CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Off-Topic(s) » Visa, Gebühren, Bestimmungen » Problem bei indonesischer Ledigkeitsbescheinigung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Stefan_F
Neu im Forum



Dabei seit: April 2007
Herkunft:
Beiträge: 8

Stefan_F ist offline
  Problem bei indonesischer LedigkeitsbescheinigungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mal eine Frage:

Ich habe eine Freundin in Malang. Wir wollen in Indonesien heiraten, sobald der Papierkram erledigt ist. Dazu brauche ich ein Ehefähigkeitszeugnis. Das Standesamt will hierzu eine legalisierte Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung meiner Freundin.

Erstere haben wir aber mit der Ledigkeitsbescheinigung gibt es ein Problem. Wir haben hier ein Papier, das nennt sich surat pernyataan belum parnah nikah.

Dieses ist vom Standesamt bereits unterschrieben und gestempelt worden. Laut Aussage meiner Freundin fehlt da aber noch ein Stempel und sie hat Probleme, den zu beschaffen. Grund dafür ist, dass ihre Mutter ein Formular namens surat keterangan dari orang tua unterschreiben muss, diese Unterschrift aber verweigert, weil die Familie die Ehe ablehnt. Ich weiß aber, dass es in Indonesien grundsätzlich möglich ist, ohne Zustimmung der Familie zu heiraten.

Meine Frage ist, wie soll man jetzt vorgehen? Welche Institutionen bieten ggf. professionelle Hilfe an?

Oder akzeptieren deutsche Standesämter den surat pernyataan belum parnah nikah auch ohne den zweiten Stempel?

08.03.2010, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan_F senden
Dewi-Sri
Foren Doppel-As



Dabei seit: April 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 171

Dewi-Sri ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan, ich habe bemerkt, dass du damals auf deine Frage leider hier keine Antwort erhalten hast.
Eine Freundin von mir steht nun vor ähnlichen Problemen mit Papierkram für Heirat.
Darf ich dich trotzdem fragen, wie deine Geschichte weiter ging und wie du zu einem hoffentlich positiven Ergebnis gekommen bist?
Danke
Dewi-Sri

29.05.2012, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dewi-Sri senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen