CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Lohnt sich die Reise nach Papua...? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
fabian
Mitglied



Dabei seit: Mai 2007
Herkunft:
Beiträge: 27

fabian ist offline
  Lohnt sich die Reise nach Papua...?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einen Reise nach West Papua ist ja finanziell nicht gerade ein Schnäppchen. Lohnt sich das überhaupt...?

Wir waren 2mal in Indonesien, Sumatra und Java.

Nun plane ich die Reise nach WP, im Anschluss auch noche ein paar Tage Bali--DAS MUSS SEIN

Ist vieleicht Flores oder Sulawesi interesanter?
Ich kann einfach nicht abschätzen was mich WP erwartet, hat da jemand Reiseerfahrung?

LG

25.10.2009, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fabian senden
BrunoBali
Routinier



Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 299

BrunoBali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabian

Schwierig, Dir auf diese Frage so zu antworten. Es kommt wohl immer etwas drauf an, was Du erwartest.

Ich war schon zwei Mal in West Papua, einmal mit Trekking (Flug von Wamena in den Dschungel hinein) bis weit in den Urwald. Fast eine Reise in die Steinzeit zurück mit vielen und unvergesslichen Erlebnissen. Es war aber auch hart, was trekken angeht. Meine beide Reisen dorthin sind aber schon eine Weile her, ich weiss also nicht, was sich seit da geändert hat. Neben dem trekken war ich dort auch an diversen Orten zum Tauchen. Wohl etwas vom besten, was Indonesien zu bieten hat. Ab und zu lese ich von Jayapura und Demonstrationen.

Die Unterkünfte waren einfach und eher etwas unter dem Indonesischen Durchschnitt.

War auch schon in Sulawesi und Flores, dort sind Menschen Fauna und Flora wieder ganz anders. Denke, gerade in Sulawesi kommt es sehr drauf an, in welcher Ecke Du Dich bewegen willst.

Ich stell eine Frage zurück, vielleicht kann ich Dir dann die Frage besser beantworten: Was ist es denn, was Du suchst?

Gruss
Bruno


26.10.2009, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
fabian
Mitglied



Dabei seit: Mai 2007
Herkunft:
Beiträge: 27

fabian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich stell eine Frage zurück, vielleicht kann ich Dir dann die Frage besser beantworten: Was ist es denn, was Du suchst?


Danke erst einmal für die ausführliche Antwort.

Tja, was suche ich? Eigentlich das "ursprüngliche" Papua, wenn es denn überhaupt noch zu finden ist.

Trekkingerfahrung ist etwas vorhanden, waren die letzten 4 Jahre im Himalaya unterwegs. Aber wie es dann in den Tropen sein wird, kann ich nicht abschätzen.
Einfache Unterkunt-no problem!

Ich möchte nur nicht auf völlig abgefahrenen Touri-Trubel treffen, wenn du weißt was ich meine....

...aber ich bin ja selbst einer

LG

26.10.2009, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fabian senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen