CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Sulawesi oder Sumatra? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ganescha
Mitglied




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Würzburg
Beiträge: 32

Ganescha ist offline
  Sulawesi oder Sumatra?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Plane gerade meinen nächsten Urlaub und weiß nicht genau wo ich hin soll.
Vorweg möchte ich sagen, daß ich nicht allzu viel Wert auf´s Tauchen lege. Was mir wichtig ist, ist eine schöne Landschaft, angenehme Leute und das Gefühl zu haben was zu erleben.

Zeitlich habe ich ca. 8 Wochen zu Verfügung, wollte aber evtl. für 2-3 Wochen auch noch auf die Philippinen.

Auf welcher der beiden Inseln wäre ich denn besser aufgehoben?

Gruß
Sven

13.11.2010, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ganescha senden
Wolfgang Kuestermann
Haudegen




Dabei seit: November 2001
Herkunft: BaWü
Beiträge: 515

Wolfgang Kuestermann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich hat Sumatra bisher besser gefallen als Sulawesi. Trotzdem steht es wieder auf der Wunschliste, weil ich noch viel zu wenig davon gesehen habe. Es gibt halt relativ wenige Touristenspots, die nichts mit Tauchen zu tun haben, trotzdem ist die Landschaft durchaus sehenswert. Das Reisen ist ziemlich langwierig, so braucht man z.B. von Makassar nach Tana Toraja gut 8 Stunden mit dem Bus. Die Anzahl angebotener Flüge ist auch nicht besonders hoch. Man muss sich schon auf die Einheimischen einlassen, wenn man sich dort wohl fühlen will. Das gleiche gilt aber vielfach auch für Sumatra. Deswegen würde ich an deiner Stelle, bei der Kombination mit den Phillipinen, Sulawesi vorziehen.

Gruß
Wolfgang


__________________
http://www.hawoky.de/reise.htm

13.11.2010, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfgang Kuestermann senden Homepage von Wolfgang Kuestermann
Ganescha
Mitglied




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Würzburg
Beiträge: 32

Ganescha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also die Kombination Phillipinen und Sulawesi scheint nicht so gut zu sein. Flugtechnisch finde ich keine direkte Verbindung. Alles fliegt über Singapur, Kuala Lumpur oder Jakarta. Dementsprechend sind auch die Preise

Das einfachste scheint mir zu ein, wenn man von Manila nach Kuala Lumpur mit Air Asia oder so fliegt und dann rüber nach Medan macht. So fällt dann Sulawesi flach.
Eigentlich schade, da doch Sulawesi so nahe an den Phillipinen ist.

Oder kennt jemand eine direkte Verbindung?

Gruß
Sven

27.11.2010, 06:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ganescha senden
Burghard Knauf
Senior Mitglied




Dabei seit: September 2008
Herkunft: Schweighofen/Südpfalz
Beiträge: 73

Burghard Knauf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, derzeit geht wohl alles über Singapur. Wings Air hat die Verbindung Davao-Manado scheinbar bis auf weiteres eingestellt. Bliebe noch die Frage einer Fährverbindung, ist aber sicher nicht jedermans Sache.
LG Burghard

29.11.2010, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burghard Knauf senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen