CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Motorradmiete » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matze!

Die Richtlinien sind sicher von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich, also mach Dich halt vor Ort schlau.

Public ferry (Padang Bai > Lembar) kostet pro Erwachsenen 31.000 IDR und das Motorrad 86.000 IDR.

Lieben Gruß Heike

09.09.2010, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Miete für einen Roller pro Monat: rd. 500.000 Rp. Je nachdem, wo du ihn mietest. In Touristenhochburgen eher günstiger (große Konkurrenz) als außerhalb.
Salam
Matthias

09.09.2010, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
matze86
Neu im Forum

Herkunft:

matze86 ist offline

Top das hört sich gut an! Dann werd ich das glaube ich einfach so machen. Freu mich schon richtig drauf. Die beiden Inseln zu erkunden!
Danke für die Hinweise, weiss jetzt worauf ich achten muss!

Gruß Matze

10.09.2010, 00:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an matze86 senden
brunkelt007
Junior-Mitglied

Herkunft: Thüringen

brunkelt007 ist offline

Bin gerade aus Bali zurück. Ich hatte mir für die 14 Tage eine Honda Vario gemietet ( Roller), Preis ca. 35.000 Rp/Tag. Eine spezielle Versicherung wird nicht angeboten, zumindest bei meinem Vermieter war es nicht der Fall.
Wichtig- wenn ihr den Roller mit nach Lombok nehmen wollt,achtet bitte darauf, dass die original Zulassung dabei ist (keine Kopie). Ich hatte das meinem Vermieter vorher gesagt, und somit das Orginal bekommen. An der Fähre in Padang Bai wurde ich sowohl bei Aus-und Einreise von der Polizei kontrolliert , die wollen Fahrzeugpapiere und den internat. Führerschein sehen. Ich wurde übrigens während meines Aufenthalt mehrfach von der Polisi angehalten und die Papiere kontrolliert, also int. Führerschein ganz wichtig.
Noch ein Hinweis zum Tanken: Nicht den abgefüllten Sprit aus Flaschen am Straßenrand kaufen, die Kiste läuft zwar auch damit, der Verbrauch ist aber Zeug,als wenn man an einer offiziellen Tanke kauft.

Gruß
Thomas

25.09.2010, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an brunkelt007 senden
Candidasa
Foren Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Candidasa ist offline

Zitat:
"die Kiste läuft zwar auch damit, der Verbrauch ist aber Zeug,als wenn man an einer offiziellen Tanke kauft."

???????????????????

26.09.2010, 00:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
brunkelt007
Junior-Mitglied

Herkunft: Thüringen

brunkelt007 ist offline

Zitat:
Original von Candidasa
Zitat:
"die Kiste läuft zwar auch damit, der Verbrauch ist aber Zeug,als wenn man an einer offiziellen Tanke kauft."

???????????????????

Sorry,

muss natürlich heißen:

..die Kiste läuft zwar auch damit, der Verbrauch ist aber ungleich höher, als wenn man an einer offiziellen Tanke kauft.

26.09.2010, 06:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an brunkelt007 senden
Baerbel Rink
Routinier

Herkunft: Hessen

Baerbel Rink ist offline

Wir tanken eigentlich immer am Straßenrand, um den Verkäufern dort 1-2.000 Rp. zum Verdienen zu geben. Für uns ist der Sprit so immer noch ungemein günstig. Außerdem ist an Tankstellen meist sehr viel Betrieb und man muss in der wirlich nicht guten Luft bei anderen laufenden stinkenden Motoren und penetrantem Benzingeruch an den Zapfsäulen warten - dann lieber am Straßenrand ein kleiner Smalltalk...

27.09.2010, 10:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
Candidasa
Foren Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Candidasa ist offline

...und aufgrund des Pertamina-Monopols gibt es auch keine Qualitätsunterschiede.
Da zu 99% Einheimische an den kleinen "Tankstellen" ihr Flaschen-Benzin kaufen, hätte der Verkäufer von gepanschtem Sprit einen sehr schlechten Stand innerhalb der Gemeinschaft!

Gute Fahrt

Candi

27.09.2010, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::