CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Wetter zurzeit auf Bali bzw. Wetter allgemein im April » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
CStrobel
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

CStrobel ist offline
  Wetter zurzeit auf Bali bzw. Wetter allgemein im AprilAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, wie das Wetter zurzeit auf Bali ist?
Wenn man Wetter. com etc. glauben darf, soll es den ganzen Tag mehr oder weniger Regnen...
Dachte eigentlich, dass es zu dieser Jahrezeit eigentlich schon wieder recht trocken sein sollte...
Wollen doch im nächsten Jahr so um diese Zeit da sein, aber nicht im ständigen Regen.
Mir war eigentlich so, dass alle mal von einem Schauer abends sprechen.
Gibt es überhaupt wolkenfreie Tage oder muss ich im April nur mit bedecktem Himmel rechnen?

Wie siehts denn auf den Gilis aus? Ist warscheinlich recht ähnlich oder?

11.04.2011, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CStrobel senden
Ganescha
Mitglied




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Würzburg
Beiträge: 32

Ganescha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ende April waere es wohl ganz ok. Bin gerade auf Lembongan und es hat die letzten 8 Tage kaum geregnet und wenn, dann nur mal am Nachmittag oder Abends/Nachts.
Anfang April soll es auf Bali sehr viel Regen gegeben haben.

Hier auf Lembongan kann man ruebersehen nach Bali und zugucken wie es regnet und selber steht man im trockenen Man mag es kaum glauben wieviel die paar Kilometer wettertechnisch ausmachen. Wer noch nicht auf dieser Insel war, dem kann ich den Besuch nur waermstens empfehlen. Habe mich selten so wohlgefuehlt wie hier!

14.04.2011, 06:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ganescha senden
Candidasa
Foren Doppel-As



Dabei seit: April 2008
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 157

Candidasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der April ist i.d.R. ein sehr schöner Monat, vergleichbar mit dem Oktober.
In 2010 war es von Februar bis April zumindest im Osten sehr trocken. Selten gab es am Abend einmal einen Schauer, wenn, dann regnete es in der Nacht.
In 2011 War es im Osten, im Raum Candidasa, ebenfalls bis auf wenige Ausnahmen tagsüber sehr schön und es gab jeden Abend, bzw. in der Nacht kräftige Regenfälle, die jedoch nicht weiter störten.
Wie es im kommenden April aussieht, ist natürlich nicht vorherzusagen, doch geht davon aus, das zumindest die Tage in aller Regel sehr schön sind. Wir bereisen Bali seit mehr als 20 Jahren überwiegend im März/April und Okt/Nov. und selten in den Sommermonaten.

Im Gegensatz zur Aussage Ganeschas kann ich Lembongan für einen Urlaub in keinem Falle mehr empfehlen. Seit mind. 5 Jahren ist die Insel nicht mehr das nette ruhige Eiland sondern das genaue Gegenteil! Eine völlig ausreichende Tagestour wird es Euch zeigen.

Gruß
Candi

06.05.2011, 09:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
Ganescha
Mitglied




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Würzburg
Beiträge: 32

Ganescha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

2 Wochen war ich auf Lembongan und das heißt was. Bin selten so lange an einem Ort. Als ich jetzt dort war, war es angenehm ruhig und wenig los. Also von genau das "Gegenteil" zu sprechen, finde ich ziemlich übertrieben. Zur Hauptsaison mag es evtl. zutreffen, aber dann ist es auf Bali wohl auch nicht viel anders.
Lembongan ist zwar keine einsame Insel, aber eine Insel auf der man sich wirklich sehr wohl fühlen kann.
Auf Lembongan hatte ich einen richtig schönen Bungalow für wenig Geld. Für das gleiche hätte ich auf Bali bestimmt das 3fache gezahlt.
Für mich ist Lembongan was richtig gemütliches. Ein Ort an dem ich sehr gerne zurück gehe.
Bali selber habe ich dieses Mal links liegen gelassen. Bali wird bei mir wohl in Zukunft auch keine große Rolle mehr spielen. Sumatra hat mir da von Land und Leuten doch etwas besser gefallen.
Aber egel, Hauptsache Indonesien

Gruß
Sven

PS: oft hat es auf Bali geregnet und auf Lembongan war es trocken. Hat schon seinen Vorteil, wenn eine Insel keinen Wolkenbremser hat

06.05.2011, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ganescha senden
CStrobel
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

CStrobel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten bisher. Das hört sich ja dann nicht ganz so schlimm an, wie das Internet vorgaukelt. Wir werden nur je 2 Nächte nach der Ankunft und vor dem Abflug im Süden verbringen und den Rest in Ubud im Osten und auf den Gilis.
Wir werden dennoch versuchen den Urlaub in den Mai hinein zu verlegen. Da sind die Chancen auf wenig Regen und sonnige Tage wohl noch höher.
Auch wenn es bestimmt auch bei Regen wunderschön und warm ist, finde ich Fotos bei bedecktem Himmel immer sehr schade
Lembongan steht eventuell für einen Tagesausflug auf unserer Liste, wir haben uns fürs Inselfeeling für die Gilis entschieden.

09.05.2011, 07:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CStrobel senden
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Candidasa
In 2011 War es im Osten, im Raum Candidasa, ebenfalls bis auf wenige Ausnahmen tagsueber sehr schoen und es gab jeden Abend, bzw. in der Nacht kraeftige Regenfaelle, die jedoch nicht weiter stoerten.


Hallo.

Na ja, die Touristen stoerten sich wohl weniger an den kraeftigen Regenfaellen. Im Januar 2011 mussten aber einige Haeuser, welche an einem Bachlauf an der Strassenabzweigung nach Tenganan liegen, wegen Ueberschwemmung aufgegeben werden. Auch der Hausrat wurde leider zerstoert.

Die Existens einer balinesischen Familie, welche eine Huehnerfarm oder Entenfarm zwischen Sengkidu und Nyuhtebel hatte, wurde ebenfalls zerstoert. Die Tiere wurden in das Meer gespuelt.

Mich stoerten die kurzen tropischen Regenfaelle nicht, denn man konnte, wie auch schon Candidasa schrieb, davon ausgehen, dass es nur jeden Abend oder in der Nacht kraeftig Regenschauer gab.

Viele Gruesse,

-- Kembang --


__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

09.05.2011, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
CStrobel
Junior-Mitglied



Dabei seit: April 2010
Herkunft:
Beiträge: 14

CStrobel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich mir gut vorstellen, dass diese Regenschauer einiges wegschwemmen können.
Bei unserem letzten Bali Aufenthalt (war allerdings im September) hat es auch einmal geregnet, so etwas hat man in Deutschland ja noch nie erlebt.
In welch kurzer Zeit selbst gut ausgebaute Straßen total überschwemmt sind. Und diese Wassermassen, die in kürzester Zeit vom Himmel kommen...
Da möchte ich mir die Zustände und Schäden in weniger ausgebauten Gebieten garnicht vorstellen.

Uns würden wie gesagt nächtliche Regenschauer auch nicht stören.
Ist es den trotzdem sonnig am Tag oder auch viel bewölkt??

09.05.2011, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CStrobel senden
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Besonders in den ersten Tagen in den Tropen bekommt man, auch bei einem bewoelkten Himmel, leicht einen Sonnenbrand. Ich war sehr froh, dass es im Januar nicht immer sonnig war ! Also immer an ausreichenden Sonnenschutz denken. Leute mit dunkler Haut haben es aber leichter.

Erwaehnen moechte ich auch, dass sich die Regenwolken eher in den Bergen abregnen. Oft ist es dann an den Straenden sonnig.

Ich wollte aber ueber eine traurige Geschichte einer Tour im letzten Januar um den Seraya (Ostbali) berichten. Auf dem Schulweg kamen 2 Kinder bei einem Tropenguss zwischen Seraya Tengah und Seraya Songan um`s Leben. Die Baeche werden hier ueber die Strassen gefuehrt. Regenfaelle koenen sogar gefaehrlich werden @ Candi ...

Nur am Rande .. Ich habe mir sagen lassen, dass der Staat den beiden Familien je Rupiah 2.000.000 fuer die Beerdigungskosten zahlte.

Viele Gruesse,

-- Kembang --


__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

09.05.2011, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kembang
Ich habe mir sagen lassen, dass der Staat den beiden Familien je Rupiah 2.000.000 fuer die Beerdigungskosten zahlte.



* fuer die vorlaeufige Beerdigung oder fuer die spontane oder fuer die spaetere Feuerbestattung ( Ngaben )


__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

10.05.2011, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen