CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Infos zu Segelbooten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hopfenblau
Neu im Forum

Herkunft:

Hopfenblau ist offline
Infos zu SegelbootenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich Plane vielleicht für nächsten Sommer einen Trip nach Indonesien und würde mir dort gern für ca. ein Monat ein Segelboot für 6 Personen ausleihen.

evtl. in Bali oder Lombok

Hat das schon mal jemand gemacht und/oder hat vielleicht schon ein paar Erfahrungen sammeln können?

Weiß jemand einen (oder mehrere) Vermieter und hat vielleicht Infos zu den Preisen?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

greetings
Hannes

01.11.2010, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hopfenblau senden
Hopfenblau
Neu im Forum

Herkunft:

Hopfenblau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

PS: Da ich im Frühling den Segelschein machen will bin ich mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Skipper.

02.11.2010, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hopfenblau senden
gerindo
Foren As

Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City

gerindo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hannes,
als Segelanfänger würde ich dort nicht segeln. Die Strömungen sind in einigen Ecken selbst für erfahrene Fischer eine Herausforderung. Miete dir besser ein Boot. Segelst Du auf Binnengewässer oder an Nord und Ostsee?

LG

Heiko

02.11.2010, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
Hopfenblau
Neu im Forum

Herkunft:

Hopfenblau ist offline

Hallo Heiko!

In Sachen Segeln bin ich ein absoluter Anfänger. Möchte es aber unbedingt lernen.

Ich möchte im Frühling eine Segelschule besuchen (wenn möglich in Kroatien). Ich hoffe das ich danach imstande bin zu Segeln :-) Mir ist schon klar das ich dann aber auch keinerlei Erfahrung habe und möchte deshalb sowieso einen Zweiten mit auf dem Boot haben der schon Erfahrung sammeln konnte, sonst wirds eh nix.

Ein großes Anliegen ist mir jetzt einmal so viele Infos zu dem Thema zusammeln wie möglich ist und bin deshalb auch über jeden noch so kleinen Tip dankbar.

Indonesien deshalb weil es sicher Traumhaft ist in einem Gebiet zu selgeln in dem es unzählige Inseln gibt. War im Jänner schon mal dort es hat mir wirklich sehr gut gefallen :-) Außerdem ist im Sommer auch eine gute Reisezeit denke ich.
Hatte mir zuerst die Philippinen gedacht aber da ich nur im Sommer Zeit habe und dort dann das Wetter nicht so gut ist eher nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar!!! :-)

02.11.2010, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hopfenblau senden
Burghard Knauf
Senior Mitglied

Herkunft: Schweighofen/Südpfalz

Burghard Knauf ist offline

Hallo Zusammen,
moderne Marinas, wie wir sie aus Europa kennen und wo man auch Segel- oder Motorboote chartern kann habe ich in Indonesien noch nicht gesehen. Bei den wenigen Segeljachten nach westlichem Zuschnitt handelt es sich entweder um Weltenbummler oder um superreiche Indonesier. Jollen habe ich dort überhaupt noch nicht gesehen. Ich segele selbst, schließe mich aber der Meinung von Gerindo (Heiko) hundertprozentig an. Finger weg von indonesischen Gewässern, sie sind wirklich gefährlich und wenn es dann mal brenzlig wird bleibt möglicherweise nur das Militär als Rettungsinstanz, und das kann dauern!
LG Burghard

02.11.2010, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burghard Knauf senden
Hopfenblau
Neu im Forum

Herkunft:

Hopfenblau ist offline

hmmm, dann hat sich das mit Indonesien wohl erledigt.

Welche Segelgebiete könnt ihr Empfehlen?
Mit viel Sonne, Inseln und allem was dazu gehört :-)

02.11.2010, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hopfenblau senden
TVS
Foren Doppel-As

Herkunft: Ulm

TVS ist offline

Wie wärs mit der Karibik?

Grüsse von Tobias

03.11.2010, 08:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TVS senden
TVS
Foren Doppel-As

TVS ist offline

Hallo Hannes,

für einen Segelanfänger würde ich doch eher eine andere Region empfehlen:

Die Türkei zum Beispiel. Dort gibt es segeltechnisch sehr gute Infrastruktur, Du kannst als Anfänger z.B. ein Boot chartern und hast vor Ort immer einen Ansprechpartner oder Hilfe wenn nötig, als Anfänger bestimmt auch zu empfehlen: Flottilliensegeln, mehrere Boote, von privat gechartert, häufig durch einen Skipper, der Gäste in seinem Boot mitnimmt geführt, nehmen sich gemeinsam eine Tagesroute vor, man trifft sich am Abend und ist so mit erfahrenen Seglern unterwegs die die fremden Gewässer auch kennen.

Wetter, Meer und Wasser sind im sommer in der Türkei auch super, kleine Tavernen, die oft nur durch Boote zu erreichen sind und deshalb touristisch nicht überlaufen, machen das zu einem wirklichen Erlebnis.

Grüsse von Tobias

03.11.2010, 09:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TVS senden
Hopfenblau
Neu im Forum

Herkunft:

Hopfenblau ist offline

Hallo Tobias,

Die Karibik hatte ich mir auch schon überlegt, von Puerto Rico den Inseln entlang bis nach Venezuela ist sicher wunder schön. Aber wenn ich mich nicht irre ist dort im Sommer die Hurrican Saison. Weiß nicht wie Problematisch das ist, denke aber doch sehr.

Wird wahrscheinlich doch Griechenland/ Türkei werden :-)

Hast du vielleicht noch eine Ahnung wie hoch die Charter Preise sind (3 cab, 10-12 m im September) oder kennst eine Empfehlung dort?
(muss nicht gerade eine luxus Yacht sein :-)

Vielen Dank!!! :-)

Hannes

03.11.2010, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hopfenblau senden
Hopfenblau
Neu im Forum

Herkunft:

Hopfenblau ist offline

Habe auf meinem letzten Urlaub einen Französischen Segellehrer kennengelernt der behauptete das ein 3 Kabinen Segelboot locker für 800€ pro Woche zu bekommen ist.
Nur finde ich momentan als günstigstes grade mal das doppelte.
Habe ich falsche Infos bekommen oder die richtigen Angebote noch nicht gefunden?

03.11.2010, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hopfenblau senden
TVS
Foren Doppel-As

TVS ist offline

Hallo Hannes,

ich habe keine Preise Charterboote. Dürfte aber im Netz doch kein grosses Problem sein herauszufinden?

Am Hafen von Bodrum (Türkei) gibts reichhaltg Angebot, musst halt mal Googeln.

Grüsse von Tobias

03.11.2010, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TVS senden
Webadmin
Administrator

Herkunft:

Webadmin ist offline

@ Alle: Wir sind hier im Indonesien-Forum, daher bitte konzentriert Euch auf dieses Land - Danke!

03.11.2010, 23:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Webadmin
Bernd Rose
Kaiser

Herkunft: Jerman

Bernd Rose ist offline
Segeln in IndonesienAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Hannes,

wie Heiko und Burghard, kann ich Dir, als 'Greenhorn', nur dringend davon
abraten, ohne erfahrenen Skipper in indonesischen Gewaessern zu segeln.

> hmmm, dann hat sich das mit Indonesien wohl erledigt.

Das waere wirklich sehr sehr schade, denn die indonesischen Gewaesser
gehoeren zwar zu den anspruchvollsten, aber auch schoensten der Welt.

Ein unvergesslicher Toern ist z. B. eine Bali-Umrundung ...

> Weiss jemand einen (oder mehrere) Vermieter und hat vielleicht Infos zu den Preisen?

Auf Bali gibt es dutzende von Anbietern. Fast alle findest Du im Yachthafen von Benoa.
Einfach mal nach 'Yacht Charter Bali' bei Google oder im Telefonbuch von Bali suchen ...

MfG Bernd

04.11.2010, 05:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Zitat:
Original von Bernd Rose
Ein unvergesslicher Toern ist z. B. eine Bali-Umrundung ...

Das sehe ich auch so.

Hallo.
Darüber HIER KLICKEN ein älterer Beitrag.

Viele Grüße,

-- Kembang --

04.11.2010, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::