CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Lombok - Sekotong Bay, Unterkünfte, schnorcheln etc. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
csmuc
Foren As

Herkunft: Altomünster bei München - Bayern

csmuc ist offline
  Lombok - Sekotong Bay, Unterkünfte, schnorcheln etc.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bald (April) gehts bei uns wieder los nach Bali, Lombok und Gili Air. Die Vorfreude ist riesig und derzeit bin ich mit Reisevorbereitungen beschaeftigt. Gestern fand ich im Internet kurz ein Bild vom sog. "Sekotong Bay".

Nun meine Frage: Weiss jemand wo genau wo Sekotong liegt, welche Unterkuente es dort gibt, ob man dort schwimmen und schnorcheln kann ... und wie es dort im Allgemeinen so ist. War von euch schon jemand dort? Wer hat Infos und Tipps fuer mich?

Ueber Antworten waere ich sehr dankbar und wuerde ich mich sehr freuen.

Liebe Gruesse
Caroline

26.02.2009, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
gerindo
Foren As

Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City

gerindo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Caroline,

Sekotong liegt im Süd - Westen Lomboks. Wenn du auf die südlichen Gilis fährst (Gili Nanggu), kommst du durch den Ort. Wir sind bisher aber auch nur durchgefahren.

LG

Heiko

26.02.2009, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
csmuc
Foren As

csmuc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,

vielen Dank fuer die Info. Ja, habe gestern noch ein wenig im Internet geschaut und dann auch gesehen, dass es wohl im Sued-Westen liegt ... mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand der eine Uebernachtung empfehlen kann bzw. der mir sagen kann ob man dort gut schnorcheln + schwimmen kann.

Liebe Gruesse + schoenes Wochenende
Caroline

27.02.2009, 09:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

heee caroline

in sekotong kann man im sekotong indah wohnen.

wie ich von indonesischen freunden gehoert habe gibt es auch richtung bangko bankgo(desert point) raus
ein paar hotels fuer surfer.

war aber selbst 3 jahre nicht mehr dort.

liebe gruesse michael

27.02.2009, 09:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
csmuc
Foren As

csmuc ist offline

Lieber Michael,

vielen Dank fuer die Info. Dann werde ich mal im Netz danach suchen ob es ein paar Bilder etc. gibt. Vielen Dank auf jeden Fall.

Liebe Gruesse + schoenes Wochenende
Caroline

28.02.2009, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Caroline !

Mir wurde vom Bola Bola Paradise (kleines Hotel) in Sekotong NUR GUTES berichtet, aber die Infos sind (leider) schon 1 Jahr alt ....
Die website ist rasch zu finden !

Zum Schnorcheln ist diese Gegend wohl sehr beliebt,
Schwärmenl kann ich aus eigener Erfahrung von der Gili Nanggu ! Die dort stehenden Unterkünfte sind bezogen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis eher als dürftig zu bezeichen ...
Aber zum Schnorcheln für Tagestouristen durchaus empfehlenswert !

Lieben Gruß von Heike

01.03.2009, 00:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
csmuc
Foren As

csmuc ist offline

Liebe Heike,

danke dir fuer den Tipp ... werde mir die Hotelseite mal ansehen. Ist schonmal gut zu wissen, dass man dort schoen schnorcheln kann.

Liebe Gruesse
Caroline

01.03.2009, 09:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
Peppertree
Neu im Forum

Herkunft:

Peppertree ist offline

Ich kann Gili Nanggu auch nur empfehlen zum schnorcheln! Wir waren praktisch alleine und der Strand ist herrlich weiss und beim schnorcheln habe ich definitiv mehr gesehen, als auf den Gili's Trawangan, Meno und Air.

22.03.2009, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Peppertree senden
csmuc
Foren As

csmuc ist offline

Vielen Dank fuer den Tipp.
Da wir die meiste Zeit auf Gili Air sein werden ... mal gucken obs uns dann nach Nangu treibt :-) Dennoch gut zu wissen, dass es dort so viele Fische mehr geben soll.

Liebe Gruesse
Caroline

23.03.2009, 09:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
sportie23
Junior-Mitglied

Herkunft:

sportie23 ist offline

hallo Caroline,

wo warst du nun in april? meine freundin und ich werden im august zum ersten mal in bali/lombok sein.

was kanst du empfhelen? wir suchen etwas nicht zu teures, strandnähe, schorcheln/tauchen und vor allem traditionell (also keine "bunker")...

Danke dir schonmal...

31.05.2009, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sportie23 senden
csmuc
Foren As

csmuc ist offline

Hallo Sportie23,

seit 2 Tagen wieder im Lande nach unseren 8 Wochen in Indonesien.
Die meiste Zeit haben wir auf Gili Air verbracht. Dort findest du genau die Dinge, die du beschrieben hast. Strandnaehe, schnorcheln/tauchen, nicht zu teuer, keine grossen Bunker .... und dazu absolut liebe Leute.

Auf Bali waren wir nur die ersten Tage in Ubud ... und dann nichts wie raus nach Lombok + Gili Air. Lombok gefaellt uns besser, da es noch urspruenglicher ist. Auf Lombok waren wir vor Sengiggi einmal am schnorcheln ... doch von den Fischen und den Korallen her ist es dort eher nicht so prickelnd. Auf Lombok gibts ja auch Kuta/Lombok. Soll gut sein fuer Wassersport. Habe mir sagen lassen, dass es zum Schnorcheln dort jedoch ungeeignet ist, wegen der sehr starken Stroemung + kaum Fische dort. Somit wohl eher was zum Surfen etc. Der Strand an sich mit dem feinen, hellen Sand jedoch ist schon toll dort. Ggf. mal einen Tagsausflug dort hin machen.

Seit 12 Jahren bin ich immer wieder auf den Gilis bzw. auf Gili Air. Auch wenn sich vieles dort im Laufe der Jahre veraendert und neue Bungalows und Restaurants gebaut wurden, so ist die Atmosphaere dennoch gleich geblieben.

Auf Gili Air ist vieles wesentlich simpler als auf Bali. Bali ist fuer mich immer wie ein riesiger Souveniershop. Hier und da wird man verfuehrt einzukaufen. Auf Bali brauchen wir an 1 Tag genauso viel Geld wie auf Gili Air in 10 Tagen.

Auch in diesem Jahr war es wieder traumhaft auf Gili. Immer wieder trafen wir Leute, die nur wenige TAge fuer Gili Air eingeplant hatten und dann noch mehrere Tage verlaengerten. Somit vorsicht: der Suchtfaktor ist hoch ;-)

August ist auch in Indonesien Hauptreisezeit. Somit ist dringend zu empfehlen jetzt schon vorzubuchen. Das wurde mir mehrfach gesagt, da eine Freundin von mir auch im August nach Gili will und ich mich fuer sie somit bisschen umgehoert habe.

Um preislich dir einen Anhaltspunkt zu geben, hier ein paar Beispiele von Gili Air. Die Preise beziehen sich auf derzeit (April - Juni) ... soweit ich weiss gehen die Bungalows bis auf das doppelte oder dreifache rauf. Wir hatten z.B. im BIBA einen schoenen AC Bungalow (neu, wurder erst dieses Jahr fertiggestellt - die Anlage hat auch nur 4 Huetten und wird von Italienern betrieben) fuer 270.000 Rp. Laut Angabe des Betreibers wird der Preis im August voraussichtlich bei mind. 600.000 Rp liegen. Die Anlage ist sauber, sehr liebevoll dekoriert, ohne Pool (den braucht man meines Erachtens auf Gili nicht) und es gibt super leckeres Essen dort im Restaurant + Fruehstueck NO Limit, d.h. du kannst so viel Fruehstuecken wie du magst.

Auch schoene Bungalows gibts im SANDY (7 Huetten, davon 2 mit AC) oder im Mantadive (4 Huetten alle mit AC + Pool). Auch nett ist es im Gita Gili (ca. 9 Huetten, 2 davon mit AC). Viele der Anlagen sind sehr einfach auf Gili - dafuer auch keine Bunker.

Die Bungalowanlagen (meist 4-9 Huetten pro Anlage) liegen meist in unmittelbarer Strandnaehe. D.h. die Bungalows liegen am Strand entlang rund um die Insel und in der Inselmitte gibt es ein kleines Village in dem die ca. 1.000 Einheimischen mit ihren Familien wohnen.

Schnorcheln und Tauchen geht prima. Von Gili Meno + Trawangan kommen tagsueber Ausflugsboote nach Gili Air, weil es dort so viele Fische zu sehen gibt + blaue Korallen. Wie ueberall auf den Gilis gibt es auch auf Gili Air kaputte Korallen vom frueheren Dynamitfischen und Temperaturschwankungen des Wassers. Dennoch macht das Schnorcheln dort viel Spass und du findest Fische in jeglicher Farbe und Groesse. Tauchen muss dort auch der Hit sein. Es gibt auf Gili Air ca. 4 Tauchschulen u.A. Dreamdivers (dt. Tauchschule), Blue Marlin, Mantadive, Reef Seekers. Allen Taucher mit denen wir gesprochen haben waren immer begeistert von den Tauchgaengen und der Unterwasserwelt auf Gili Air.

Auf Gili kann man gut vom Ufer sprich Strand direkt ins Wasser gehen zum Schwimmen + Schnorcheln. Wasserschuhe empfehle ich mitzunehmen bzw. anzuziehen, um sich nicht an Korallen und STeinen die Fuesse aufzuschlagen. Denn je nach Flut/Ebbe ist das Wasser teilweise seicht. Zudem gibt es auch kleine Fischlein, die harmlos gerne mal am Fuss knabbern ;-) ... aber ungefaehrlich sind.

Wenn du weitere Infos brauchst, dann melde dich.

Liebe Gruesse
Caroline

07.06.2009, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
Peppertree
Neu im Forum

Herkunft:

Peppertree ist offline

wow, ein toller bericht!

ich kann gili meno auch noch empfehlen zum schnorcheln, da haben wir nämlich seeeehr viele schildkröten gesehen! auf der ostseite der insel.

in kuta/lombok waren wir auch für einen tag. und absolut enttäuscht. es hat dort sehr viele, sehr aufdringliche händler am strand. der strand ist zwar schön hell, das meer aber trüb (als wir dort waren). zum surfen ist es aber wirklich sehr geeignet. ist dort auch so, dass die meisten surfen und man praktisch niemand dort am baden sieht

so, das war mein senf.

07.06.2009, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Peppertree senden
csmuc
Foren As

csmuc ist offline

Richtig, an der Meno-Wall gibt es wohl die meisten Schildkroeten zu sehen und von allen Gili Inselchen aus werden Tagesausfluege bzw. Turtle-Trips angeboten, so dass man bei Meno sicher welche finden wird. Mit ein wenig Glueck sind auch Turtles ohne Ausflug direkt vor Gili Air zu sehen :-)

Die Farbe des Meeres bzw. ob trueb oder klar, sauber oder nicht so sauber hing auf Gili Air meist vom Wetter (Regen oder Wind) ab sowie von der Stroemung. Oft war das Wasser vormittags super klar und am Nachmittag etwas unklarer - zumindest vorne am Ufer ... nach 2-3 Metern vom Ufer weg war das Meer jedoch meist klar. Wenn es am Vortag auf Lombok oder Gili kurz geregnet hatte, dann kam es schon auch mal vor, dass Seetang + Muell angeschwemmt wurde ... der aber am naechsten Tag dann wieder weg ist. Im Grossen und Ganzen hatten wir meist tuerkis-blaues, sehr klares Wasser - und Fische sowieso immer ;-)

Ueberall wo Touristen sind, gibt es natuerlich auch Haendler. Auch auf Gili Air und den anderen Gili Inseln. In Kuta Lombok habe ich sie jedoch auch am aufdringlichsten und hartnaeckigsten empfunden, da wir an dem grossen Strand weit und breit einfach die einzigsten Touris waren ... und somit natuerlich die Hoffnung der Haendler auf das Tagesgeschaeft stieg. Auf Gili Air kennen wir mittlerweile viele der Haendler. Meist bieten sie einem etwas an und lassen einen auch in Ruhe, wenn man nichts kauft. Wir kaufen immer am letzten Tag und sagen das auch so. Ein "Tomorrow" oder "Maybe Tomorrow" erweckt Hoffnung und ich empfehle lieber zu sagen "on the last day" oder "Sudah" (hab ich schon) ... Die Haendler merken sich wer mit "Tomorrow" ein Versprechen abgegeben hat, was als solches verstanden wird und somit muss man sich dann nicht wundern wenn einen die Haendler jeden Tag erneut ansprechen. Mit einigen der Haendlern sind wir mittlerweile befreundet und oft ist ein kleiner Ratsch im Schatten sehr schoen - sie wollen einem dann garnichts mehr verkaufen - im Gegenteil, man erfaehrt zu welchem Preis sie ihre Ware einkaufen, welchen Preis andere Touristen bezahlen, privates ueber die Familie, News und Infos sowie allgemeines ueber das Leben in der Region an sich etc. Letztendlich sind sie auch sehr daran interessiert zu erfahren wie es bei uns zu Hause ist, dass es dort keinen Strand mit Ananasverkaeufern gibt und Schnee im Winter. ... somit lieber ehrlich antworten, dass man nichts kaufen will anstatt sie unfreundlich abzuweisen oder in ihren Augen ein Tomorrow versprechen.

Der Indonesier vermeidet es "Nein" zu sagen - hoeflicher ist hier ein "Termia Kasi" (Danke) ... dass heisst im Grunde auch so viel wie "Nein".

Liebe Gruesse
Caroline

08.06.2009, 09:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an csmuc senden
sportie23
Junior-Mitglied

Herkunft:

sportie23 ist offline

Hallo Caroline,

echt super deine frischen eindrücke mitzulesen....

wie kompliziert ist es denn, zwischen den inseln hin und her zu reisen?

Nimmst du dann auf die insel immer das geld bar mit, oder gib vor ort möglichkeiten etwas abzuheben?

08.06.2009, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sportie23 senden
Webadmin
Administrator

Herkunft:

Webadmin ist offline

*Werbung wurde entfernt*

08.06.2009, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Webadmin
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::