CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Eine Blume mit ins Flugzeug mitnehmen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sten
Junior-Mitglied

Herkunft: Bonn

Sten ist offline
  Eine Blume mit ins Flugzeug mitnehmenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, kenne aber das Forum schon etwas länger, da ich schon seit mind. einem halben Jahr plane nach Bali zu fliegen. Ich will auch nicht lange drumrum reden

Die Überschrift spricht ja eigentlich schon alles aus was ich fragen bzw. wissen möchte. Zumindest im Moment

Da ich meine Freundin auf Bali besuchen möchte, die dort arbeitet, wollte ich eine Rose mitbringen, denn ich habe es bei unserem ersten Date etwas vermasselt. Eine wiedergutmachung sozusagen *g* Naja, jedenfalls wollte ich mal fragen ob jemand hier sowas schon mal gemacht hat oder ob sowas generell nicht gestatt ist, oder ob die Rose das überhaupt überlebt... Sind ja immerhin über 20 Stunden Flug - Umstieg & Zwischenlandung natürlich inbegriffen.

An sich ist es ja relativ kühl im Flieger und die entsprechende Versorgung mit Feuchtigkeit ist ja nicht gerade problematisch. Notfalls könnte man ja die Flugbegleiter fragen ob die solange ein Auge drauf werfen (wird garantiert nicht klappen, aber versuchen kann man es ja *g*) .

Würde mich echt über ein paar produktive und hilfreiche Beiträge freuen

Sten

PS: Ich habe bereits im Internet gesucht und wenig Verwertbares gefunden und die SuFu hier im Forum hat mich leider auch nicht weit gebracht.... Ist wahrscheinlich auch eher ein Thema fürs OT

06.12.2010, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
TVS
Foren Doppel-As

Herkunft: Ulm

TVS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sten,

also ich würde mir eine Papprolle besorgen, in der man auch gerollte Papierdokumente transportiert, in den Boden einen feuchten Schwamm einsetzten und darauf die Rose, vielleicht Schwamm und Rose noch in Plastikfolie einwickeln. Das Ganze könntest Du sogar in Deinen Koffer (nicht ins Handgepäck) einpacken.
So könntest Dus probieren und wenn sies nicht übersteht weichst Du vor Ort halt auf eine Bali-Flower aus.

Grüsse von Tobias

06.12.2010, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TVS senden
Sten
Junior-Mitglied

Sten ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

danke für deine schnelle antwort!

Die Idee mit der Rolle ist wirklich gut, daran hätte ich gar nicht gedacht. Werde es wahrscheinlich auch so machen. Ich glaube ich habe sogar irgendwo eine rumliegen

Zu dem Blumenladen vor Ort... Nun ja, das ist ja mein Problem... Das wird kein Überraschungsbesuch und der Flieger ist fest. Und so wie ich sie kenne, wird sie sowas von pünktlich am Flughafen aufschlagen, dass ich gar nicht die Gelegenheit haben werde mal eben schnell in einen Blumenladen zu gehen Obwohl, ich kenne den Flughafen von Denpasar nicht. Ist auch überhaupt das erste mal seit 17 Jahren, dass ich in einen Flieger steige

06.12.2010, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
rvanvugt
Mitglied

Herkunft: Wohnhaft Düren/Geboren in NL

rvanvugt ist offline

Hm, eine Papprolle mit untendrin einen nassen Schwamm führt zu einem Aufweichen der Pappe, das halte ich nicht für eine sinnvolle Lösung. Wenn schon so eine Papprolle, die ja sehr praktisch ist, dann die Rose in so einem Kunststoffröhrchen tun und darin etwas Wasser. Es gibt ja solche Röhrchen mit einem Propfen obendrauf der dann abdichtet, aber frage mich jetzt nicht wo es die zu kaufen gibt.....

Dann mal viel Glück mit der Wiedergutmachung.....

06.12.2010, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rvanvugt senden
Sten
Junior-Mitglied

Sten ist offline

Hehehe ja, das war mir schon klar Aber danke für den Tipp!

06.12.2010, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
Eva
Moderator

Herkunft: Stuttgart

Eva ist offline
Was sagt dazu der Zollbeamte?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sten,

möglicherweise müsste man wissen, ob es in Indoneien überhaupt erlaubt ist, Schnittblumen im Reiseverkehr einzuführen.
Ich hätte eine andere Idee: wie wäre es, wenn du hier über das Forum jemanden finden könntest, der auch zum vereinbarten Zeitpunkt zum Flughafen kommt und dir die Blume bringt. Du kannst dann diese gleich deiner Freundin überreichen.

Viele Grüße
Eva

09.12.2010, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eva senden Füge Eva in deine Contact-Liste ein
eigelstein
Mitglied

Herkunft: Köln jetzt Löhne

eigelstein ist offline

Hi Sten,
das Wasserröhrchen bekommst du in jedem Blumengeschäft,bestimmt auch kostenlos.
Das sind Vasen für Orchideen.
gute Reise
ich fliege Morgen nach Thailand.
fast so schön wie Bali
gruß
NFH

09.12.2010, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eigelstein senden
Sten
Junior-Mitglied

Sten ist offline

Hallo ihr beiden,

danke für eure Tipps!

@Eva:

Nun, das wird warscheinlich gar nicht erst so weit kommen, da meine Freundin eine Hotelangestellte ist und aller wahrscheinlichkeit nach mich direkt aus dem Flieger abholen wird. So eine Art VIP-Service für einige Gäste. Sie ist sich aber noch nicht sicher ob das klappt. Und ansonsten weiß ich nicht mal wie die Begebenheiten sind am Flughafen. Soll ja relativ klein sein (auch schon am Flugsimulator mal drüber geflogen ) und der Wartebereich draussen vor dem Hauptgebäude. Sie meinte da kommt man wahrscheinlich als Wartender nur schwer rein. Aber wie gesagt, kein Plan.
Mal sehen, ich kann ja mal rumtelefonieren und nachfragen wie es da aussieht mit Pflanzen usw. Ich denke mal gegen eine einzige Tulpe dürften die da keinen Aufstand machen.

@eigelstein:

Ah cool, dann brauche ich mir die Röhrchen nicht im Internet extra bestellen, danke! Ich habe sowieso überlegt, da wir ja gerade das passende Wetter haben mal was auszuprobieren. Quasi den Flug simulieren. Also Blümchen und Röhrchen besorgen, evtl. ein paar Löcher in die Rolle einstanzen und Blümchen samt dem Rest in die Rolle und dann bei relativ kühler Temperatur mal 24 Std. liegen lassen. Ist zwar nicht das gleiche, aber immerhin

Ich kann es leider nicht beurteilen, wie gesagt seit 17 Jahren nicht mehr geflogen und mein letzter Urlaub liegt... öhm, joa... bestimmt 11 Jahre her Aber ich glaube es dir ungesehen Wünsche dir eine gute Reise!

10.12.2010, 00:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
Sten
Junior-Mitglied

Sten ist offline

Nachtrag:

Na toll... wer suchet, der findet... Habe gerade auf indonesien.net gelesen, dass die Einfuhr von Pflanzen verboten ist...

10.12.2010, 00:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
Sten
Junior-Mitglied

Sten ist offline

Grrr... wieso kann man hier nicht editieren

Naja, wie auch immer... Ich werde es trotzdem mal versuchen und falls es jemanden interessiert, später dann meine Erfahrung mitteilen, ob die Blume es überlebt hat und ob man mich überhaupt mit ihr durchgelassen hat

23.12.2010, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
rabano
Senior Mitglied

Herkunft: Zürich

rabano ist offline

Hallo Sten,
gib sie bitte im Gepäck rein wo du aufgibst... auf keinen fall im Handgepäck... z.b. spätestens in Singpur wirds abgenommen..
grüessli
Silvia

23.12.2010, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabano senden
Sten
Junior-Mitglied

Sten ist offline

Hallo Silvia,

das hatte ich auch vor Aber danke für den Hinweis

Aber Singapur? Ich glaube ich habe da nur eine einstündige technische Zwischenlandung. Meinst du die Kontrollieren mich da noch mal? Kein Plan wie das überhaupt abläuft, kenne es ja alles praktisch alles nur aus dem Fernsehen

24.12.2010, 00:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
Wolfgang Kuestermann
Haudegen

Herkunft: BaWü

Wolfgang Kuestermann ist offline

In Singapore wechselst du das Fluggerät und dabei wird dein Handgepäck erneut kontrolliert.

W.

24.12.2010, 01:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfgang Kuestermann senden Homepage von Wolfgang Kuestermann
Sten
Junior-Mitglied

Sten ist offline

Nach meinen Infos wechsle ich das Flugzeug in Qatar und in Singapur ist eine technische Zwischenlandung. Kein Plan welchen Sinn das hat, aber naja, die wissen ja schließlich was sie tun

24.12.2010, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::