CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Kosten für Transfer Mataram - Kuta » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
darjee
Neu im Forum

Herkunft:

darjee ist offline
  Kosten für Transfer Mataram - KutaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das es ja anscheinend in Kuta/Lombok keinen Geldautomaten/ATM gibt, wollen wir uns vorher am Flughafen Mataram mit ausreichend Bargeld eindecken.

Welches sind die Besten Möglichkeiten vom Flughafen in das Novotel Kuta/Lombok zu kommen und welche Kosten muss man hierfür ungefär einplanen?
Weiß das jemand?

Vielen Dank für Eure Antworten!

23.12.2009, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an darjee senden
Baerbel Rink
Routinier

Herkunft: Hessen

Baerbel Rink ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Darjee,

am Airport Mataram gibt es dunkelblaue Flughafentaxis, die zu Fixpreisen einzelne Orte anfahren.
Erheblich günstiger ist es, aus dem Flughafengelände herauszugehen - sind nur ein paar Meter - und direkt hintem dem Zaun ein hellblaues Bluebird-Taxi zu nehmen. Die fahren seriös mit Taxometer. Ich denke, dass man etwa 50% gegenüber den Flughafentaxis sparen kann (das gilt zumindest für den Transfer nach Senggigi).

26.12.2009, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
sonne747
Junior-Mitglied

Herkunft:

sonne747 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Darjee,

wenn du mit flugzeug in mataram ankommst...gehst du ja deine koffer holen...dann werden am ausgang die koffernummern noch mal kurz gecheckt und dann gehst du einen ca. 20 meter langen gang durch....wo dir die leute schon "nervig" zurufen....need you a taxi??? geh einfach weiter und am ende des ganges...der letzte stand ist ein taxicoupon stand....hier frag nach dem preis nach kuta-lombok....die nennen dir einen festpreis....dann hast erstmal eine "verhandlungsbasis"....dann wirst du von einigen auf taxi angesprochen ...was eventl. nervt....geh dann gleich links ca. 30 meter und wieder ins terminal rein....da kannst du erst mal in ruhe geld ziehen am ATM.....dort bist du auch in aller regel die "nervigen" leute los....wenn du zweit bist....laß die koffer bei deinem partner im terminal stehen und geh alleine rauß aus dem terminal ....genau so wie bärbel geschrieben hat...ca. 50 meter....da siehst du dann schon die blauen taxi alle nebeneinander stehen.....und dort sehr hartnäckig ca. 30 - 50 prozent vom genannten preis runtergehen....wenn die leute nicht darauf eingehen....immer weitergehen...irgendwann ist schon einer da...der sagt dann okay okay.....zumindestens haben wir es immer so gemacht...komme gerade aus lombok zurück....am schalter wurde mir der taxipreis vom airport nach sengiggi genannt (57500 rupee) ich bin nach draußen gegangen und sagte den taxifahren....40000 rupee...ist zwar nicht der erste daraufeingegangen.....aber der dritte willigte dann ein....ich wieder zurück zu meiner frau am terminal und mit den koffern dann zum taxi...alles ganz easy und man spart ne menge!!! war schon viermal in lombok...mach ich immer so....klappt immer ganz gut...übrigens geht das genau so in bali am airport....erst preis checken am taxicounter....dann raus gehen und hartnäckig einen erheblich günstigern preis nennen.....klappt eigentlich immer....aber wichtig ist...man muß hartnäckig bleiben!!!!
vor zwei jahren waren ich auch in kuta im novotel..aber nur auf ein kurzbesuch mit dem mietwagen....die haben da einen echt schönen strand....

liebe grüße von
sonne747

30.12.2009, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sonne747 senden
klaus karl
Foren Doppel-As

Herkunft: Dreieich-Hessen Jetzt Lombok Indonesien

klaus karl ist offline

Hallo,
Da hast Du aber mächtig gespart zu Zeit 1,10 Euro.

genannt (57500 rupee) ich bin nach draußen
egangen und
sagte den taxifahren....40000 rupee...ist zwar nicht der erste daraufeingegangen.....aber der dritte willigte dann ein....ich wieder zurück zu meiner frau am terminal.

Gruß

Klaus

31.12.2009, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus karl senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Seid gegrüßt!

Ob man für die immense Ersparnis von ca. 1,10 € solch einen Aufwand betreiben muß?

Lieben Gruß Heike

01.01.2010, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
sonne747
Junior-Mitglied

Herkunft:

sonne747 ist offline

hallo und frohes neues jahr

der aufwand , der übrigens keiner ist (!!!) lohnt sich allemale
--zumindestens-- für leute die rechnen können!!!

dieser vorschlag in mataram ist in der tat nur ein "vorteil" von gut einem euro....
jedoch wenn man knapp vier wochen in indonesien ist und des öfteren taxi fährt kommt da schon eine summe zusammen ....die in der addition schon so viel ist wie eine hotelübernachtung in lombok kostet.....dann sieht die sache schon anders aus....
in bali sollte die taxifahrt vom domestic-airport nach tanjung benoa über die couponschalter 110000 rupee kosten....richtige abzocke(!!!)und viele gehen darauf ein und zahlen.... etwas raus gehen hat mich dann nur 40000 rupee gekostet....eine "ersparnis" von immerhin 5 euro...(übrigens keine 50 Meter)

für diese "ersparnis" bekommt man in den warungs schon ein super essen!!! und bei -- mehreren-- taxifahrten ist das eben eine "kostenlose" weitere übernachtung in lombok/bali

liebe grüße von
sonne 747

02.01.2010, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sonne747 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::