CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Wo den Bali-Urlaub ausklingen lassen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
manu5cats
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2011
Herkunft:
Beiträge: 7

manu5cats ist offline
  Wo den Bali-Urlaub ausklingen lassen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren ersten Bali-Urlaub im September/Oktober und bisher haben wir folgendes vorgesehen:
4 volle Tage Singapur zu Beginn
5 Tage Ubud in den Guci Guesthouses
7 Tage Lovina im Puri Mangga (Ausflüge im Norden + Schnorcheln, Wellness, Chillen)
5 Tage zum Ausklingen in einem schönen Strandhotel im Süden oder Ostbali.
Je mehr wir lesen, desto unsicherer werden wir, wo wir die letzten Tage im Süden verbringen wollen. Es soll eine schöne Hotelanlage sein mit tollem Garten, schönem Pool und schönem Strand (ja - ich weiß...) Und wir wollen möglichst in einem Bungalow wohnen und nicht in einem Hotelkomplex. Abends wollen wir gerne mit den Füßen im Sand zu Abend essen in kleinen Restaurants am Strand (nicht im Hotel). Es sollte aber auch nicht zu rummelig sein (Kuta scheidet aus, das Touristenghetto Nusa Dua auch). Nach dem Essen ein wenig bummeln vielleicht an einer Strandpromenade oder über Nachtmärkte wäre auch nicht schlecht. Findet man das alles nur im Süden oder habt ihr 'nen Tipp eher im Osten? Wie ihr seht, bevorzugen wir keine spezielle Hotelkategorie, wir wollen uns einfach wohlfühlen und das Bali-Feeling spüren Wir freuen mich auf eure Tipps...
Manu

01.03.2011, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an manu5cats senden
hanoman1
Junior-Mitglied



Dabei seit: Juli 2008
Herkunft: NRW
Beiträge: 19

hanoman1 ist offline
Bali ausklingen lassenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo manu5cats, ich empfehle Sanur und zwar ins Puri Santrian. Super Hotel, eigene Bungalows, schöner Garten, super Strand, daneben kleine am Strand liegende Restaurants, super zum bummeln am Meer entlang, bis zu 5 km in Richtung Norden. Abends Live-Musik. Wünsche Euch viel Spass und gute Erholung. ich fliege wieder im Mai dorthin.

01.03.2011, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanoman1 senden
Peter040555
Foren Profi



Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Sachsenheim
Beiträge: 80

Peter040555 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hanoman 1 hat recht,
wir sind z.Zt. in Sanur.
Hier ist alles möglich was du aufgezählt hast,
und der Weg zum Airport ist nur etwa 20 min. lang.

Peter

02.03.2011, 10:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Peter040555 senden
manu5cats
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2011
Herkunft:
Beiträge: 7

manu5cats ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanoman1,

vielen Dank für den Tipp. Das Puri Santrian habe ich mir angeschaut und kommt auf die Merkliste.
Wer weiß, wie es in Legian mit Strandrestaurants und abendlichem Shopping / Bummeln aussieht? Das Padma würde uns sehr gut gefallen. Das wäre dann das einzige größere Hotel auf unserer Reise außer Singapur und das wäre für den Abschluss auch ok. Wie ist die Struktur in Legian - besteht der "Ort" nur aus den Hotelanlagen und Häusern entlang der Straße oder gibt es dort sonst noch was interessantes? Wahrscheinlich ist man ja auch mit dem Taxi schnell woanders. Das Wichtigste ist für uns wirklich das abendliche Essen am Strand außerhalb des Hotels, denn das kennen wir von Thailand (Koh Lanta) und fanden es einfach genial...

02.03.2011, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an manu5cats senden
mrsgabry
Junior-Mitglied



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Österreich
Beiträge: 23

mrsgabry ist offline
  padmaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also das Padma Hotel kann ich Euch nur empfehlen, wenn es in Euer Budget paßt. Wunderschöne Anlage, großer Pool, alles sehr gepflegt. Rundherum Restaurants, Shops und Bars. Wenn Ihr am Abend am Strand entlang bummelt, seid Ihr in ein paar Minuten an den Strandlokalen Zanzibar, Blue Ocean, Tekor etc. angekommen. Auch am Strand ist immer was los, kleine einfache Strandbars, Musik und ein wunderschöner Sonnenuntergang.
Übrigens ist auch Nusa Dua nicht so schlecht wie immer behauptet wird, es gibt nicht nur die "Touristenmeile". Hier findet nur - im Gegensatz zu Legian oder Seminyak - eine totale Trennung zwischen den Hotels im Nusa Dua Komplex und dem "local life" statt. Es gibt viele kleine Warungs und Nachtmärkte, wohin sich halt selten ein Tourist verirrt. Strandleben ist allerdings grade abends leider nicht wirklich vorhanden.
Liebe Grüße aus Nusa Dua,
Gaby

02.03.2011, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mrsgabry senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu!

Vielleicht sollte man erwähnen, dass die in Legian liegenden Hotels
(Legian Beach/Bali Mandira/Niksoma/ Padma usw.) alle von einer sog. nicht befahrenen Uferstrasse vom Strand getrennt sind.
Die Orte Kuta-Legian-Seminyak gehen nahtlos ineinander über und die Infrastruktur gilt für alle drei: Entlang dieser Hauptstrasse gibt es zahlreiche Shops/Restaurants usw.!
Gaby hat Dir in der Region ja einige Lokale genannt, aber mit „den Füßen im Sand zu abend essen“ ??? Ihre Argumente PRO Nusa Dua sind übrigens nicht verkehrt!
Es soll nichr rummelig sein?
Kenne Deine Erwartungshaltung bezgl. „Bali-Feeling“ nicht, aber mit Blick auf die Besucherzahlen: Bali boomt!

In Sanur findest Du eine klassische Uferpromenade und viele Restaurants haben ihre Bestuhlung am Strand/im Sand stehen.
Jimbaran ist bekannt für seine zahlreichen Fischlokale am Strand,
aber Hotel mit Bungalows? Da fällt mir nur das Jimbaran Puri Bali ein.

Lieben Gruss Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

02.03.2011, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
manu5cats
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2011
Herkunft:
Beiträge: 7

manu5cats ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Tipps erstmal. Ich bin immer noch unentschlossen. Einerseits mag ich diese überfüllten Touri-Strände wie Kuta/Legian... überhaupt nicht. Andererseits wollen wir zum Abschluss unserer Reise auch nicht ganz ab vom Schuss sein, da wir ja die meiste Zeit der Reise eher in ruhigeren Gegenden verbringen werden. Alles unter einen Hut bekommt man da wahrscheinlich nicht. Ich werde also das Puri Santrian und das Padma mal in die engere Auswahl nehmen. Das Jimbaran Puri gefällt uns zwar von den größeren Anlagen am Besten, aber es ist natürlich auch das teuerste. Ich hatte ja auch mit Candi Dasa geliebäugelt, da die Umgebung sehr schön sein soll. Aber ich glaube, abends ist dort tote Hose und das haben wir zur Genüge im Puri Mangga Lovina. Wer mich eines besseren belehren will - über weitere Tipps und Anregungen freue ich mich sehr
Manu

03.03.2011, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an manu5cats senden
CStrobel
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

CStrobel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann Jimbaran als Ausklang nur empfehlen! Die Restaurants am Strand sind der Hammer! Und der Strand ist meiner Meinung nach der beste auf Bali (da z.B. auch bei Ebbe gebadet werden kann).

Wir waren allerdings im Interconti. Das ist zwar ein sehr großes Hotel, aber das fällt glücklicherweise nicht auf. Wir haben das Hotel sehr genossen und schon die einfachsten Zimmer haben mit 50 m² beinahe Bungalowgröße. Für mehr Luxus und Privatsphäre gibt es noch den Clubbereich mit eigenem Clubpool, dort ist es noch ruhiger. Leider ist aber auch das Interconti sehr teuer. Ansonsten gibt es noch das Keraton in Jimbaran, günstiger und auch recht nett, aber meines Wissens leider keine Bungalows.

Wie wäre es denn mit ein paar Tagen Gili Trawangan oder Air. dort kann man völlig relaxt in einem kleinen Bungalow fast am Strand wohnen und hat super viele Restaurants und Coktailbars. Man hätte allerdings die Anreise...

09.03.2011, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CStrobel senden
manu5cats
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2011
Herkunft:
Beiträge: 7

manu5cats ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Hallo CStrobel,
vielen Dank für Deine Nachricht. Mit dem Interconti haben wir für unseren Abschluss auch schon geliebäugelt. Aber wir wollen sehr gerne in einem Bungalow wohnen. Momentan tendieren wir zu Sanur / Puri Santrian.
Wir könnten ja dann abends mal nach Jimbaran fahren zum unvermeidbaren Fischessen
Unsere Reiseplanung steht soweit:
4 Nächte Singapur - Park Hotel Clarke Quay oder Pan Pacific
5 Nächte Ubud - Guci Guesthouses
4 Nächte Lovina - Puri Mangga
4 Nächte Candi Dasa - Idas Homestay
5 Nächte Sanur - Puri Santrian oder Puri Madawi Seminyak

So haben wir einen guten Mix aus luxuriöseren und einfacheren Unterkünften, aus Ruhe und weniger Ruhe und natürlich die unterschiedlichen Landschaften. Was meint ihr? (Der letzte Punkt wird dann wohl bei Buchung spontan entschieden).

Liebe Grüße
Manu

09.03.2011, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an manu5cats senden
CStrobel
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

CStrobel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch ein kleines Update. sind nämlich gerade selber in der Planung (für 2012 allerdings erst).
Haben in Jimbaran bezahlbare und wunderschöne Poolvillen gefunden.
Im Bali Baliku Luxury Villas und im Pat Mase. Beides nur eine kurze Strecke zum Jimbaran Beach.
Das Keraton hat auch Poolvillen, allerdings fanden wir diese nicht so ansprechend.

14.03.2011, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CStrobel senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen