CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Geld tauschen, Flug buchen in Medan » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
mogwai
Junior-Mitglied

Herkunft:

mogwai ist offline
Geld tauschen, Flug buchen in MedanAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

noch 3 Wochen, dann fliegen wir endlich nach Indonesien. Erste Station ist Sumatra - Gunung Leuser Park. Hier noch ein paar Fragen:

- Wo tauscht man am besten Geld in Medan? Gleich am Flughafen oder in der Stadt? Ist es günstiger Dollars oder Euros zu tauschen?

- Wir kommen abends gegen 20:00 Uhr in Medan am Flughafen an. Kann man dann noch vor Ort einen Weiterflug nach Jakarta buchen? (Wir wollen erst nach Bukit Lawang und 3-4 Tage später nach Java fliegen).

- Oder kann man Inlandflüge auch in der Stadt buchen? Wenn ja - wo?

- Gehen die Inlandflüge auch vom Internationale Flughafen ab?

- Gibt es im Internet eine Seite der Fluglinien, auf der man die Flugzeiten sehen kann?

- Muß man die Flüge vorher bestätigen?

Wo die Station für die Minibusse zum Gunung Leuser Park ist, wird das Hotel wissen, oder?

Gruß mogwai

14.04.2009, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mogwai senden
HeikeSch
Mitglied

Herkunft: NRW

HeikeSch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

in Medan (und später auch in Jakarta) kann man mit der EC-Karte Geld ziehen, daher würde ich keine größeren Beträge mitnehmen. Wenn, nimm EUR mit und tausche vor Ort. Banken und vor allem reichlich ATMs sind zB unten in den Shoppingmalls, so zB im Sun Plaza im Untergeschoss.
Wenn Ihr abends ankommt, werdet ihr wahrscheinlich erst in Medan übernachten. Man kann vor Ort in Reisebüros überall Flüge buchen, für mein Empfinden ist es aber entspannter von zu Hause aus im Netz zu buchen. Da kannst Du Dir die Preise zu den verschiedenen Flugzeiten der unterschiedlichen Airlines (AirAsia, Lion Air etc) in aller Ruhe selbst raussuchen. Klappt wunderbar!
Die nationalen Flüge gehen auch ab Polonia, der Flughafen ist sehr zentral in der Stadt.
Zum Gunung Leuser: ab Bukit Lawang (ca 80 km von Medan entfernt) gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bus, Taxi oder Motor-Rikscha zur Pinang Baris(?) Station, ab da fahren entweder die langsameren großen Busse oder die flinken Minibusse zum Gunung Leuser. Die Hotels in BL wissen sicher Bescheid wie Ihr dahin kommt. (Etwas außerhalb von Medan auf der Straße nach Bukit Lawang fahren ebenfalls Minibusse zum Gunung Leuser ab.) Nach Einbruch der Dunkelheit fahren nur noch vereinzelt Busse, ab dem späteren Abend meines Wissens nicht mehr.

Hab ich was vergessen? Dann einfach fragen!

Viel Spaß in Indo,
Heike

14.04.2009, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HeikeSch senden
mogwai
Junior-Mitglied

Herkunft:

mogwai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike,

danke für die schnelle Antwort. Bringt mich ein großes Stück weiter. Weißt Du, ob man die Flüge ein bis zwei Tage vor Abflug bestätigen muß?

Gruß mogwai

15.04.2009, 22:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mogwai senden
HeikeSch
Mitglied

Herkunft: NRW

HeikeSch ist offline

Hallo mogwai,

ob man das überhaupt noch muss, weiss ich gar nicht. Ich hab es noch nie in meinem ganzen Fliegerleben gemacht. Kann mich aber auch nicht an irgendeinen (sichtbaren) Hinweis auf diversen Ausdrucken erinnern.
Mach Dir keine Sorgen, fliegen in Indonesien ist easy, echt!

Viele Grüße
Heike

15.04.2009, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HeikeSch senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::