CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » White Sand Beach in Padangbai » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Daniela Cosa
Senior Mitglied

Herkunft: Hessen

Daniela Cosa ist offline
  White Sand Beach in PadangbaiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

war jemand in letzter Zeit mal in Padangbai? Mich würde interessieren, ob es den White Sand Beach noch gibt oder ob die Bauarbeiten weiter fortgeschritten sind?

Viele Grüße
Daniela

02.02.2011, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniela Cosa senden
Thomas Eder
Routinier

Herkunft:

Thomas Eder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

ich war im Januar erstmals am White Sand Beach in Padang Bai und fand es einfach nur zum Davonlaufen. Am Strand selbst reihte sich der Mauer entlang ein bratender Tourist an den anderen. Im Hang über dem Strand zerstört ein fades Lokal die kleine Bucht, auf dem Weg nach unten befindet sich eine kleine Müllhalde. Auch im Meer treibt der übliche Unrat. Es mag mal schön gewesen sein, als es bei Touristen noch nicht so bekannt war. Jetzt ist es jedenfalls zerstört.

Einmal und nie wieder.

Gruß
Thomas

www.balijazz.de

05.02.2011, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas Eder senden Homepage von Thomas Eder
Daniela Cosa
Senior Mitglied

Herkunft: Hessen

Daniela Cosa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

deine Beschreibung trifft eher auf die "Blaue Lagune" in Padangbai zu.

Der White Sand Beach befindet sich hinter dem Fährhafen. Es handelt sich hier um einen traumhaften Sandstrand mit einigen kleinen Warungs. Leider ist diese Idylle durch koreanische Baulöwen bedroht.

Viele Grüßé Daniela

05.02.2011, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniela Cosa senden
Bernd Rose
Kaiser

Herkunft: Jerman

Bernd Rose ist offline
Bias Tugal alias White Sand Beach II in PadangbaiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Daniela,

wie ich 'Padangbai-Papst' Martin Heller kenne, wird er uns wohl bald ueber den aktuellen Stand
der Dinge berichten. Bis dahin kannst Du ja noch einmal einen Blick auf Martins Foto im Thread
White sand beach werfen - das Foto verheisst leider gar nichts Gutes ...

MfG Bernd

19.02.2011, 09:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd Rose senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Seid gegrüßt!

Allmählich breitet sich bei mir Resignation aus...
Die von Thomas beschriebene „Blaue Lagune“ war im April 2010 so gruselig wie von ihm beschrieben!

Der „White Sand Beach“ bzw. die auch als „bias tugal“ bekannte kleine Strandbucht bei Padang Bai?
Schau’ besser nicht nach oben, denn der gerodete Hügel sieht traumschön aus!!!!

Und die Entwicklung am letzten White Sands Beach alias „pasir putih“
- zwischen Candi Dasa und Amlapura - hat Kembang aktuell (Jan. 2011) geschildert und bestätigt meinen Eindruck aus April 2010.

Lieben Gruß von Heike

19.02.2011, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Martin Heller
Routinier

Herkunft: Wyk auf Föhr, Hamburg

Martin Heller ist offline

Die Bebauung des Abhangs zur Blauen Lagune kann man auch positiv sehen. Vor zehn Jahren war es nicht einfach, dort unbeschadet hinunter zu kommen. Insofern sind zumindest die Treppen ein Fortschritt.

Am letzten Umbau des Warungs stört mich nur, dass dadurch die Ameisenlöwen verschwunden sind. Aber an der Blauen Lagune kommt es ja vor allem auf die Natur unter Wasser an, und die hat, so weit ich das beurteilen kann, durch die Baumassnahmen nicht gelitten. Dieses Jahr habe ich weder in der Blauen Lagune noch am weißen Strand Haie, Sepien oder Kraken gesehen, aber das hat wohl andere Gründe.

Am weißen Strand "Bias Tugal" verfallen die Baustellen seit einigen Jahren. Weder die "indische" (links auf der Klippe) noch die "koreanische" (rechts) sieht so aus, als könnte der Bau fortgesetzt werden. Vielleicht gibt es sogar eine Renaturierung.

Die Natur tut bereits ihr Bestes, um den Hügel wieder zu begrünen. Allerdings leiden die Palmen am Strand unter der veränderten Wasserzufuhr.

Schöne Grüße vom gestern Heimgekehrten.

04.03.2011, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin Heller senden Homepage von Martin Heller
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Martin!

Danke für die Info!!!
Die Bequemlichkeit via Treppe an den Strand zu kommen, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Möge die Natur die Bauruinen weiter überwuchern...

Lieben Gruss Heike

04.03.2011, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
lucu
Foren Profi

Herkunft: Sittensen/Niedersachsen

lucu ist offline

Ja Martin, ein großes Dankeschön auch von mir.
Möchte auch gerne wieder mal hin, sieht ja doch nicht ganz so verbaut aus als ich es mir vorgestellt hatte.
LG Bernd

04.03.2011, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lucu senden Homepage von lucu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::