CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Romantische Restaurants @Jimbaran Bay » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sten
Junior-Mitglied



Dabei seit: Oktober 2010
Herkunft: Bonn
Beiträge: 15

Sten ist offline
  Romantische Restaurants @Jimbaran BayAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Ich würde gerne meine Freundin in ein Restaurant ausführen und wollte euch mal fragen ob ihr einige Erfahrung mit den Restaurants habt im Bereich von Jimbaran Bay. Es sollte nach möglichkeit ein sehr schönes und vor allem romantisches Restaurant sein. Es kann auch ein etwas teuereres sein, aber in der Preisklasse von etwa 50 Euro, plus minus 20.

Da meine Freundin seit zwei jahren in einem der dort angesiedelten Hotels arbeitet kennt sie sich dort sicherlich gut aus, ich würde aber gerne selbst schon mal im Voraus eine kleine Auswahl haben und selbst was vorschlagen können. Balinesisches Essen kommt weniger in Frage, genauso wie asiatisches, zumindest japanisches. Sowas isst sie tagtäglich auf der Arbeit (die Ärmeste ). Daher habe ich an etwas Europäisches gedacht, das konnte ich zumindest bei unseren Gesprächen heraushören.

Ich habe auch schon im Internet gesucht und auch den Link www.balieats.com hier im Forum entdeckt und schon so ziemlich alles durchgelesen. Mich würde aber dennoch interessieren welche Erfahrungen ihr so habt, vllt. wisst ihr ja auch etwas aktulleres Und so kann man auch gleich darüber diskutieren und auf mehrere Erfahrungen zurückgreifen. Ist mir lieber, als nur auf die eine Meinung irgend eines Testers zurückgreifen zu müssen.

Danke schön!!!

16.12.2010, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
Sten
Junior-Mitglied



Dabei seit: Oktober 2010
Herkunft: Bonn
Beiträge: 15

Sten ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich es vergesse, es muss nicht nur Jimbaran Bay sein. Es kann generell irgendwo in Denpasar sein. Vllt. hat ja jemand auch ein paar kleine Geheimtipps

16.12.2010, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sten!

In den Lokalen am Jimbaran Bay (sehr touristisch!) dürfte sich Deine Freundin vielleicht nicht SO wohlfühlen...
Wie wäre es mit dem Breeze (très elegant, gehört zum The Samaya) in Seminyak oder das Kak Man (very spicey!!!!) in der Jl. Teuku Umar/ Denpasar?
Im Cafe Tahu (Jl Petitenget) dürftet ihr kaum Touristen begegnen – recht individuell! - und Deiner Freundin würde es vielleicht besser als in Jimbaran gefallen.
Das ist meine “sehr europäische Sichtweise”, ansonsten fragst Du sie einfach, wo sie gerne zu Abend essen würde!

Maaf!! Habe überlesen, daß Deine Freundin an der indonesischen Küche weniger interessiert ist.
Mama’s (Jl.Legian) orientiert sich ebenso wie das Joulla’s in der (Jl. Abimanyu/Seminyak) an der deutschen Küche.

Beeindruckend und entsprechend kostspielig sind sicher The Living Room oder das Metis (ex- Kafe Warisan), beide in Seminyak angesiedelt.

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

17.12.2010, 00:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
TVS
Foren Doppel-As



Dabei seit: Januar 2007
Herkunft: Ulm
Beiträge: 164

TVS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sten,

romantisch ists in den Fischrestaurantes in Jimbaran auf alle Fälle!
Aufgetischt wird direkt am Beach, Du sitzt also am Strand nahe dem Wasser, Kerzenschein, für ein kleines Trinkgeld kammt mal jemand für ein Ständchen vorbei....
Ziemlich touristisch und ziemlich kitschig, hat aber trotzdem was für sich, vor allem wenns romantisch sein soll.
Und da isst man natürlich frisch auszuwählenden Fisch und Lobster und wer sowas mag für den wirds ein unvergesslicher Abend.
So waren meine Eindrücke von Jimbaran.
Die Restaurantes sind übrigens alle ähnlich gestaltet, ihr könnt am Beach flanieren und dort wo Euch eines gefällt einen Platz nehmen.

Grüsse von Tobias

17.12.2010, 08:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TVS senden
rabano
Senior Mitglied



Dabei seit: August 2007
Herkunft: Zürich
Beiträge: 53

rabano ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sten,
am Ende dieser Fischrestaurants an derJimbaran Bay,
vor dem Hotel Keraton ist das Rest. Mentari, nicht so romantisch aber sehr gut... und Preiswert... gibt Fisch,
Indonesisches und Europäisches (Spaghetti, Fisch und Schnitzel sehr lecker)...

In Tanjung Benoa kann ich das Nelayan Empfehlen, hat Seafood, aber auch sehr gute europäische Küche...

In Legian kann ich Dir das Un's empfehlen... ein bisschen teurer, wird von einem Schweizer geführt, für uns jedes mal ein MUSS

Uns in Sanur das Legon, auch bei uns jedes Jahr ein MUSS, gibt asiatische, europäische Küche und auch Seafood....

Grüessli us Züri
Silvia

23.12.2010, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabano senden
Sten
Junior-Mitglied



Dabei seit: Oktober 2010
Herkunft: Bonn
Beiträge: 15

Sten ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

Sorry, war die letzten Tage etwas verhindert... Super, ich danke euch allen für die Hilfe!!! Werde mich jetzt erstmal hinsetzen und mal eine kleine Übersicht zusammenstellen. Muss erstmal schauen wo das überhaupt alle ist und wie man hinkommt.

Apropos, ist mein deutscher Führerschein eigentlich gültig dort?

23.12.2010, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sten!

Du müßtest Dich vorab um einen "internationalen Führerschein" hier in Deutschland kümmern.

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

23.12.2010, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Sten
Junior-Mitglied



Dabei seit: Oktober 2010
Herkunft: Bonn
Beiträge: 15

Sten ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike!

Alles klar, dann werde ich mich demnächst mal zum Rathaus begeben. Gut dass er sofort ausgestellt werden kann, und mit 15 Euro kostet er auch nicht die Welt

Fein fein, na dann kann es ja schon bald losgehen

23.12.2010, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
Candidasa
Foren Doppel-As



Dabei seit: April 2008
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 157

Candidasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Passfoto für den int. Führerschein nicht vergessen!
Und - er ist nur zusammen mit dem "normalen" Führerschein gültig. DAS wird gern überlesen...

Gruß
Candi

24.12.2010, 06:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
Sten
Junior-Mitglied



Dabei seit: Oktober 2010
Herkunft: Bonn
Beiträge: 15

Sten ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jep! Am Montag ist mein Termin bei der zuständigen Stelle )) Habe auch schon alles fertig zusammengelegt

24.12.2010, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sten senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen