CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Jimbaran: Ayana Resort (Ex Ritz) vs Interconti- Lage?! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
nayla82
Neu im Forum

Herkunft: Bayern

nayla82 ist offline
Jimbaran: Ayana Resort (Ex Ritz) vs Interconti- Lage?!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir waren letztes Jahr u.a. ein paar Nächte im Interconti und fanden es eigentlich ganz schön dort. Nun überlegen wir, ob wir dieses Jahr wieder ins Interconti sollten, oder das Ayana Resort ausprobieren sollten.
Ich habe bisher gelesen, dass das Ayana wirklich schön sein soll, aber es etwas abseits liegt. War schon mal jemand dort und kann die Lage genauer beschreiben? Findet man Supermarkt oder irgendwas ähnliches vor, wenn man aus dem Ayana hinaus geht?
Die Preise im Ayana scheinen sehr hoch zu sein, daher würden wir natürlich auch auf Essensmöglichkeiten außerhalb des Hotels zurückgreifen!
Vielleicht war ja jemand schon mal in beiden Hotels oder im Ayana und kann mir ein wenig weiterhelfen!

Lieben Dank und viele Grüße,
Nayla

21.05.2010, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nayla82 senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es versteht sich doch von selbst, dass die Preise in Restaurants und Bars den Zimmerpreisen entsprechend sind.

Ich kenne die Anlage noch als Ritz - nicht etwa, weil wir dort gewohnt haben. Würde uns niemals einfallen - für den Zimmerpreis pro Tag kann man in ebenfalls sehr luxuriösen Hotels auf Bali zehn Tage übernachten. Aber wie sagen die Kölner: Jeder Jeck ist anders.
Ich bin vor Jahren mal durch die Hotelanlage spaziert, weil es spektakulär auf der Klippe liegt. Deswegen natürlich auch etwas abseits. Kann mir nicht vorstellen, dass dort inzwischen Warungs entstanden sind. Man kann aber natürlich zu Fuß an den Strand und in den Ort laufen.

Salam
Matthias

21.05.2010, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nayla!

Das "umgebaute/renovierte" ex-Ritz Carlton ist ein extrem pompöses Hotel mit ensprechendem Preisniveau.
Im Jimbaran Beach würde mir dann schon eher das Puri Bali oder die neuen Baliku Luyury Villas (schräg hinterm Interconti, ca. 100m bis zum Strand) zusagen.

Lieben Gruß von Heike

21.05.2010, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
nayla82
Neu im Forum

Herkunft: Bayern

nayla82 ist offline

Hallo!

Ich bin eigentlich erst bezüglich des Preises auf das Ayana gestoßen- es würde für 5 Nächte 390€ pP kosten.

Das Puri Bali liegt leider schon bei 565 €- das ist schon ein recht großer Unterschied- zumal die Bewertungen (warum auch immer) in HC beim Puri Bali nicht soooo toll sind!

Bali Baliku:
Das ist preislich mit 370€ gut, aber wie siehts da mit dem Strand aus? Konnte damals in der Nähe vom INterconti eigentlich keine Liegen am Strand erkennen...hat das Hotel einen Strandabschnitt, oder müsste man sich die Liegen mieten?

Lieben Dank für eure Hilfe!!!

21.05.2010, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nayla82 senden
rabano
Senior Mitglied

Herkunft: Zürich

rabano ist offline

Hallo,
wir waren, früher im Interconti, letzten Dezember im Bali baliku Luxury Villa
Im Bali baliku wird man wie von einer kleiner Familie aufgenommen,

Oder als Alternative am Jimbaranstrand das Jimbaran Puri Bali, ist etwas teurer als das Bali baliku aber direkt am Strand...

grüessli Silvia

22.05.2010, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabano senden
DieterWilli
Neu im Forum

Herkunft:

DieterWilli ist offline
Früher RitzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Nayla,

wir haben vor 4 Jahren im Ritz gewohnt. Ist sehr abgelegen. Hat einen kleinen Privatstrand, wird man hingefahren, muß aber ca. 165 Treppen steigen. Traumhaft - leider konnten wir kaum ins Wasser, weil die Bucht sehr klein, besteht die Gefahr von den Wellen an die Felsen geschmettert zu werden, d.h. überwiegend "rote Fahne"
Preis-/Leistung aus meiner Sicht nicht optimal, ist im Intercontinental wesentlich besser.
Mein Favourit: Intercontinental - aus meiner Sicht das Hotel mit der besten Lage, es war immer möglich ins Wasser zu gehen. Und die Fischrestaurants sind gleich um die Ecke. Wir sind im Oktober wieder dort und freuen uns schon riesig.
Viele Grüße
Dieter

30.05.2010, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieterWilli senden
LaryS
Neu im Forum

Herkunft:

LaryS ist offline

Hallo Nayla,

wir waren diese Jahr im Keraton Beach Resort. dort allerdings in der Villa. diese haben wir aber erst vor Ort ausgemacht. Gab einen großen Spielraum zur Preisverhandlung. So dass wir pro Villa 168,00 EUR gezahlt haben und damit einen absoluten Traum als Unterkunft hatten. Die Resaurants liegen gleich neben dem Strand. Besonders das Jimbaran Sea Food ist zu empfehlen. Allerdings sieht es mit supermärkten etwas dünn aus, jedoch snd kleinere Geschäfte in unmittelbarer Nähe.

Viel Spaß

Thomas und Sylvia

03.06.2010, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LaryS senden
Sh@rky
Foren As

Herkunft: Schweiz

Sh@rky ist offline

Hallo Nayla
Ich kann Rabanos Angaben nur bestätigen. Wir waren im letzten November 5 Tage im Bali Baliku.
Die Villen sind sagenhaft schön, total privat, sehr gross und mit eigenem Pool. Die relativ kleinen Parzellen (diesbezüglich hatte ich Bedenken) stören dabei überhaupt nicht - man hat dafür in der Villa jede Menge Platz!
Das Frühstück und auch sonstiges Essen ist überdurchschnittlich gut und die Bedienung sehr nett, aber nicht gekünstelt.

Wir haben auch im Keraton und im Puri Bali Jimbaran gegessen.
Das Keraton kann ich gar nicht empfehlen - Tische kleben, macht keinen gepflegten Eindruck.
Das Puri Bali: das pure Gegenteil: genialer Service und für Europäer natürlich mehr als nur bezahlbar. Absout empfehlenswert!
Und preislich sein Geld wert: Eur 130/Nacht (pro Villa)! Ist jeden Cent wert, auch wenn man nicht direkt am Strand ist und zuerst durch die Restaurants durchgehen muss. Theoretisch hat's neben den Restaurants Liegen des Hotels, aber in diesem Beriech ist das nicht unbedingt sehr einladend...

15.06.2010, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sh@rky senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::