CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Prima Schnorchelmöglichkeiten gesucht ... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Erwin
Junior-Mitglied



Dabei seit: März 2009
Herkunft:
Beiträge: 14

Erwin ist offline
  Prima Schnorchelmöglichkeiten gesucht ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... außer Bali, Lombok, Komodo, Bunaken - und preiswerte Unterkünfte sollte es auch noch geben.
Ich weiß, wir wünschen uns vielleicht etwas, dass es in Indonesien vielleicht nicht mehr gibt.
Aber:
Nachdem wir erfahren haben, dass in den Molukken in den Monaten Juni-August Regenzeit ist, suchen wir dringend eine kurzfristige Alternative zum Schnorcheln an möglichst noch nicht geschädigten Riffen, die möglichst vom Strand aus erreichbar sind. Was die Anreise angeht, sind wir in ganz Indonesien sehr flexibel, suchen allerdings eher die preiswerten Unterkünfte.

vielen Dank im Voraus
Erwin

29.03.2009, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
gerindo
Foren As




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City
Beiträge: 110

gerindo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erwin,

google mal unter Sikuai. Vor Padang / Sumatra gibt es 20 Km südlich ein paar Traumhafte Inseln, die perfekt zum schnorcheln einladen. Wir waren allerdings 2001 das letzte mal dort und können keine aktuellen Empfehlungen geben. Ich weiß nicht mehr wie die Insel heißt auf der wir waren, aber es war wohl die beliebteste . Direkt am Strand liegt ein großes altes Schiffswrack und man kann ideal von Insel zu Insel schnorcheln. Vielleicht weiß ja einer von Euch welche ich meine.

LG

Heiko + Ribanu

30.03.2009, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
loki
Junior-Mitglied



Dabei seit: Juni 2008
Herkunft:
Beiträge: 13

loki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

togian islands.
bei lestari auf kadidiri (80.000 p/n) glaub ich.
super schnorcheln am hausriff und den umliegenden inslen.

03.04.2009, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an loki senden
Erwin
Junior-Mitglied



Dabei seit: März 2009
Herkunft:
Beiträge: 14

Erwin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr zwei, vielen Dank für die Hinweise. Mal schauen, ob wir das ein oder andere einbauen können.
Grüße
Erwin

07.04.2009, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bunaken und Komodo zu toppen ... das wird schwierig.

Molukken und die Inseln nördlich von Irian Jaya sollen noch am besten erhalten sein ... aber so weit bin ich auch noch nicht gekommen.

Rund um Sulawesie gibt es auch noch einige "Geheimtips", die ich noch nicht geschnorchelt habe (Lembeh, Banggai, Tukangbesi, Taka Bone Rate)
- hier wäre ich auch über Feadback froh. (alles sehr langwierig zu erreichen)

Wenn Togeans, dann Malenge Lestari. Die "Blue Lagoon" ist traumhaft. Vorraus gibt es auch abwechslungsreiche Schnorchelgründe (wenn auch nicht unberührt) und zu den Riffen 4 und 5 ist es nicht weit.
Weiter nach Katupat - Fadhila: Ruderboot borgen und rund um Bolelanga schnorcheln!


Gruß Tjerk

10.04.2009, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
Erwin
Junior-Mitglied



Dabei seit: März 2009
Herkunft:
Beiträge: 14

Erwin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TjerkR
Wenn Togeans, dann Malenge Lestari. Die "Blue Lagoon" ist traumhaft. Vorraus gibt es auch abwechslungsreiche Schnorchelgründe (wenn auch nicht unberührt) und zu den Riffen 4 und 5 ist es nicht weit.
Weiter nach Katupat - Fadhila: Ruderboot borgen und rund um Bolelanga schnorcheln!
Tjerk


Hallo Tjerk,
Katupat habe ich Anfang der 90iger schon mal gemacht. Es war sehr schön dort, aber doch schon einiges kaputt, trotzdem immer noch besser, als vieles andere in Indonesien. Besser fande ich es vor Kadidiri, dort liegt die winzige Insel Taipih, wo es immer noch sehr schön sein soll.
Allerdings machen uns doch die Boote von Ampana zu den Togeans und nach Gorontalo Sorgen. Mindestens drei sollen in den letzten 15 Jahren ja schon mit Mann und Maus untergegangen sein.
Gruß
Erwin

28.04.2009, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
bikebruckmuehl
Routinier




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bruckmühl/Bayern
Beiträge: 301

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

... und nicht zu vergessen Labuan Bajo auf West-Flores.
Ist von Bali aus auch sehr leicht zu erreichen.

lg
Bernhard

14.05.2009, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
Erwin
Junior-Mitglied



Dabei seit: März 2009
Herkunft:
Beiträge: 14

Erwin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo bikebruckmuehl,
dort war ich Mitte der 1990iger Jahre. Allerdings kann ich mich nicht an großflächige Korallengebiete erinnern, die sich gelohnt hätten - oder habe ich da was verpasst? Pak Naser, der damals dort eine Backpacker-Unterkunft etwas nördlich von Labuan Bajo führte und sich recht gut auskannte, konnte uns nur einige sehr kärgliche Stöcke vorführen.
Gruß
Erwin

14.05.2009, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
bikebruckmuehl
Routinier




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bruckmühl/Bayern
Beiträge: 301

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Erwin,

ich war vor ca. 5 Jahren da und habe ein wenig außerhalb in einer Bungalow-Anlage (einfach, aber sauber und toll gelegen) an einem Hang gewohnt. Die Anlage wurde von zwei Holländerinnen geleitet, ich weiß aber grad den Namen der Anlage nicht mehr.
Zu den Schnorchelplätzen:
Du kannst Dich in einer halben Stunde von einem Fischer zu der kleinen, unbewohnten Insel Pulau Bidadari fahren lassen. Das fand ich schon echt klasse.
Gleich links von der Anlegestelle ragt z. B. eine Felsnase von etwa 100m Länge ins Wasser. Da kannst Du Dich von der ablandigen Strömung bis zur Kante treiben lassen, ohne auch nur mit der Flosse zu zucken und dabei nur schauen. Auf der anderen Seite gehts dann - ohne Strömung - wieder an Land. Alleine hier habe ich mich einen halben Tag aufgehalten und bin etliche Male nur um diese Nase geschnorchelt - und ich war die ganze Zeit alleine.
Auf einem Tagesausflug mit dem selben Fischer hielt dieser auf der Rückfahrt an einer anderen kleinen Insel, ebenfalls super.
Was ich nur vom Schwärmen anderer her kenne ist ein 2-3-Tagesausflug zur Insel Kommodo. Da sind immer wieder längere Schnorchelstopps drin. Dieser Bootsausflug muss insgesamt ein tolles Erlebnis sein.
Es gibt um Labuan Bajo auch einige lohnenswerte Tagesausflüge an Land.
Es war insgesamt gesehen einer meiner schönsten Indonesienurlaube.

Beste Grüße
Bernhard

14.05.2009, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
Hensu
Neu im Forum



Dabei seit: Juni 2009
Herkunft:
Beiträge: 3

Hensu ist offline
  Inseln bei PadangAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir sind im August auf Sumatra und würden gern die ersten Tage bei Padang auf einer schönen Insel (nicht Mentawai, ist zu weit weg) zum Akklimatisieren verbringen. Hat jemand eine Empfehlung für eine schöne Unterkunft dort?

03.06.2009, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hensu senden
kris
Senior Mitglied



Dabei seit: Februar 2008
Herkunft: Norddeutschland
Beiträge: 72

kris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was Flores angeht, gibt es noch Schnorchelgebiete außerhalb von Maumere und im Taman Laut in Riung, Ngada.

Ist alles ein wenig ab von Schuß, lohnt sich aber...


__________________
Ayo belajar bahasa Indonesia

04.06.2009, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kris senden Homepage von kris YIM Screenname: ghyrd
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen