CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Speisen, Rezepte und Getränke aus Indonesien » bubur ayam » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
klein-mue
Neu im Forum

Herkunft:

klein-mue ist offline
  bubur ayamAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe gerade unbändige Lust, indonesisch zu kochen und bin daher auf der Suche nach einem Rezept für Bubur Ayam. Das wird wohl oft mit cakwe (manchmal auch cakue geschrieben) gereicht. Weiß einer von Euch was das genau ist und wie man das zubereitet?
Danke!

28.05.2009, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klein-mue senden
sayang
Foren As

Herkunft:

sayang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe gerade mal meine indonesische Freundin gefragt. Sie meint, es wäre eine Teigmischung aus Mehl, Wasser und Ei, welche dann gebraten/frittiert wird.

In welcher Form, mit welchen Verhältnissen und ob evtl weitere Zutaten dazukommen, hat sie mir aus Zeitgründen nicht gesagt.

Hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter.

Lg
sayang

28.05.2009, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sayang senden
sayang
Foren As

Herkunft:

sayang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

BTW: Herzlich Willkommen im Forum

28.05.2009, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sayang senden
klein-mue
Neu im Forum

Herkunft:

klein-mue ist offline

Vielen Dank!
Das sind ja immerhin Zutaten, die man hier auch bekommt. Kannst Du Deine Freundin mal fragen wenn sie Zeit hat wie man das genau macht? Vielleicht hat sie auch noch ein Rezept für ein perfektes bubur?

Grüße,
klein-mue

28.05.2009, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klein-mue senden
sayang
Foren As

Herkunft:

sayang ist offline

Ich werde mal nachfragen. Aber allzu große Hoffnungen kann ich dir nicht machen, da sie sich wie viele Indonesier hauptsächlich bei Warungs oder in Restaurants versorgt.

Lg
sayang

28.05.2009, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sayang senden
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline

Hallo klein-mue

Hab grad mal schnell gegoogelt und ganz viele Rezepte gefunden, allerdings in englischer und indonesischer Sprache. Versuchs doch mal.

Ich bekam jedenfalls gleich Appetit.

Gruss
Bruno

28.05.2009, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::