CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Bali aber wohin :) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
fabebarb
Neu im Forum

Herkunft:

fabebarb ist offline
  Bali aber wohin :)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin gerade am Planen unserer (Freundin) ersten Bali-Reise und dabei auch auf euer Forum gestoßen
Zunächst machen wir 3 Tage Zwischenstopp in Singapur und dann wollten wir einen gemütlich Urlaub auf Bali verbringen.
Wir sind uns bisher allerdings völlig unschlüssig, welches Hotel bzw. Ort wir wählen sollen und die ganzen Eindrücke die ich bisher gesammelt habe, machen uns die Entscheidung irgendwie nicht leichter. Daher wende ich mich mal an euch, soweit ich gelesen habe, sind ja doch genug Leute mit sehr gutem Bali-Wissen hier unterwegs

Wir würden prinzipiell eher einen Relax-Urlaub machen. 2-3 Tagesausflüge möchten wir natürlich sehr gerne machen. Ansonsten würde uns ein schönes Hotel und ein paar nette Restaurants in der näheren Umgebung (Taxi oder zu Fuß) reichen. Perfekt wären natürlich auch ein paar Restaurants direkt am Strand und vielleicht ein kleiner Supermarkt etc. die man zu Fuß vom Hotel aus erreichen kann. Wir bleiben 11 Nächte auf Bali.

Folgende Hotels bzw. Orte stehen bisher zur Auswahl:

The Laguna Luxury Collection, Nusa Dua
Hotel Intercontinental, Jimbaran
Puri Santrian, Sanur
Bali Hyatt, Sanur

Könnt ihr ein Ranking bzw. eine Empfehlung ausprechen für Hotel/Ort etc.?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
Fabian

30.06.2011, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fabebarb senden
CStrobel
Junior-Mitglied

Herkunft:

CStrobel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabian,

wir waren im Interconti in Jimbaran und es war traumhaft! Es ist zwar ein großes Hotel, aber es verläuft sich alles und man merkt die Größe nicht. Der Service ist super und der Strand ist ein Traum. Man kann sowohl bei Ebbe als auch bei Flut baden und wird nicht von nervigen Strandhändlern vollgequatscht. Das ist in Sanur und Nusa Dua anders, wo es vorallem mit der Ebbe ein Problem gibt. Dort ist uneingeschränktes Baden nur bei Flut möglich.
Die Restaurant am Strand sind für abends traumhaft schön und recht günstig für europäische Verhältnisse.
Im Hotel ist das Essen sowie die Getränke total überteuert und daher nicht zu empfehlen, außer die Happy Hour an der Sunset Bar
Wir hatten ein Singaraja Zimmer, bei dieser Kategorie hat man ein zweites Frühstücksrestaurent zur Auswahl und den ganzen Tag über Säfte, Wasser etc. sowie Snacks und Obst frei in der Lobby, außerdem sind die Zimmer besser in Schuß als die normalen, wobei auch diese mittlerweile renoviert sein sollten.
Mit dem Taxi ist man schnell und günstig in Kuta, wo das Leben tobt, wenn man es denn will. Gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt, in dem man Getränke und Snacks etc. kaufen kann. Oder man besorgt sich alles beim Kuta Besuch.
Nusa Dua ist meines erachtens auch ansonsten keine Überlegung wert. Völlig steril und abgeschottet vom Rest Balis, ist es eine reine Touri-Halbinsel, die ein Balinese, der dort nicht arbeitet, nicht mal betreten darf, bzw. wohl auch nicht will...
Sanur ist ansonsten ganz schön, wobei mich persönlich die Geschichte mit der Ebbe stören würde.
Also alles in allem kann ich Jimbaran und das Interconti zum Relaxen nur empfehlen.
Viele Grüße
Christiane

30.06.2011, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CStrobel senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::