CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Nordsumatra und Aceh in 2010 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
eva+rainer
Mitglied




Dabei seit: Januar 2007
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 25

eva+rainer ist offline
  Nordsumatra und Aceh in 2010Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem wir in zwei Sumatra-Besuchen bereits West-Sumtra und Bukit-Lawang bereist haben, würden wir uns im nächsten Jahr gerne den Norden mit Aceh vornehmen. Wir haben uns vorgestellt, von Medan über den Tobasee durch den Leuser Park nach Aceh zu reisen. Wir kennen in Medan ein kleines Reisebüro und möchten dort evtl. ein Auto mit Fahrer mieten. Zum Schluss möchten wir noch etwa eine Woche auf Pulau Weh zum Baden und Schnorcheln verbringen.

Wir bitten nun um viele Tipps bezüglich Unterkünften, Sehenswertes, Touren usw. auf dieser Route. Insbesondere für Tipps betreffend Pulau Weh (Bungalow / Strand / Schnorchelmöglichkeiten) wären sehr dankbar.

Gruß
eva + rainer

07.12.2009, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eva+rainer senden
Ayo!
Neu im Forum



Dabei seit: November 2009
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 6

Ayo! ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Es ist schon ne weile her seit mein mann und ich in nordsumatra und aceh waren (märz/april 2002), da diese reise jedoch zu den schönsten meiner reisen gehört schreib ich mal mit.

viel genaues kann ich leider nicht angeben, so hotel ändern ja häufig mal.
Unsere tour war von medan aus, brastagi, kabanjahe, kutacane nach ketambe im gunung leuser np.
dort machten wir super schöne jungletrekks wo wir orang utans sahen, in heissen quellen badeten und mit blutegeln kämpften. diese touren waren von ketambe aus mit einem guide. es gab etwa 4 verschiedene bungalowanlagen, eher rustikal aber herzlich.
weiter gings in einem 5 tage trekk zum danau tiga sagi, das war (damals) ein kleiner see mitten im dschungel. wir sahen elefanten und tigerspuren, orang utans gibbons etc. es war körperlich eher anstrengend, viel schlamm und blutegel, täglich reis und nur eine plane zum drarunter schlafen. aber eine super erfahrung!

danach nahmen wir den bus an der strasse richtung blanka jeren durchs atemberaubende gayo hochland. wir fanden mr.jali der auch ein paar bungalows vermietete in einem seitental. das war aber schon ziemlich zerfallen, und wir waren alleine dort aber total vom dschungel umgeben und jeden morgen weckten uns die gibbons.
nach ein paar tagen gings weiter nach takengon, dort hats einen schönen see. weiter nach bireuen an die ostküste. das dauerte je einen tag mit pannen. diese strasse geht dann bis banda aceh und war nicht mehr sehr interessant.
von b.aceh mit der fähre nach p.weh wo wir uns erholten. dort waren wir am windy beach? da bin ich mir nicht mehr so sicher auf der anderen seite von der gapang bay, da geht eine strasse über den hügel auf die andere seite der insel. da gabs auch ein paar eher zerfallende bungalows und wir hatten den ganzen strand für uns.
leider mussten wir p.weh notfallmässig verlassen weil mein mann dengue erwischte...

wir brauchten viel zeit, manchmal nerven wie drahtseile und wenig ansprüche an unterkunft und transport.aber wir würden gleich nochmals los aber ohne dengue bitte!
so als anregung zu eurer reiseplanung,

viel spass euch und hati hati!

07.12.2009, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayo! senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen