CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Fragen zum Flug buchen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
fabian
Mitglied

Herkunft:

fabian ist offline
  Fragen zum Flug buchenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir wollen September 2010 wieder einmal nach Bali.

Mit welchen Flugpreisen sollte ich rechnen?
Wann sollte ich buchen?
Wo findet man die besten Angebote dazu?

Danke und LG fabian

26.07.2009, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fabian senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian
wir wollen September 2010 wieder einmal nach Bali.

Das ist gut da keine Haptsaison mehr...

Zitat:
Mit welchen Flugpreisen sollte ich rechnen?

Gegenfrage, was wird der Liter Benzin im September 2010 kosten?
Mal ernsthaft, was soll man darauf antworten?
Nehme ich die Preisentwicklung diesen Jahres, ist von 600 bis 1.200 Euro alles möglich, ich habe in den letzten beiden Jahren festgestellt, daß irgendeine Airline immer ein Sonderangebot hat...

Grundsätzlich erscheint es mir aber in jedem Fall günstiger zu sein, seine Urlaubsplanung nicht nach eigenen Terminwünschen zu planen, sondern häufigst die diversen Angebote von Preissuchmaschinen zu prüfen und dann zuzuschlagen wenn der Traumpreis greifbar nah ist...

Es kann sich finanziell auch durchaus lohnen, keinen Flug direkt von Deutschland bis Bali zu buchen, stattdessen zB die Preise für einen Flug Frankfurt - Bangkok und Bangkok - Denpasar zu suchen, wobei die zweite Strecke dann eine asiatische Billigairline sein könnte...

Ein weitere Alternative wäre zB Frankfurt - Jakarta und Jakarta - Denpasar, mann ist dann immmerhin schon in Indonesien und braucht nur noch einen der zahlreichen lokalen Flüge...

Zitat:
Wann sollte ich buchen?

Wenn es billig ist
Hmm, suchst Du eigentlich nur einen Flug oder ein Pauschalpaket Flug plus Hotel?
Geht aus Deiner Frage leider nicht hervor...

Bei Paketangeboten ist die Situation eine vollkommen andere als bei reinen "nur Flug" Angeboten...

Bitte schreib dazu noch etwas, ohne diese Angaben lohnt es sich kaum, weiter über Flüge zu schreiben, wenn Du gleichzeitig auch noch ein Hotel suchst...

Meine bevorzugten Flug-Preissuchmaschinen:
http://flug.idealo.de
http://www.cheaptickets.de
http://www.billig-flieger-vergleich.de
http://www.billiger-reisen.de/budget/fis/index.php
http://www.skyscanner.de

Tschüss, Jürgen

27.07.2009, 01:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
fabian
Mitglied

Herkunft:

fabian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

ist mir schon klar das ich mit unterschiedlichen Preisen rechnen muß.
Nur wollte ich eine "Anhaltspunkt" haben.
Als Beispiel:
In den letzten Jahren war ich in Nepal, da sind die Flugpreise jährlich gestiegen, da weiß ich das ich kaum unter 1000 Euro fliegen kann.

Hier liegen die Preise also zw. 600-1200 Euro, da kann man sich darauf einrichten.

Tja, nur Flug oder Pauschal? Da bin ich mir auch nicht so sicher, kann man bei Flug und Hotel eher ein Schnäppchen machen?
Die Angebote von Yakee sind auch ganz interessant,oder?

Danke fabian

27.07.2009, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fabian senden
Wolfgang Kuestermann
Haudegen

Herkunft: BaWü

Wolfgang Kuestermann ist offline

Yakee ist immer sehr hilfsbereit und hat wohl bessere Suchmöglichkeiten als ich, und sei es nur bei den Bedingungen / Buchungsklassen. Sie sind aber auch nicht böse, wenn ich weiß, was ich will und sie mir keine 13 Angebote schicken müssen.
Das buchen überlasse ich ihnen immer.

W.

27.07.2009, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfgang Kuestermann senden Homepage von Wolfgang Kuestermann
fabian
Mitglied

Herkunft:

fabian ist offline

Zitat:
Original von Wolfgang Kuestermann
Yakee ist immer sehr hilfsbereit und hat wohl bessere Suchmöglichkeiten als ich, und sei es nur bei den Bedingungen / Buchungsklassen. Sie sind aber auch nicht böse, wenn ich weiß, was ich will und sie mir keine 13 Angebote schicken müssen.
Das buchen überlasse ich ihnen immer.

W.

Hallo,

also täuscht mich da der "gute Eindruck" nicht

Um noch einmal auf meine Nepalflüge zurück zukommen, da habe ich immer so früh wie nur möglich gebucht. Also 11 Monate im voraus, wie ist das bei den Indonesienangeboten? Wenn ich das ricchtig sehe, dürfte das Frühjahr ausreichent sein

LG fabian

27.07.2009, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fabian senden
Wolfgang Kuestermann
Haudegen

Herkunft: BaWü

Wolfgang Kuestermann ist offline

Die günstigsten Angebote beziehen sich in der Regel auf 30 Tage Tickets. Wenn du damit zurecht kommst, kannst du recht lange warten und dann zuschlagen, wenn du das ultimative Angebot findest.
Ich brauche immer ein 180 Tage Ticket, da ändert sich nicht viel. Ich buche aber max. 2 Monate vor Abflug.

W.

28.07.2009, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfgang Kuestermann senden Homepage von Wolfgang Kuestermann
fabian
Mitglied

Herkunft:

fabian ist offline

Zitat:
Original von Wolfgang Kuestermann
Die günstigsten Angebote beziehen sich in der Regel auf 30 Tage Tickets. Wenn du damit zurecht kommst, kannst du recht lange warten und dann zuschlagen, wenn du das ultimative Angebot findest.
Ich brauche immer ein 180 Tage Ticket, da ändert sich nicht viel. Ich buche aber max. 2 Monate vor Abflug.

W.

Hallo,
und danke für den Tipp. Ja mit 30 Tage Ticket komme ich hin, da wir nicht länger wie 4 Wochen da sind.......

.......leider

LG fabian

28.07.2009, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fabian senden
tomarv
Senior Mitglied

Herkunft: Westerwald

tomarv ist offline

Die Preise varieren sehr stark. Angebote und Buchungsklassen machen meiner Meinung nach eine Beratung durch ein kompetentes Reisebüro unabkömmlich. Vom Reisetermin her sollte man einigermaßen flexibel sein, um einen guten Preis zu bekommen.

Wir fliegen im November für 567 €/Person nach Bali und zurück. Diesen Preis konnte ich bei diversen Online- Abfragen nicht ermitteln.

Grüße

Thomas

29.07.2009, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tomarv senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::