CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Reiseroute 2012 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
CStrobel
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

CStrobel ist offline
  Reiseroute 2012Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum,
ich habe mich noch garnicht vorgestellt, obwohl ich hier und dort schonmal reingeschaut oder geschrieben habe.
Ich heiße Christiane und habe, natürlich zusammen mit meinem Mann, 2008 die Flitterwochen auf Bali verbracht.
Der Virus hat uns trotz Pauschalreise voll gepackt!
Für 2012 planen wir jetzt ENDLICH unseren 2ten Baliurlaub.
Ging leider aufgrund von Meisterschule etc. nicht eher.
Wir wollen dieses Mal nicht nur ein Hotel und Ausgangspunkt haben, sondern endlich das sehen, was wir beim letzten Mal nur bei Tagesausflügen kurz sehen konnten. Unsere vorläufige Route wäre:

2 Nächte Jimbaran Interconti (Flitterwochenrevival)
4 Nächte Ubud Puri Bunga Resort & Spa
4 Nächte Candidasa Anom Beach
7 Nächte Gili Trawangan Hotel Alam Gili
2 Nächte Jimbaran Bali Baliku Luxury Villas

Kennt jemand das Puri Bunga in Ubud? Ich weiß, es ist ziehmlich außerhalb, aber das macht uns nix aus.
In der Stadt soll es ja laut Ubud Update 2011 nicht mehr zu empfehlen sein, außerdem gefällt uns die Lage mit Dschungelblick so super. Oder kennt jemand etwas vergleichbares mit so einer Lage?
Habe nämlich auch schon schlechtes über das Hotel gelesen
Über das Anom Beach habe ich nur gutes gelesen, da dürfte man ja keinen Fehler mit machen.

Gibt es sonst noch Ideen oder Anregungen zu unserer Route? Wollen so Ende März/Anfang April fliegen, in der Hoffnung, dass es dann nicht so überlaufen ist!

18.03.2011, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CStrobel senden
CStrobel
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

CStrobel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Keiner, der dazu was sagen kann oder will?

04.04.2011, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CStrobel senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christiane!

Das Puri Bunga kenne ich nur vom Sehen. Es liegt etwas außerhalb (fast in Payangan) und von manchen Suites hat man direkt Blick auf den River Ayung.
Trotz des Rummels um Ubud kannst Du bei der Lage und dem Preisniveau nicht viel falsch machen.
Auch wenn nicht alle Hotelbewertungen euphorisch sind... ich würde es auch buchen!
Das Anom Beach bei Candi Dasa kenne ich seit Jahren und kann es - besonders nach den Renovierungsarbeiten! - nur empfehlen!!!
Smile: Werde in wenigen Wochen auch wieder dort wohnen...
Die Bungalows des Alam Gili liegen am Nordufer von Gili Trawangan und dort ist es nicht so trubelig wie an der Partymeile zwischen Vila Ombak und Anlegestelle. Daß die Strände auf den Gilis reichlich mit scharfkantigem Korallenschrott übersät sind, weißt Du? Also ohne Badelatschen kommst Du nicht unbeschadet ins Wasser!
Die Baliku Luxury Villas sind nicht direkt am Strand. Es führt ein sog. Trampelpfad entlang der Fischlokale bzw. quer hindurch zum Jimbaran Beach. Dem Hotelklotz des Interconti kann ich nichts abgewinnen: Massentourismus und Nepp.
Ich gehöre leider nicht zu den Fans vom Jimbaran Bay und würde in der Bucht auch nicht baden wollen...

Lieben Gruß von Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

04.04.2011, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
CStrobel
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

CStrobel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike,

vielen Dank für die tollen Infos, genau das habe ich mir erhofft!

Ja, ich habe schon mitbekommen, dass du nicht so der Freund von Jimbaran bist.
Wir lieben es, was mit Sicherheit auch damit zusammenhängt, dass wir dort unsere Flitterwochen und somit unseren Bali-Einstieg verbracht haben. Von daher wollten wir nicht darauf verzichten
Das Interconti ist mit Sicherheit eine Sache für sich, aber zum Ankommen freuen wir uns schon wieder auf das tolle Frühstücksbuffett. Das Keraton hatte uns zu viele negative Bewertungen.
Aber auch wir haben durch lesen und Erzählungen von Freunden mit Schrecken gehört, was sich in den 3 Jahren dort alles negativ verändert hat.
Naja, aber deswegn werden wir ja nun auch einige andere Ecken erkunden.

Im Puri Bunga wollen wir eben so eine Suite mit Blick auf den Fluss buchen. Das war der Grund, warum wir uns so in das Hotel verliebt haben. Haben in dieser Preiskategorie nichts vergleichbares gefunden.

Über die Strände auf den Gilis sind wir informiert. Haben uns schon Badeschuhe gekauft.
Besser früh als zu spät
Wollten aber das Feeling mal miterleben. Wegen der Ruhe und der guten Bewertungen haben wir uns für das Alam Gili entschieden. Vielleicht hat ja jemand einen anderen Tip? Villa Ombak wollen wir aufgrund der viele negativen Bewertungen auch lieber nicht.

Auf das Anom Beach freuen wir uns besonders. auch wenn es dort keinen schönen Strand mehr gibt, sind wir auf Candidasa sehr gespannt! Wir wollen endlich ein Stück wirkliches Bali erleben und auch mal ein paar Tage rund um Candidasa mit dem Roller rumdüsen.

04.04.2011, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CStrobel senden
TVS
Foren Doppel-As



Dabei seit: Januar 2007
Herkunft: Ulm
Beiträge: 164

TVS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

den schönsten Strand auf Bali meiner Meinung nach gibts ganz in der Nähe von Cadidasa:
White Sands beach bei Bug Bug.
Wurde hier im Forum schon viel drüber geschrieben (Suchfunktion), wenn Ihr mit Moped mobil sied müsst Ihr dort unbedingt einen Badetag einplanen, auch wenn sich die letzten Jahre viel verändert hat.......

Grüse von Tobias

04.04.2011, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TVS senden
CStrobel
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

CStrobel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, den haben wir schon fest auf dem Zettel vielen Dank!
Ist ja leider noch ein wenig hin

05.04.2011, 06:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CStrobel senden
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christine!

Schön, dass Dir meine Infos etwas weiterhelfen.
Smile: Das Frühstücksbuffet im Interconti ist natürlich toll und für die ersten 2 Nächte nach Ankunft... warum nicht?
Das schönste Domizil am Jimbaran Beach ist sicher das Puri Bali, aber das lassen sie sich auch bezahlen. Vergleiche doch am besten die Preise zu Deiner Reisezeit und vielleicht sind die Mehrkosten gar nicht sooo schlimm.

GilliT.: Villa Grasia - liegt fast neben dem Alam Gili - ist noch recht neu und entsprechend gut sehen die Bungalows innen & außen auch aus!!
Das Balikana - in unmittelbarer Nähe - hat mehr den klassischen indonesischen Stil und wurde im November 2009 grundlegend renoviert.
Der Strand vor dem Anom Beach ist nicht schön?
Bei Flut ist der helle, feinsandige Sandstrand zu 95% unter Wasser, aber die Flut dauert keine 24h und
„zwischenzeitlich“ kann man wunderbar schwimmen und schnorcheln.

WSBeach ist immer noch schön und ich würde mich mit einem jukung dorthin schippern lassen!
Die ca. 30minütige Fahrt entlang der Küste wirst Du so schnell nicht vergessen!!!

Lieben Gruß von Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

05.04.2011, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
CStrobel
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

CStrobel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Puri Bali ist natürlich ein Traum, aber leider ein sehr teurer!! Da wir warscheinlich über yakee buchen werden ist das Interconti schon recht günstig zu haben, so dass das Puir Bali deutlich drüber liegt. Vielleicht gönnen wir uns dann den Limousinenservice des Intercontis um den Einreisestress zu vermeiden. Die erledigen dann die lästige Einreise, wärend man in einer Lounge wartet...das hört sich gut an, wo wir doch beim letzen Mal über eine Stunde gebraucht haben
Aber wie gesagt, für 2 Nächte ist das Interconti unser kleines Flitterwochen Revival

Für die letzten 2 Nächte wollten wir halt gerne eine Villa mit eigenem Pool, das ist leider im Puri Bali nicht zu bezahlen
Mhm, nunja der Strand beim Anom ist halt meistens nicht da und wenn nur recht kurz, nicht so zum spazieren. Das meinte ich mit nicht so schön... ist halt was anderes als im Süden.
Aber Strand ist ja nicht alles!
Wir freuen uns dort auf Schnorcheln und das richtige Bali erleben. Hoffen, dass wir dort mit dem Roller rumdüsen und was erleben können.

Villa Grasia ist doch nochmal gut teurer als das Alam Gili. Das Balikana sieht soweit recht nett aus, hat aber auch einige negative Bewertunge bekommen.
Mhm, ich bin da echt noch etwas unschlüssig. Ist das Alam denn schon so alt? Hat sich zumindestens noch keiner drüber beschwert. Würden natürlich einen Bungalow mit AC nehmen.
Das mit dem Boot haben wir auch schon gelesen. Klingt sehr interessant!

05.04.2011, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CStrobel senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen