CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Nordsulawesi » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Pfaelzer
Mitglied

Herkunft: Elzach

Pfaelzer ist offline
  NordsulawesiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
nach drei Aufenthalten auf Bali wollen wir 2010 mal was anderes sehen und haben uns für Nordsulawesi mit einem Stopover in Singapur entschieden. Als Reisezeit haben wir uns die 2. Septemberhälfte und Anfang Oktober rausgesucht.
Kennt jemand auf Nordsulawesi ein Tauchresort und kann es empfehlen?
Für weitere Tipps bin ich auch immer empfänglich.
Gruss Pfaelzer

06.12.2009, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pfaelzer senden
TjerkR
Foren As

Herkunft: Finsterwalde

TjerkR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hört sich so an, als hättet ihr nur ein paar Wochen Zeit, damit werden die Togeans schwierig (In Sulawesie muss man Reserve-Reise-Zeit einplanen).

Auf Bunaken ist gibt es einige Tauchbuden, mir ist Living Colours positiv aufgefallen, und wenn ihr auf low budget seit, empfehle ich Lorenzo 2 und tauchen bei LC (die arbeiten zusammen).

13.12.2009, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
anjing
Junior-Mitglied

Herkunft: Aachen

anjing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin total begeistert von Bunaken und kann dort für das Tauchen Sven von Panoram Cottages empfehlen. Die Unterkunft ist allerdings sehr schlicht und man muss auf jeglichem Komfort verzichten (etwa 10 bis 15 Euro inclusive 3 Mahlzeiten). Dafür ist aber das Essen spitze und die Familie , die das Resort betreibt super nett. Daneben hat ein Holländer (Frank) ein Resort eröfnet, welches jeden Ansprüchen genügen sollte. Ist aber recht teuer. Zum Tauchen ist es dort einfach traumhaft.
Liebe Grüße
Jen

07.11.2010, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an anjing senden
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline

Ich kann eine Kombination zwischen Lembeh Strait und Bunaken empfehlen. Lembeh ist einfach gigantisch – Makro- und Muckdives der Superlative, halt keine Koralle, Sand und Müll, dafür Viecher, die man sich nicht mal erträumen kann... Bunaken dann viel Steilwand, gute Sicht und Driftdives vom Feinsten. Dann und wann mit Glück auch mal Grossfisch.

Resorts hätte ich Dir schon, ist aber hier nicht erlaubt. Nimmst Du den «goggel» ;-)

Bruno

08.11.2010, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
Pfaelzer
Mitglied

Herkunft: Elzach

Pfaelzer ist offline

Danke für die Antworten, wenn sie auch erst nach unserem Urlaub kommen. Wir waren 2 Wochen bei Manado und haben von dort die Bunaken betaucht. Ist sehr empfehlenswert.
Wir waren in einem kleinem Resort unter holländischer Leitung von dem aus auch ein paar Touren in den Regenwald und auf einen Vulkankrater möglich waren.
Auf dem Rückflug haben wir noch einen Stopover in Singapur eingelegt, was ich jedem nur empfehlen kann.
Nächstes Jahr geht es jetzt aber auf die Philippinen.

Mario

08.11.2010, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pfaelzer senden
Batsch
Senior Mitglied

Herkunft: ZH

Batsch ist offline

Hallo
wie waren zweimal bei den Blue-Bay-Divers auf Sahaung und waren begeistert. Was wir unter Wasser alles gesehen haben, sprengt die Vorstellungskraft. Können dieses Resort 100% empfehlen, allerdings ist es aufgrund der wenigen Bungis schwierig einen Platz zu bekommen.
Gruss Batsch

09.11.2010, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batsch senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::