CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Off-Topic(s) » Visa, Gebühren, Bestimmungen » Visum für Indonesier nach D » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sven Blankenhorn
Foren As

Herkunft:

Sven Blankenhorn ist offline
Visum für Indonesier nach DAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seit 05.04.2010 werden Visaanträge von Indonesiern für einen Aufenthalt in Deutschland lt. Aussage des Generalkonsulats Sanur und nach telefonischer Rücksprache mit der Botschaft in Jakarta nur noch in Jakarta entgegengenommen!

06.04.2010, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sven Blankenhorn senden Füge Sven Blankenhorn in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Henky Baharuddin
Routinier

Herkunft: Medan/Sumatra, heute: Düren bei Aachen

Henky Baharuddin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Womit wir wieder beim Thema sind. Während die deutschen und anderen EU-Touristen durch das vereinfachte Visa-on-Arrival verhältnismäßig gut "behandelt" werden, ist es für indonesische Touristen kaum mehr möglich, sich kurzfristig in den Flieger zu setzen und Freunde oder Partner für ein paar Wochen in Deutschland zu besuchen.

Diese Regelungen des deutschen und EU-Visaregimes stinken mir zum Himmel!

06.04.2010, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Henky Baharuddin senden Homepage von Henky Baharuddin
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser

Herkunft: Hannover

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
soll das heissen, man kann die Unterlagen nicht mehr beim Honorarkonsul in Sanur abgeben, damitz er sie weiterleitet (wie bisher) ?
Gruß
H.J.

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

07.04.2010, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
Jürgen Heitmeier
Foren Doppel-As

Herkunft: Kulmbach Deutschland

Jürgen Heitmeier ist offline

Hallo,

das würde mich auch interessieren.Betrifft das alle Konsulate in Indonesien, z.B. auch das in Surabaya?

08.04.2010, 07:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jürgen Heitmeier senden Homepage von Jürgen Heitmeier
Sven Blankenhorn
Foren As

Herkunft:

Sven Blankenhorn ist offline

Richtig, Sanur und alle anderen Konsulate nehmen keine Anträge mehr entgegen, nur noch und ausschließlich Jakarta und mit einem neuen Antragsformular, das es z.Zt. noch nicht online gibt.

09.04.2010, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sven Blankenhorn senden Füge Sven Blankenhorn in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
werner
Mitglied

Herkunft:

werner ist offline

War genauso überrascht als ich letzte Woche in Sanur war wg. dem Visum für meine Frau. Nur noch über Jakarta! Zumindest konnten sie mir das Antragsformular noch mitgeben. Auf meine Fragen zum Visum hieß es nur lapidar: Da müssen Sie in Jakarta anrufen. Was blieb mir übrig? Rief also in Jakarta bei der Botschaft an: Meine Frau muss nach Jakarta um das Visum persönlich zu beantragen. Von meiner Seite würde ein formloses Schreiben reichen. In diesem Schreiben soll ich bestätigen dass alle Kosten für meine Frau von mir übernommen und getragen werden. Dazu noch Hochzeitsurkunde und den üblichen Schmarrn. Ich selbst muss also nicht nach Jakarta. Wenn alles gut läuft ist das Visum nach 10 Tagen fertig (Was brauchen die denn so lange??- In KL hatte ich mein Social Visa für Indonesien in 3 Stunden!!). Paß mit Visum kann dann nach Sanur zum Konsulat geschickt werden, man muß also nicht 10 Tage in Jakarta bleiben :-) oder nochmal hinfliegen. Wie es allerdings ausschaut wenn kein Konsulat in der Nähe ist - ????

Werner

10.06.2010, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an werner senden
Webadmin
Administrator

Herkunft:

Webadmin ist offline

@ Sven Blankenhorn: Deine GMX - Adresse ist als ungültig zurückgewiesen worden, bitte ändere Dein Accout entsprechend um und gebe eine gültige E-Mail Adresse ein, da wir Dich ansonsten deaktivieren müssen.

Webadmin
Ralf
<sven.blankenhorn@gmx.net>:
213.165.64.102 does not like recipient.
Remote host said: 550 5.1.1 <sven.blankenhorn@gmx.net>... User is unknown {mx044}
Giving up on 213.165.64.102.

10.06.2010, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Webadmin
werner
Mitglied

Herkunft:

werner ist offline

Waren also einige Tage in Jakarta und haben bei der Gelegenheit den Antrag fürs Schengen-Visa für meine Frau abgegeben.
Positiv:

1. Schengen Visa ist für Ehepartner kostenlos (war mir nicht mehr in Erinnerung).
2. Visa gültig für 1 Jahr für mehrere Einreisen

Negativ:

Laange Wartezeit. Waren um 7.15 an der Botschaft, und ca 40 Minuten später war die erste Hürde geschafft, Vorabprüfung des Antrages und der Unterlagen im Vorhof- alle Unterlagen waren ok. Jetzt durfte meine Frau zum eigentlichen Wartezimmer (ich durfte NIChT mit), tja und das wars dann: Nerviges Warten bis dann um 11.30 der Antrag endlich bearbeitet war. Wir mußten lediglich neue Passbilder bringen: Weißer Hintergrund -nicht rot wie hier in Indonesien üblich
Bearbeitungsdauer 10 Tage - und der Pass wird ans Honorarkonsulat Sanur geschickt. Mal sehen.....

Werner

15.06.2010, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an werner senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser

Herkunft: Hannover

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  Änderung für Visaanträge?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe gehört, dass seit Juli 2011 wieder Visumsanträge beim Honorarkonsul in Bali gestellt werden können, also man nicht nach Jakarta mehr muss..stimmt das, hat jemand auch so etwas gehört?? Wäre ja schön, wenn es stimmen würde

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

05.11.2011, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
Dewi-Sri
Foren Doppel-As

Herkunft: Bayern

Dewi-Sri ist offline

Hi. Also bis August 2011 war es immer noch so, dass man definitiv persönlich nach Jakarta zur Botschaft kommen musste - ob sich das jemals wieder ändern wird???

24.11.2011, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dewi-Sri senden
Kodok
Mitglied

Herkunft: Hessen

Kodok ist offline

das ist auch jetzt noch so. Man muss nach Jakarta und man muss sich sogar per Internet einen Termin vorher holen, sonst geht es gar nicht.

08.12.2011, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kodok senden
Henky Baharuddin
Routinier

Herkunft: Medan/Sumatra, heute: Düren bei Aachen

Henky Baharuddin ist offline

Glaubt man den Thesen des Chefs des Immigration Office im Flughafen Jakarta, dann ist es nur noch ein Schritt bis zur langgehofften visumfreien Einreise von indonesischen Touristen in die EU-Gebiete.

Das wäre natürlich eine große Erleichterung für Touristen aus Indonesien, die kurzfristig aus touristischen Zwecken nach Deutschland reisen wollen, und stelle gleichzeitig eine leichte Verbesserung der derzeit bestehenden steinzeitlichen Regelung des EU-Visaregimes für indonesische Touristen dar.

Hier kann man den Artikel lesen, leider nur auf Indonesisch. Ich habe momentan leider nicht so viel Zeit, den Text ins Deutsch zu übersetzen. Aber ich glaube, die meisten Forumsmitglieder haben indonesische/n Partner/in, die das machen können.

05.02.2012, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Henky Baharuddin senden Homepage von Henky Baharuddin
tree2006
Neu im Forum

Herkunft:

tree2006 ist offline

Ob wir das noch erleben dürfen? Geplant und geschrieben wurde schon viel....
Aber es wäre eine Tat eine Erleichterung.

02.03.2012, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tree2006 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::