CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Motorradmiete » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Johnny
Neu im Forum

Herkunft: Österreich

Johnny ist offline
  MotorradmieteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo Balikenner,

bin Ende Jänner das erste mal in Bali und möchte mir gerne ein Motorrad mieten.(ca.250 Kubikcm) Kann mir jemand eine gute Vermietadresse empfehlen? Ist mein Mountainbikehelm auf Motorrädern ausreichend? Ich hasse nämlich diese ausgelatschten Motorradhelme.
Ist eine Motorradmiete auf Bali um diese Zeit überhaupt empfehlenswert?

Danke und liebe Grüße an alle aus Tirol

29.12.2009, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Johnny senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heee johnny

wuerdest du in deutschland mit deinem mountainbikehelm motorrad fahren?

gruss michael

30.12.2009, 07:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Johnny
Neu im Forum

Johnny ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi michael,
natürlich nicht, die Strafen wären zu hoch
gruss Johnny

30.12.2009, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Johnny senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline

Die Krankenhäuser auf Bali sind voll von Motorradfahrern mit Kopfverletzungen.

Wir (ge)brauchen unseren Kopf und haben unsere eigenen Helme aus Deutschland dabei.

Auch übrigens: Strafe kostet das Fahren ohne Helm auf Bali auch und Touristen sind hier ein beliebtes Opfer.

Salam
Matthias

30.12.2009, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
OJ
Junior-Mitglied

Herkunft: Deutschland

OJ ist offline

Hallo zusammen,

von mir eine etwas speziellere Frage zum Thema Motorradmiete:
sind irgendwo BMW-Motorräder zu mieten? Falls nicht, was sind denn
die üblichen Marken?
Den Helm werden wir natürlich aufsetzen

Vielen Dank im Voraus für die Info!

Grüße
Oliver

20.06.2010, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an OJ senden Homepage von OJ
Salmtäler
Junior-Mitglied

Salmtäler ist offline

Hallo,
wir möchten uns vielleicht Roller im Urlaub mieten. Sind hier auch Helme Pflicht und bekommt man die beim Vermieter?
Liebe Grüße
Klaus

20.06.2010, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Salmtäler senden
Wolfgang S.
Senior Mitglied

Herkunft: Hannover

Wolfgang S. ist offline

Hallo,

mir ist nicht bekannrt, dass man auf Bali BMW Motorräder mieten kann. Es gibt eine Harley-Vermietung - mit europäischen Preisen. In Indonesien besteht Helmpflicht und es wird ein internationaler Führerschein verlangt.
Wie in vielen asiatischen Ländern ist der Hubraum von Motorrädern auf 250 cc begrenzt. Für die manchmal zu sehenden großvolumigen Motorräder sind spezielle Zulassungen erforderlich - sehr teuer und semi-legal. Im Süden (Kuta -Seminyak) kann man Honda Tiger mieten. Hauptsächlich werden Scooter mit Halbautomatik oder Vollautomatik vermietet. Die Mietfahrzeuge sind nicht immer in gutem Zustand - bitte sorgfältig prüfen (Reifen, Bremsen, Licht) Die zur Vermietung angebotenen Helme sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu genießen, da keine Prüfzeichen und minderwertige Materialien. Wer viel fährt und sicherheitsbewußt ist, sollte eigene Helme mitbringen. Wir selber fahren mit mitgebrachter Sicherheitskleidung, da wir oft lange Touren (Java; Lombok) machen. Generell sollte man Zweiraderfahrung haben, speziell wenn man in Denpasar und im Süden unterwegs ist. Um Ubud herum kann man auf kleinen Nebenstraßen wunderbare Touren unternehmen und die Landschaft genießen, ohne im Dieseldunst und Abgasen zu ersticken. Wir fahren sehr gerne Motorrad auf Bali und Lombok. Speziell auf Lombok ist viel entspannteres Fahren möglich, da erheblich weniger Verkehr.
Viel Spaß und eine unfallfreies Fahren,
Wolfgang

20.06.2010, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfgang S. senden
Candidasa
Foren Doppel-As

Candidasa ist offline

Die gängigen Miet-Motorräder sind:

Honda, Yamaha und Kawasaki
mittlerweile wieder sehr selten die chinesischen Billig-Varianten.

Sie haben i.d.R. zwischen 100 und 125 cc Hubraum.
Die Mietpreise liegen z.Zt. um 50.000,- Rp. p. Tag.
Helme kann man mieten, die Qualität wurde schon beschrieben.

Immer schön vorsichtig!

Schönen Urlaub
Candi

23.06.2010, 09:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
OJ
Junior-Mitglied

OJ ist offline

Euch allen vielen Dank für die Infos!

Mal sehen, was wir machen ... wenn es auf ein Motorrad ging, werde ich im Herbst berichten!

Viele Grüße
Oliver

27.06.2010, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an OJ senden Homepage von OJ
matze86
Neu im Forum

Herkunft:

matze86 ist offline

Hallo zusammen,

bin neu hier und werd Mitte November zum ersten Mal nach Bali fliegen. Wollte vier Wochen auf Bali und Lombok verbringen. Dabei hatte ich mir überlegt mir für die vier Wochen nen Roller oder Motorrad zu mieten. Hab gehört dass dies recht günstig ist und ich fänds cool die Insel auf eigene Faust damit zu erkunden. Hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht? Kann man den Roller mit nach Lombok nehmen/ Fähre? oder sehen das die Vermieter nicht so gerne?

Bin auch noch auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft für die ersten Nächte. Kann mir da vielleicht jemand Tips geben? Dachte an ein günstiges Backpackerhostel, das ich bereits von deutschland aus vorbuchen kann. Dachte an Kuta für den Anfang, da es recht nah am Flughafen ist und man denke ich recht schnell leute kennen lernt (bin im Moment noch alleinreisend)

04.09.2010, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an matze86 senden
matze86
Neu im Forum

Herkunft:

matze86 ist offline

Kann mir keiner helfen?
Schade, dann werd ichs wohl selber rausfinden müssen.

Gruß Matze

08.09.2010, 23:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an matze86 senden
klaus karl
Foren Doppel-As

Herkunft: Dreieich-Hessen Jetzt Lombok Indonesien

klaus karl ist offline
  RollerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

man kann keinen Mietroller von Bali
nach Lombok mitnehmen

Es wird an der Fahre kontrolliert.

Gruß

Klaus

09.09.2010, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus karl senden
Burghard Knauf
Senior Mitglied

Herkunft: Schweighofen/Südpfalz

Burghard Knauf ist offline

Hallo,
wir haben im Februar 2010 auf der Fähre von Lombok nach Bali zwei Italiener kennengelernt, die mit Roller übergesetzt sind. Ich kann mir kaum vorstellen, das die ihre eigenen Vespas mitgebracht haben. Möglicherweise haben die Rollervermieter unterschiedliche Konditionen?
LG Burghard

09.09.2010, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burghard Knauf senden
Candidasa
Foren Doppel-As

Candidasa ist offline

Die uns bekannten Vermieter von Motorrollern und Autos erlauben die Nutzung auch auf Lombok.
Man zahlt für ein Auto allerdings einen recht hohen Transport womit sich für Kurzaufenthalte eher die Miete oder die Nutzung eines Taxis auf Lombok rechnet.
Kontrolliert wird in jedem Fall die Versicherung welche im Mietvertrag angegeben ist.

Gruß
Candi

09.09.2010, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
matze86
Neu im Forum

Herkunft:

matze86 ist offline

Hallo zusammen,

das heisst also ich sollte mich vor Ort erkundigen und darauf achten was in den Vermietungsrichtlinien steht. Will nur ungern in Padang Bai an der Fähre stehn und feststellen, dass ich den Roller nicht mitnehmen kann. Dass Autos teuer sind für die Überfahrt kann ich verstehen. Hoffe Roller sind es nicht
Naja werd mich einfach vor Ort schlau machen. Kommt letztlich auch darauf an was der Roller für einen Monat kosten soll.

Gruß Matze

09.09.2010, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an matze86 senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::