CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » White Sand Beach von Bugbug » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Candidasa
Foren Doppel-As

Herkunft: Deutschland

Candidasa ist offline
  White Sand Beach von BugbugAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Offizielle Auskunft des Gemeinderates Bugbug, 02.2010:

"Es hat bisher kein koreanisches Investment oder Interesse am White Sand Beach gegeben."

"Die Vergabe einer Bauoption auf diesen Strand erfolgte 1989 an eine Hotelgesellschaft aus der Schweiz welche jedoch -wie ersichtlich- nie mit dem Bau begonnen haben.
Somit verfiel die Option 1994, das erhaltene Geld ist bis zum heutigen Tag angelegt. Aus den Erträgen werden unregelmäßig dörfliche Projekte finanziert."

"Z.Zt gibt es keine Anträge auf die Nutzung des Strandes.
Die Warungs sind geduldet, da in der unmittelbaren Region wenig Arbeitsplätze zur Verfügung stehen."

26.02.2010, 07:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!
Das hört sich doch ganz gut an. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Salam dari Ubud
Matthias

26.02.2010, 07:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Candi wird mit Sicherheit die Information so aus dem Gemeinderat / Bugbug bekommen haben. Trotzdem denke ich, daß eine Investorengruppe aus Korea oder Taiwan zumindest ihr Interesse angemeldet hat. Nachdem ich letztes Jahr von den Warungbesitzer (n) am Strand erfuhr, daß zwar die Hotelgesellschaft aus der Schweiz aus ihrem Projekt raus ist, es aber einen neuen Plan über den Bau eines neuen Hotelkomplexes geben soll, fragte ich einige meiner balinesischen Freunde aus Bugbug. Übereinstimmend sagten sie mir, daß zumindest Gespräche im Gang seien. Somit las ich den Beitrag von Randolf mit Bedauern und ich glaube an einen möglichen Wahrheitsgehalt.

Zitat:
Original von rvanvugt
In der Tat, die erste Option haben die Koreaner verfallen lassen weil die Gemeinde sich zu nichts verpflichten und folglich die Koreaner nichts bezahlen wollten. Da inzwischen aber erste Gelder geflossen sind nachdem die Gemeinde verstanden hat dass auch sie sich bewegen muss damit sie ihr Geld kriegen, ist die Information von letzter Woche nicht mehr ein Gerücht. Es stammt übrigens nicht von einem der dortigen Restaurantbesitzer, sondern von einem Bauunternehmer der für einen bestimmten Abschnitt den Zuschlag erhalten hat. Und das nenne ich dann wohl eine seriöse Quelle.... Es geht im Moment nur noch um Details und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis der Bau startet.

Natürlich hoffe auch ich darauf @ Matthias, dass alles beim Alten bleibt.

Viele Grüße,

-- Kembang --

26.02.2010, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
rvanvugt
Mitglied

Herkunft: Wohnhaft Düren/Geboren in NL

rvanvugt ist offline

Tja, mein Gespräch mit dem Bauherr fand am 20.02.2010 statt.... ich weiß nun auch nicht mehr was und wen ich glauben soll. Wir werden sehen was die Zukunft bringen wird.

Salam
Randolf

26.02.2010, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rvanvugt senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Hallo.

Am 23.06.05 berichtete ich über den damaligen Waldweg ..

Zitat:
Original von kembang
Wer gern zu Fuß unterwegs ist, kann auch diesen Weg mit grandioser Aussicht von Bugbug nach White Sands gehen

Dieser Weg war ein wunderschön bewaldeter Fußpfad. Vorige Woche ging ich diesen Weg auch. Inzwischen wird hier eine Straße gebaut. Es fehlt nur noch die Teerdecke.
Somit ist der Strand von 2 Straßen aus zugänglich. Von der alten Straße von Perasi aus kommt man an den Anfang der sichelförmigen Bucht. Von Bugbug aus kommt man an das Ende der sichelförmigen Bucht. Balinesen berichteten mir, daß ein großes Hotel ( Golfclub ) gebaut werden soll. Der Strand, oder Teile des Strandes, sollen dann der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich denke, daß der 1. Schritt zum Bau eines Hotels durch die Straße bereits getan wurde ..

Weitere Warungs haben sich am Strand etabliert. Es gibt auch mehr Sonnenschirme, mehr Touristen ..

Viele Grüße,

-- Kembang --

18.04.2010, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Hallo.

Die Arbeiten an der neuen Straße von Bukit Asah * - Bugbug zum Pasir Puthi wurden eingestellt. Die Landschaft wurde durch die groben Planierarbeiten zerstört. Viele Kokosnusspalmen vielen den Motorsägen zum Opfer. Weiterhin fehlt die Teerdecke auf der Grobplanie der Straße zum 2. Ende der sichelförmigen, einstmals wunderschönen Bucht.

Zu meinem größten Bedauern wurden weitere Geschäfte und Warungs am Strand gebaut. Man sieht noch mehr Sonnenschirme und viele Toristen tummeln sich am Strand vom White Sands Beach von Bugbug.

Es gibt z.Z. keine Bautätigkeiten für ein Hotel in der Nähe des Strandes.

Stand Januar 2011

* Bugbug verfügt über 5 Bukit ( Hügel )

1.) BukiT Asah
2.) Bukit Penyu
3.) Bukit Buaya
4.) Bukit Gundul
5.) Bukit Gumang

Viele Grüße,

-- Kembang --

02.02.2011, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::