicht verkehrt zu erfahren, mit welcher Gesellschaft Deinem Freund diese doch recht dramatische Überfahrt passiert ist.

Sind natürlich nur Einzelerfahrungen, die überhaupt nicht repräsentativ sein müssen ...

Ich fliege nur mit Merpati nach Lombok und mit Gili Cat (Speedboot ab Padang Bai). Habe mit allen auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber das sind halt nur individuelle Erfahrungen.

Die Flugzeuge von Merpati scheinen mir die modernsten zu sein.

Lieben Gruß Heike

26.02.2009, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
pfaelzerin
Junior-Mitglied

Herkunft:

pfaelzerin ist offline

Hallo Heike,

wo hast du bisher die Flüge mit Merpati gebucht?

Ich habe gerade gesehen, daß man auf der Merpati-Seite das Ticket Online gebucht werden kann für 322.000 Rupiah pro Person. Ich denke der Preis ist Ok oder was habt ihr so bezahlt?

Grüße
Pfälzerin

26.02.2009, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pfaelzerin senden
Candidasa
Foren Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Candidasa ist offline

Auch ich kann nach mind. 20 Flügen mit Merpati nichts Negatives über die Gesellschaft, die Flieger oder den Service berichten, hingegen schon eine Menge Fähren gesehen welche umkehren mussten etc.

Der Preis von 322.000,-Rp. entspricht in etwa dem Schalter-Preis am Airport der i.d.R. identisch mit dem Reisebüro-Preis ist. Die Hotels berechnen normalerweise einen kleinen Aufschlag.

Schöne Reise
Candi

26.02.2009, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

also ich kann IAT indonesia air transport empfehlen-
haben relativ neue flugzeuge.
bin mit denen schon 3mal nach flores geflogen.

@candi:wo sieht man eine menge faehren umdrehen?

ist mir noch nie aufgefallen.

liebe gruesse michael

27.02.2009, 09:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Candidasa
Foren Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Candidasa ist offline

Es kommt relativ häufig vor, dass die regulären Fähren von Padang Bai nach Lombok aufgrund technischer Probleme umkehren müssen oder im jeweiligen Hafen aufgrund notwendiger, meist altersbedingter Reparaturen verbleiben müssen.
Hat man seinen Urlaubssitz in dieser Gegend und ein gutes Verhältnis mit den Einheimischen, bekommt man dies schon mit.
Gruß
Candi

03.03.2009, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Pfälzerin !

Sorry, aber ich habe Deine Frage leider überlesen !

Die Flüge mit MERPATI habe ich entweder über das Reisebüro gebucht ( s. Sponsor im Forum ) oder ich habe mir das Flugticket in einer Agentur auf Bali gekauft.

Eines sollte man nicht unterschätzen:
Extra zum Flughafen fahren, um am Schalter der airline das Ticket zu kaufen, kann je nach Urlaubsort eine recht zeitaufwendige Aktion werden. Und umsonst ist die Taxifahrt auch nicht !

Ich würde bei dem Reisebüro nachfragen, wo Du auch die Reise gebucht hast.

Wenn ich mich nicht täusche, bietet YAKEE auch Flüge mit Garuda von Bali nach Lombok an ....

Lieben Gruß von Heike

04.03.2009, 01:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

heee candi

danke fuer deine antwort.

gruss michael

04.03.2009, 07:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
pfaelzerin
Junior-Mitglied

Herkunft:

pfaelzerin ist offline

hallo,

hat schonmal jemand auf der merpati seite ein ticket online gebucht?

hat jemand die aktuellen flugzeiten von indonesia air transport für donnerstags?

grüsse
pfälzerin

23.03.2009, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pfaelzerin senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

IAT fliegt um 7 und 15 30 uhr nach mataram.

liebe gruesse michael

23.03.2009, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
sportie23
Junior-Mitglied

Herkunft:

sportie23 ist offline

ich wollte grad einen flug von mataram nach jakarta buchen. doch ich konnte nur lion air finden, die es anbieten. die anderen nicht mehr?

danke euch!!!

02.08.2009, 23:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sportie23 senden
Dani
Senior Mitglied

Herkunft: Landkreis Osnabrück

Dani ist offline

Hallo,
sind schon diverse Male mit dem Speed Boat von Bali nach Gili T. und retour mit Trigana (sind die günstigsten) geflogen. Immer gebucht vor Ort in Sanur im Reisebüro. Inhaber ist ein Expat (Deutsch), hatten jedoch alles geschäftliche immer mit seinen indonesischen Angestellten abgewickelt, sehr kompetent - bis er uns irgendwann mal ansprach. Wir haben vorher auch Preise mit einem anderen Reisebüro vor Ort verglichen, lohnt sich. Preise je nach Tag und Uhrzeit.
Wir waren immer super zufrieden - nichts Schlimmes passiert !- wurden nur einmal, obwohl Tigana gebucht, mit einer anderen Airline befördert. Aber alles super. "Kommt wohl mal vor".
Preise müßte ich nachschauen, aber Service vor Ort super! Tickets werden in´s Hotel geliefert - immer pünktlich und rechtzeitige Abholung zum Hafen inkl.
Zum Thema Sicherheit kann ich nichts sagen, vieleicht sind wir auch "überängstlich", oder wann war der letzte Absturz einer Maschine zwischen Bali und Lombok, welches mehrmals täglich angeflogen wird?
Lasse mich gerne belehren.
Liebe Grüße
Dani

07.09.2009, 00:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::