CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Off-Topic(s) » Neu im Indonesien-Forum? » Mat Siang » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Es Serut
Neu im Forum



Dabei seit: Oktober 2009
Herkunft:
Beiträge: 1

Es Serut ist offline
  Mat SiangAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich nun schon ab und an mal hier reingeschaut habe nun doch der Schritt mich endlich mal zu registrieren und mich hiermit vorzustellen.
Ich heisse Martin, 29 Jahre und wohne in der Naehe von Hamburg.
Ich war bis August diesen Jahres fuer 1 Jahr in Indonesien, auf Jawa in Solo (Surakarta) und habe an dem Programm Dharmasiswa der Indon. Regierung teilgenommen. Habe dort also eine Univesitaet (UNS Sebelas Maret) besucht um dort die ind. Sprache ein wenig zu erlernen.
Saya pikir bhs indonesia saya masih jelek sekali tetapi saya sudah bisa ngobrol2 sama teman2 dan orang lain.
Da ich ja nur Student war, mit den daraus resultierenden Geldengpaessen, habe ich doch recht viel von den normalen Leben der Leute und indonesischen Studenten selbst erfahren. Nach n paar Monaten hatte man endlich n Gefuehl was denn wirklich 1000 Rupiah wert sind.
Selbst bin ich auch nur auf der Insel Jawa geblieben, hab den Gunung Slamet bestiegen, hab Yogja und Jakarta besucht, in Bandung fuer 2 Monate gelebt, Englisch nahe Solo in einigen Schulen gelehrt und bin auch mal in Klaten fuer einige Zeit gewesen (also eher Trucuk).
Ansonsten habe ich das TV-Programm "genossen" und mit anderen Indonesiern ein wenig Kultur gehabt (Idul Fitri, Idul Adha, Gamelan, tari tradisional dll)

Mit ein Grund ist mich hier anzumelden ist, dass meine Verlobte in ca. einem Jahr nach Deutschland umziehen wird (nach Heirat) und bestimmt es auch mal gerne haette sich mit einigen Landsleuten hier in Deutschland zu unterhalten (Ia selalu cerewet, tp kupikir ini biasa kan?) bzw. etwas zu unternehmen.

Wenn es also in/um Hamburg einige Treffpunkte, Veranstaltungen, Gruppen etc. gibt, dann wuerde sich wahrscheinlich nicht nur ich mich freuen, wenn jemand mal da ein paar Tipps und Hinweise hat.

liebe Gruesse, sampai jumpa lagi
Martin (Martono)

28.10.2009, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Es Serut senden
kris
Senior Mitglied



Dabei seit: Februar 2008
Herkunft: Norddeutschland
Beiträge: 72

kris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zur Zeit auch in der Nähe von Hamburg. Schick mir gern bei Interesse 'ne PM, dann können wir uns gern mal austauschen!


__________________
Ayo belajar bahasa Indonesia

08.12.2009, 06:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kris senden Homepage von kris YIM Screenname: ghyrd
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen