CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Ijen / Slateng Jember » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tupai
Foren Doppel-As




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 228

Tupai ist offline
  Ijen / Slateng JemberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
heute mal eine Frage zu Ijen / Slateng jember
überlege mal in die Gegend von Ijen zu fahren
von wo kommt man am besten dahin?
habe mal im Forum gesucht aber nur organisierte Touren gefunden.
möchte gern auf eigene Faust hin.
ist der Weg von Norden der einzige ?
oder gibt es auch einen von süd?
gibt es einen guten Ausgangs Ort (wie zB Cemo Lawang am Bromo?) von wo man aus schön wandern kann?
ist der beste Ausgangspunkt Blawan?
Es scheint ein recht großes Gebiet zu sein
was oder wie ist der Gunung Raung?

Danke Norbert

20.07.2009, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tupai senden
Tupai
Foren Doppel-As




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 228

Tupai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo schade
das keiner mir sagen kann von welcher seite ich am besten zum Ijen komme
aber trotzdem Danke
norbert

02.08.2009, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tupai senden
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Norbert,

das kann halt gelegentlich passieren, vielleicht sind die Experten aber auch alle unterwegs?

Nimm doch einfach mal eine x-beliebige Suchmaschine und füttere die mit Deinen Begriffen, i ch habe zB grad mal nach 'ijeng tour' gesucht und diverse Angebote gefunden, natürlich fast nur kommerzielle, aber vielleicht reicht es aus, einfach mal einige Tourbeschreibungen zu lesen, um einige Deiner Fragen zu beantworten...

Wenn nicht, nimmst Du halt weitere Suchbegriffe hinzu oder änderst einige

Wenn zB alle die gleiche Strecke fahren, ist anzunehmen, dass diese zumindest die bequemste ist, vielleicht aber auch die Einzige...

Ich denke aber, dass sich zB Foren von Vulkanfans viel eher für Deine Fragen eignen als unser doch manchmal recht allgemeines Forum...

Ich selbst habe keine Ahnung, weder von Vulkanen noch vom Wandern

Tschüss, Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

02.08.2009, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Tupai
Foren Doppel-As




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 228

Tupai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Jürgen
war ja auch nicht böse gemeint ;-)
wollte ja nur wissen von welcher seite man hoch muss...
scheint so das man von der Bali seite nicht so gut hin kommt also werde ich es anders versuchen.
bin nun schon zu oft nur vorbei gefahren nun soll es mal hoch gehen.
danke Dir und ciao
norbert

02.08.2009, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tupai senden
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
  Kawa IjenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich war bisher 2 x auf dem Ijen und es war wirklich beeindruckend.
Allerdings war ich mit privaten Fahrern unterwegs, die auch jedesmal andere (reizvolle) Strecken nahmen.

Es gibt aber auch organisierte Reisen, die z.B. in Bali oder in Yogja oder auch am Bromo angeboten werden.

Um mit öffentlichen Verkehrsmitteln im richtigen Dorf anzukommen, musst du glaub ich schon sehr gut Indonesisch können.

Ich bin mit "private car" jeweils von Süden aus (Glenmore) mehrstündig angereist (über Banjuwangi).
(Am besten noch nachts starten).

Von Norden aus sollte man auch rankommen (Bondowoso ....).

Eine touristische Infrastruktur, wie z.B. in Cemoro Lawang, gibt es am Ijen nicht. (außer, dass ein kleiner Eintritt kassiert wird).

Ich habe auch schon mal eine ähnliche Anfrage im Forum beantwortet, benutze mal die Suchfunktion, vielleicht war derjenige ja mittlerweile da? ...


Gruß Tjerk

09.08.2009, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen