CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Flug von Bali nach Borneo » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jeanvaljean
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: NRW
Beiträge: 4

Jeanvaljean ist offline
  Flug von Bali nach BorneoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo bordies,

hat jemand Erfahrung damit von Bali nach Borneo zu fliegen? Wir fliegen im Juli für 4 Wochen nach Bali und haben uns überlegt ggf. einen Abstecher nach Borneo zu machen.

Gruß

Jean

08.01.2010, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jeanvaljean senden
rvanvugt
Mitglied



Dabei seit: November 2008
Herkunft: Wohnhaft Düren/Geboren in NL
Beiträge: 39

rvanvugt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Von Bali- Denpasar gibt es keine Direktflüge nach Borneo. Alle Flüge machen einen Zwischenstopp, z.B. in Yogja, Jakarta oder sonst wo. Hängt davon ab wohin Ihr wollt in Borneo. Ich war dort im Osten unterwegs, Balikpapan- Samarinda- Tarakan.

Flüge können teils online gebucht werden. Flugangebot kommen von den nationalen Gesellschaften, sind aber nicht mehr so günstig wie noch vor einigen Jahren.

Viel Erfolg!

10.01.2010, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rvanvugt senden
Jeanvaljean
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: NRW
Beiträge: 4

Jeanvaljean ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info.

Wo nach Borneo, ist ne gute Frage
Zwei Freunde von uns fliegen etwa zur gleichen Zeit nach Bali, machen aber noch einen Abstecher von Kuala Lumpur nach Borneo zu den Orang Utans.
Da kam dann die Idee auf von Bali auch dort hin zu fliegen. Aber bei unseren Recherchen im Net sind wir nicht wirklich weiter gekommen. Wir fanden nicht wirklich etwas über das wie (abgesehen davon das ich jetzt nicht genau weiß wohin) oder ob man dann Ausreise und Einreise nochmals bezahlen muß.
Ich denke das es generell funktionieren würde über Denpasar - Jakarta und dann Borneo.
Weiß du was solche Flüge etwa kosten oder wo ich danach schauen könnte?

Gruß

Jean

10.01.2010, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jeanvaljean senden
rvanvugt
Mitglied



Dabei seit: November 2008
Herkunft: Wohnhaft Düren/Geboren in NL
Beiträge: 39

rvanvugt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Haha, es würde die Sache ungemein helfen wenn Ihr weißt wohin Ihr wollt..... Und Urang Utangs gibt es ja reichlich dort....

Also, die Indonesischen Fluggesellschaften die ich kenne sind:
- Garuda
- AirAsia
- LionAir
- Merpati
- Batavia Air
- ???
Einfach mal die Namen googlen und schon findest Du deren Webseiten, Flugplan anklicken und gucken ob was dabei ist.

Das letzte Mal dass ich von Balikpapan/Ost- Borneo nach Bali geflogen bin, war in September 2008. Flug ging über Jakarta, hat mit Wartezeit und Verspätung 10/11 Stunden gedauert und pro Person 1,5Mio Rp gekostet.... Für Indo- Verhältnisse also teuer, für mein Verständnis auch.

Borneo, oder besser und korrekt Kalimantan, ist halt kein touristisches Hauptziel, da reisen nur Einheimischen oder Individualisten hin.

Hoffe ich konnte etwas helfen......

10.01.2010, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rvanvugt senden
Jeanvaljean
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: NRW
Beiträge: 4

Jeanvaljean ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja vielen Dank für die Infos.

Also unsere Freunde fliegen nach Kuching...also da hab ich nun den Zielflughafen
Hab auch schon mal ein wenig gegoogelt und herausbekommen das man von Denpasar mit Air Asia fliegen kann. Richtung KUL und dann weiter nach Kuching. Preise liegen wenn wir hier buchen würden bei ca. 110-120€ pro Person für Hin- und Rückflug. Denke da kämen dann noch die Ein- und Ausreise für Indonesien bzw. für Malaysia dazu, oder irre ich da?

Gruß

Jean

13.01.2010, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jeanvaljean senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen