CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Tari / Ngigel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline
  Tari / NgigelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Für mich sind die verschiedensten Tänze an den unterschiedlichsten Orten auf Bali mit einer der Hauptgründe nach Bali zu fliegen. Inzwischen lade ich sogar seit einigen Jahren oft Tänzer, teilweise mit Gamelan - Orchester, zu einer von mir gegebenen Party ein.

Bitte schaut Euch nicht den Tanz in einem Restaurant an und glaubt, daß Ihr Euch auskennt. Einen ersten Eindruck könnt Ihr Euch bei einer Aufführung auf einer der vielen Bühnen in Ubud / Denpasar holen.

Ich besuche Tanzschulen oder zB. auch Schulen bei der Zeugnissausgabe, da zur Unterhaltung im Dorfbale einiges aufgeführt wird. So auch von den Kindern nachgestellte Modeschauen oder Gruppen, welche die Hitlisten anführen. Bei Zahnfeilungen, Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten werden manchmal in den balinesischen Familien Tänze / Wayang Kulit aufgeführt. Oft bin ich zu Odalan, Galungan, Kuningan in den Tempeln, um mir die Tänze für die Götter nicht entgehen zu lassen. Öfter wird der balinesischen Dorfgemeinschaft in ihrer " Gemeinschaftshalle " Tanz dargeboten oder man kommt zu einem Dorfplatz, wo zur Geburt eines Kindes zur Freude der Dorfgemeinschaft der Joged aufgeführt wird, wo Jedermann mittanzen darf. Über Einzelheiten könnte ich ein Buch schreiben. Umso nachdenklicher stimmt es mich, daß im Forum darüber nichts geschrieben oder nachgefragt wird.

Viele Grüße,

-- Kembang --

26.04.2010, 09:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Eva
Moderator

Herkunft: Stuttgart

Eva ist offline
Balinesische TänzeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kembang,

du hast Recht. ZU dem Thema ist noch viel zu erzählen.

Liebe Grüße
Eva

04.06.2010, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::