CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Flexibler Rückflug? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Svenne
Neu im Forum



Dabei seit: August 2009
Herkunft:
Beiträge: 9

Svenne ist offline
  Flexibler Rückflug?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

ich werde im Mai 2010 für mehr als 3 Monate nach Indonesien (Jakarta) gehen.

Ich kann noch nicht genau sagen, an welchem Tag ich zurückfliegen werde. Irgendwann in den ersten beiden September Wochen.

Gibt es eine Möglichkeit, einen festen Hinflug mit flexiblem Rückflug zu buchen?
Ich hab bei verschiedenen Airlines schon online geschaut, aber nix gefunden.
Möchte aber ungern nur einen Hinflug einzeln buchen, da es insgesamt dann wesentlich teurer wird.

Wäre es auch möglich, den Rückflug flexibel und gleichzeitig als Gabelflug zu buchen? Denn die letzten beiden Wochen meines Aufenthalts werde ich nicht in Jakarta verbringen, sondern wahrscheinlich auf Bali, sodass ich dann auch gern von dort nach Hause fliegen würde.

Freue mich über jeden Tipp

Viele Grüße

Svenne

12.08.2009, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Svenne senden
gerindo
Foren As




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City
Beiträge: 110

gerindo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Svenne,

ich hatte im lezten Jahr die gleiche Herausforderung. Für mich war es die einfachste Lösung mit einem Lufthansa Ticket einzureisen. Den Rückflug habe ich 5 1/2 Wochen später gelegt. LH war zu dieser Zeit die einzige Fluggesellschaft die ich (auch vom Preis her) mit einem Langzeitticket nutzen konnte. Da ich bereits einen Monat früher zurückgeflogen bin, habe ich 100 € Umbuchungsgebühr bezahlt und war somit zeitlich sehr flexibel. Die Umbuchung habe ich per Fax und Telefon über die LH Abteilung in Jakarta erledigt. Alles lief recht problemlos ab. Sicherlich gibt es vielleicht noch weitere Wege. Ob ein Gabelflug möglich ist, würde ich einfach mal bei LH erfragen.

LG

Heiko

PS: Nein, ich arbeite nicht für Lufthansa und fliege auch sonst gerne mit anderen Airlines

13.08.2009, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
Candidasa
Foren Doppel-As



Dabei seit: April 2008
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 157

Candidasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe/r Svenne,

es gibt bei allen Airlines Tickets mit langer Gültigkeit bei welchen der Rückflug vor Ort ohne zusätzliche Kosten entsprechend terminiert werden kann.
Hier bietet sich das Reisebüro oder die Airline im Direktkontakt an.

Schöne Reise

Candi

13.08.2009, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
Svenne
Neu im Forum



Dabei seit: August 2009
Herkunft:
Beiträge: 9

Svenne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

Am besten gehe ich demnächst mal in ein Reisebüro und lasse mich unverbindlich beraten.

Mit Lufthansa hatte ich mich gestern schon in Verbindung gesetzt. Sie haben auch gesagt, dass es entweder die Möglichkeit der Umbuchung gibt oder dass ich mich direkt an die Reservierung der Lufthansa wende, um einen Flug mit offenem Rückflug zu buchen, was dann entsprechend teurer wäre. Aber eine Umbuchung würde ja auch Geld kosten, sodass es wahrscheinlich preislich gesehen egal ist, wie ich es mache.

LG Svenne

PS.: Bin eine sie

13.08.2009, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Svenne senden
Baerbel Rink
Routinier




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Hessen
Beiträge: 476

Baerbel Rink ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Svenne,

frag doch einfach mal bei www.yakee.de an, die bekommen das ganz sicher für dich hin.


__________________
LG Bärbel
---------------------------------------------------------------------------
meine Insel Lombok - mehr als die kleine Schwester neben Bali ...

14.08.2009, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
Svenne
Neu im Forum



Dabei seit: August 2009
Herkunft:
Beiträge: 9

Svenne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bärbel,

vielen Dank für den Tipp. Habe gleich mal eine Mail geschrieben

LG Svenne

14.08.2009, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Svenne senden
speedy
Senior Mitglied



Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: deutschland
Beiträge: 58

speedy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war im letzten Jahr auf Bali und musste nach Hause,weil ich krank wurde.

Es war problemlos möglich,eine Reiseverkürzung bei Singapore zu bekommen.Eine Reiseverlängerung sollte ebenfalls möglich sein.Vor mir war jemand,der sowas wollte.Es fallen die Umbuchungskosten an,das waren etwa 80 Dollar.Die haben für sowas am Airport ein Büro,
alles eine Frage der freien Plätze.

17.08.2009, 09:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden Homepage von speedy Füge speedy in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Svenne
Neu im Forum



Dabei seit: August 2009
Herkunft:
Beiträge: 9

Svenne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte euch nur mal auf den neuesten Stand bringen.

Habe mich mit Yakee in Verbindung gesetzt. Die Buchung läuft.

Das Hinflugdatum war ja schon klar. Und den Rückflug hab ich jetzt mal auf den 12.9. gelegt, kann ihn aber jederzeit vor Ort umbuchen.

Mit dem Gabelflug hat auch geklappt. Hinflug geht nun direkt nach Jakarta und Rückflug von Denpasar nach Singapur und weiter nach Frankfurt.

Vielen Dank für den Tipp mit Yakee

LG Svenne

24.08.2009, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Svenne senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen