CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Geplante Bali Reise OK? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
sportie23
Junior-Mitglied

Herkunft:

sportie23 ist offline
  Geplante Bali Reise OK?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mit meiner freundin gehts im august nach bali & lombock.

Folgendes ist geplant:
1) zuerst mit der emirates Frankfurt, zwischenstop dubai, dann anch jakarta

2) dann inlandsflug (asia air?) nach denpasar...

was sagt ihr erfahrenden? ist das ok so? die inlandsflüge sind ja bekanntermaßen auf der schwarzen liste. aber man spart echt viel damit (knapp die hälfte) wenn man so den weg wählt. oder sagt ihr: lieber mehr ausgeben und dafür gleich nach denpasar mit einer "normalen" airlinie?

falls doch nichts gegen die air asia sprechen sollte: ich habe viel über die verspätungen gelesen. was sind eure erfahrungen: wieviel stunden sollte man immer früher da sein, sodass auch eine normale verspätung noch im puffer ist?

Danke euch für die hilfe...

30.05.2009, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sportie23 senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Moment kann man wirklich sehr viel Geld mit Umsteigeverbindungen sparen. Am billigsten geht es derzeit über Bangkok, Emirates bietet derzeit Tarife unter 400 Euro an. Weiter mit Air Asia ist man dann für rund 400 Euro auf Bali.
Damit sind wir beim Thema Air Asia. Das Unternehmen ist in mehrere Teilunternehmen gesplittet (Air Asia, Thai Air Asia, Indonesia Air Asia). Die Flugzeuge werden alle von der malayischen Muttergesellschaft gewartet, trotzdem ist die indonesische Tochter auf der Bannliste, weil sie ihre Betriebsgenehmigung von der Luftaufsicht Indonesiens bekommen hat. So viel zum Sinn und Unsinn dieser Liste.
Ich würde ohne Bedenken einsteigen.

Verspätungen sollte man bei Air Asia einkalkulieren, sie haben extrem enge Flugpläne.

Salam
Matthias

30.05.2009, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Gesamtflugpreis nach DPS beträgt natürlich 500 Euro.

30.05.2009, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Newman
Foren Doppel-As

Herkunft:

Newman ist offline

Air Asia mache Ich schon seit längerem einen Bogen denn die Verspätungen sind teilweise enorm. Bin im letzten Monat insgesamt 5 mal nach jakarta geflogen von Bali und immer mit Lion Air. Die Flieger sind relativ neu und Verspätungen nur ein einziges mal für 30 Minuten. Ansonsten immer pünktlicher Abflug. Preis von Jakarta nach Bali ist 359.000 Rp wenn man im Internet bucht , am Schalter ist es teurer.

30.05.2009, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Newman senden
sportie23
Junior-Mitglied

Herkunft:

sportie23 ist offline

super...

aber ein wenig sollte man sich schon auf die zeiten verlassen (thema anschlussflug)
bei der hinreise von jakartwe nach denpasar gehts ja noch, aber von denpasar nach jakarta sollte man schon so losfliegen, dass wir problemlos unser langflug von jakarta nach frankfurt bekommen.

also lieber lions air? aber da kann man doch nur mit einer indonesischen kreditkarte oder so zahlen, oder? wie macht ihr das dann hier vom pc aus?

30.05.2009, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sportie23 senden
HeikeSch
Mitglied

Herkunft: NRW

HeikeSch ist offline

Hallo sportie23,

hast Du die Flüge mit Emirates nach Jakarta schon gebucht? Alternativ kannst Du Dir auch mal die Zeiten und Preise nach Kuala Lumpur anschauen. Von dort (Terminalwechsel beachten!) gehen auch bis zu 5 Flüge täglich mit AirAsia nach Bali.

Ich bin im Februar/März wieder alle innerasiatischen Flüge mit AirAsia geflogen (alles zwischen HongKong und Bali) und hatte maximal 35 Minuten Verspätung. Die nervigsten und längsten Verspätungen hatte ich (in Vorjahren) immer ab Medan, der Rest bewegte sich im Rahmen (s.o.).

Würde mir an Deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen.

Viele Grüße - Heike

30.05.2009, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HeikeSch senden
sportie23
Junior-Mitglied

Herkunft:

sportie23 ist offline

Hallo Heike,

nein hab noch nicht gebucht. aber ich habe geschaut und würde noch für 2 peronen knapp 1100€ bis jakarta zahlen...das ist doch ok, oder? daher frage ich ja und warte noch bis heute abend...
aber wenn bei dir keine verspätungen waren, hört sich das gut an...

das wäre unser erster urlaub, der nicht pauschal gebucht wird. daher etwas aufregung

30.05.2009, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sportie23 senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline

Hi Sportie,

ich würde mich auf keine Pünktlichkeitsaussage verlassen, egal bei welcher Airline man in Indonesien gebucht hat...

Die Airline, die an einem Tag wunderbar pünktlich funktionert hat, kann am nächsten Tag schon 3 Stunden Verspätung haben, deshalb eher einen Spielraum von 4 -6 Stunden einplanen...

Die Shuttles vom Domestic Airport zum International Airport sind auch nicht soo pünktlich, dafür aber kostenlos

Ja, für 2 Personen 1.100 € bis Jakarta ist durchaus ok, man kann aber durchaus noch billiger fliegen

Meine Favoriten für Preissuchmaschinen:

http://flug.idealo.de
http://www.skyscanner.de
http://www.billig-flieger-vergleich.de/flug/

Tschüss, Jürgen

31.05.2009, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
sportie23
Junior-Mitglied

Herkunft:

sportie23 ist offline

Hallo Jürgen,

über die erste Suchmaschine haben wir jetzt auch gebucht. mit versicherung zusammen 1033€- jedenfalls bis jakarta, da ich noch nciht weiß, ob lombok oder bali.
wie in meinen anderen post angefragt, bin ich ja zur zeit auf der suche nach günstigen, abr dennoch traditionellen hotels mit strandnähe..
Danke Dir!

31.05.2009, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sportie23 senden
sayang
Foren As

Herkunft:

sayang ist offline

Hallo.

Mal eine Frage zu den Preisen. Wo bitte sucht ihr nach euren Flügen? Also solche Preise (< 500 bis Jakarta) habe ich noch nie gesehen. Und der billigste, dem ich begegnet bin hatte über 12 Stunden aufenthalt irgendwo zwischen hier und Indonesien.

Danke und Lg
sayang

31.05.2009, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sayang senden
Newman
Foren Doppel-As

Herkunft:

Newman ist offline

http://www.indonesia-forum.de/wbboard/th...did=6&styleid=1

01.06.2009, 05:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Newman senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Zitat:
Original von sayang
Mal eine Frage zu den Preisen. Wo bitte sucht ihr nach euren Flügen? Also solche Preise (< 500 bis Jakarta)

Hi Sayang,

nur 2 Beiträge über Deiner Frage habe ich meine Favoriten in Sachen Flugpreise genannt

Zitat:
Meine Favoriten für Preissuchmaschinen:

http://flug.idealo.de
http://www.skyscanner.de
http://www.billig-flieger-vergleich.de/flug/

Man muss allerdings die Hauptreisezeit von ca. Mitte Juni bis ca. Mitte August im Auge behalten, da ist es schon recht schwer, einen Flug unter 500 Euro zu bekommen...

Manchmal hilft aber auch nur ein wenig mit den Flugdaten zu spielen, die Wochenenden sind meistens teurer als Flüge in der Woche, auch die Gültigkeitsdauer eines Tickets kann den Preis beeinflussen, manche Airlines haben zum Teil sehr unterschiedliche Preise für 30, 45 oder 60 Tage...

billigster Flug Sa, 20.06. - 21.07. FRA CGK Emirates 435.68 EUR
billigster Flug Do, 25.06. - 21.07. FRA CGK Lufthansa 610.43 EUR
billigster Flug Sa, 04.07. - 21.07. FRA CGK Lufthansa 737.43 EUR

Am Besten also flexibel mit den Flugdaten sein, manchmal kann schon ein Tag einen Preisunterschied von 200 - 300 Euro ausmachen...

Tschüß, Jürgen

01.06.2009, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Juergen Volkmann
Foren Gott

Noch Eines....

Ja, es kann durchaus passieren, dass man bei einem Zwischenstop irgendwo für längere Zeit an einen Flughafen "gefesselt" ist, das nehme ich aber gerne in Kauf, wenn ich dabei z.B. 300 Euro sparen kann, davon kann ich in Indonesien 2-3 Wochen wohnen und leben

Sieh es mal so, 8 Stunden Nichtstun und dafür 300 Euro bekommen, ist doch wirklich kein schlechter Stundenlohn

Tschüß, Jürgen

01.06.2009, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
kris
Senior Mitglied

Herkunft: Norddeutschland

kris ist offline

ja, allgemein zum Thema Inlandsflüge: ich sehe gar nicht so sehr die Notwendigkeit, im voraus aus Deutschland alles zu buchen, gerade auf der Route JKT-DPS gibt es so viele Flüge, daß man eigentlich problemlos bar am Flughafen einen Flug kriegt. Es sei denn, es ist grad Großreisetag in Indonesien, gerade bei den Aid, wäre das riskant, aber sonst....

Meines Wissens ist es bloß Air Asia, bei denen sich die Preise andauernd ändern. Man sollte aber auf jeden Fall genug Zeit für Verspätungen einplanen. Gerade Air Asia erstattet nichts, nicht mal, wenn der Anschlußflug auch von Air Asia war.

02.06.2009, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kris senden Homepage von kris YIM Screenname: ghyrd
Dirk Litek
Senior Mitglied

Herkunft: Hannover

Dirk Litek ist offline

Ich bin gerad am Dienstag wieder gelandet und hab in BKK 9 std verbracht, war das erste mal im neuen Flughafen und nach 6 wochen Asien sollte man sich ne Winterjacke einpacken!!!

18.07.2009, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dirk Litek senden Füge Dirk Litek in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::