CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Gesundheit » Malaria Vorsorge Flores/Komodo/Bali? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
fabian
Mitglied

Herkunft:

fabian ist offline
  Malaria Vorsorge Flores/Komodo/Bali?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in ca. 8 beginnt nun endlich unsere Reise nach Bali, und entgegen unserem ersten Vorhaben, werden wir nun weiter nach Flores fliegen und sind da für 9 Tgae unterwegs(mit Komodo).

Ist es notwendig Vorsorge gegen Malaria zu betreiben? Wenn Ja welche Mittel (Standby???)?
Habt Ihr ein Netz dabei, für die Nacht?

LG

26.07.2010, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fabian senden
klein-mue
Neu im Forum

Herkunft:

klein-mue ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Folgendes ist meine persönliche Meinung und soll nicht den Gang zum Tropeninstitut ersetzten:
Da Flores zu den Gebieten mit hohem Malariarisiko gehört, würde ich auf jeden Fall eine Prophylaxe machen. Für Kurzaufenthalte empfiehlt sich Malarone, da man dieses Medikament erst 1-2 Tage vor Betreten des Malariagebietes einnehmen kann. Ich habe es immer sehr gut vertragen; Nachteil allerdings: es ist relativ teuer.

Mückenschutz ist immer sinnvoll, sowohl ein Netz als auch Spray oder Lotion (mit DEET)

Liebe Grüße,

Karin

28.07.2010, 12:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klein-mue senden
putriraja
Neu im Forum

Herkunft:

putriraja ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, dieses Thema beschäftigt uns auch. Bei den letzten Aufenthalten auf Bali, Lombok und Flores 2006 haben wir immer Malarone genommen. Für den geplanten Urlaub in diesem Jahr wollten wir darauf verzichten. Zum einen sind 5 Jahre vergangen und da hat sich sicher viel verändert. Zum anderen gibt es mittlerweile Fiebertypen bei denen Malarone auch nicht hilft. Wir finden die körperliche Belastung durch das Medikament größer als die Möglichkeit zu erkranken. Mückenschutz ist eine Alternative und vor Jahren hat man auch Vitamin B 6 oder 1als Schutz gegen die Insekten verabreicht. Uns würde die breite Meinung zur Prophylaxe bzw. dagegen interessieren. Roland

04.02.2011, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an putriraja senden
Daniela Cosa
Senior Mitglied

Herkunft: Hessen

Daniela Cosa ist offline
  MalariaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren im Sommer auf Flores und der Nachbarinsel Lembata.

Ich kann nur jedem dringend empfehlen eine Malariavorsorge zu treffen. Mein Mann und meine Tochter nahmen Malarone ein. Ich dachte ich könnte mich durch Kleidung und Autan usw. schützen, was allerdings ein Irrglaube war. Ich bekam eine ziemlich heftige Malaria und bin wirklich froh, dass ich das ganze überlebt habe. Ich kann nur jedem dringend zur Prophylaxe raten!

Daniela

06.02.2011, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniela Cosa senden
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline

Würde für Flores auch eine Prophylaxe empfehlen – wobei festzuhalten ist, dass diese nicht zu 100% sicher ist! Netz ist deshalb sicher nicht falsch, Mückenschutzmittel auch nicht...

Bruno

07.02.2011, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::