CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Südostasien » Singapur-Forum » Sehr gut! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Henky Baharuddin
Routinier

Herkunft: Medan/Sumatra, heute: Düren bei Aachen

Henky Baharuddin ist offline
  Sehr gut!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier eine interessante Meldung aus Singapur:

http://www.tagesschau.de/ausland/singapur126.html

So was müsste man auch hier einführen!

21.06.2010, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Henky Baharuddin senden Homepage von Henky Baharuddin
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Prügelstrafe einführen, das ist nicht dein ernst?

22.06.2010, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
Henky Baharuddin
Routinier

Herkunft: Medan/Sumatra, heute: Düren bei Aachen

Henky Baharuddin ist offline
  UrteilAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Urteil ist mittlerweile ausgesprochen worden:

http://www.tagesschau.de/ausland/singapururteil100.html

Leider ist es milder ausgefallen.

Zitat:
Prügelstrafe einführen, das ist nicht dein ernst?

Doch, das ist mein Ernst! Solche Strafe mag einem mittelalterlich erscheinen, aber sind dieses und alle anderen Vergehen nicht auch mittelalterlich? Es müsste dementsprechend beantwortet werden. Ob solche Strafe eine effektvolle abschreckende Wirkung hat, darf bezweifelt werden. Ich bin auf jeden Fall für eine härtere drakonische Strafe für solches Vergehen.

Ich fahre öfter mit der Bahn und U-Bahn und muss mich oft über die Schmiererei und das Graffiti an den Waggons, den Stationen und den Wänden entlang der Bahnstrecke ärgern, abgesehen von der ständigen Angst, in der Bahn angepöbelt und tätlich angegriffen zu werden.

Ich war vom 15. bis 19. Mai im Urlaub in Singapur und fuhr die meiste Zeit mit der MRT. War diesmal auch wieder sehr beeindruckt davon, wie sauber, zuverlässig und ordentlich die MRT ist. Es hat mich sehr geärgert, als ich später erfuhr, dass etwa zum gleichen Zeitpunkt diese kriminelle Person nach Singapur kam, um in das Depot der MRT einzubrechen und die Waggons zu beschmieren.

Interessant sind die Kommentare der Leser auf der obigen Webseite der tagesschau.de. Mit meiner Haltung stehe ich nicht alleine da. Die Mehrheit der deutschen Leser begrüßte diese Strafe und fand sie sehr gut.

Keine Milde und keine Gnade Kriminellen und Banditen!

04.07.2010, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Henky Baharuddin senden Homepage von Henky Baharuddin
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henky!

Prügelstrafe?

Ich fände Geldbußen wirkungsvoller, denn mit dem Geld
könnte man die entstandenen Schäden gleich in Angriff nehmen.
Ob Prügel erzieherisch/abschreckend wirken soll?
Da kann man geteilter Meinung sein,
aber hohe Geldbußen wirken anno 2010, oder?

Lieben Gruß von Heike

05.07.2010, 00:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Batsch
Senior Mitglied

Herkunft: ZH

Batsch ist offline

Geldbussen nützen doch gar nichts!

Gewalttäter verüben ihre Taten in der Anonymität - werden sie gefasst, müssen die Gesichter aus Datenschutzgründen abgedeckt werden und die Namen werden nicht genannt, eine schreiende Ungerechtigkeit und absolut unverdient.
Meiner Meinung nach gehören sie ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt, mit vollem Namen genannt - jederman soll wissen, wer sie sind und was sie getan haben. Ergo eine Wiedereinführung des Prangers im weitesten Sinn.

04.08.2010, 10:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Batsch senden
SARINARU
Junior-Mitglied

Herkunft:

SARINARU ist offline

Prügelstrafe? So ein Quatsch. Auch wenn Geldußen heute nichtmehr so wirkungsvoll sind, halte ich Prügel für keine gute Alternative.

06.10.2011, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SARINARU senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::