CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Flugangst » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
MalteG
Junior-Mitglied



Dabei seit: Februar 2011
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 10

MalteG ist offline
  FlugangstAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reisende,

ich hatte nie Probleme mit dem Fliegen und plane deshalb auch wieder einen Urlaub in der Ferne. Mit dieser Reise wollte ich meine Freundin überraschen - Ja, war wohl nichts. Ich dachte sie freut sich riesig darüber, aber als ich ihr davon berichtete, fielen ihr fast die Augen heraus. Sie hat nämlich riesige Flugangst, aber nicht vorm Absturz, sondern davor "eingesperrt" zu sein, wie sie sagt. Sie kann es nicht haben, wenn große Menschenmassen auf kleinem Raum beieinander sind, dann wird sie panisch. Daher meine Frage: Wie kann ich meiner Freundin dabei helfen, ihre Angst zu überwinden

Ich bin Euch für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße,
Malte


__________________
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! (Brecht)

16.02.2011, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MalteG senden
TVS
Foren Doppel-As



Dabei seit: Januar 2007
Herkunft: Ulm
Beiträge: 164

TVS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Malte,

ich selbst habe auch gerne mal Platzangst.
Deshalb lass ich mir immer einen Sitz am Gang geben. Da kannst Du jederzeit aufstehen und allein das Wissen darum dass Du nicht in Deinem Sitz eingesperrt ist hilft schon.

Vielleicht vom Arzt noch ein Beruhigungsmittel verschreiben lassen, z.B. Diazepam.

Aber gleich so einen Langstreckenflug anzugehen ....

Lad sie doch zu einer Städtereise ein, übers Wochenende nach Paris, da könnt Ihrs bei einem kürzeren Flug ausprobieren.


Grüsse von Tobias

16.02.2011, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TVS senden
Duxis
Foren As



Dabei seit: August 2004
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 109

Duxis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das geht mir auch immer so vor dem Flug, aber da ich auch gern auf Bali bin oder anderswo weit weg vom kalten Deutschland, habe ich mich bis jetzt immer überwunden. Bei mir lässt das Gefühl eigentlich kurz nach dem Start nach und dann wird mir, wie sicher 80 % der Langstreckenflugreisenden, langweilig. Mit diesem Wissen ist es mittlerweile für mich kein Problem mehr einzusteigen in den fliegenden Vogel.

Und eine leichte gewisse Flugangst, ob Notfall, oder eingesperrt sein haben sicher die meisten Reisenden.

Die Vorfreude auf den schönen Urlaub macht, bei mir jedenfalls, die "Angst" zunichte.

Macht doch mal zusammen so ein Flugangst Seminar. Das hat bei vielen Menschen schon Wunder gewirkt.

Gruß Matze

17.02.2011, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duxis senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen