CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Off-Topic(s) » Visa, Gebühren, Bestimmungen » Brieflaufzeiten D - Indo. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dewi-Sri
Foren Doppel-As



Dabei seit: April 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 171

Dewi-Sri ist offline
  Brieflaufzeiten D - Indo.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Wie sind denn eure jüngsten Erfahrungen für die Dauer einer Briefsendung nach Indonesien???
(Maxibrief, per Einschreiben.)
Unser Postamt meint, es dauert so an die 7 Tage. Und außerdem geht entweder nur Einschreiben oder nur Express, nicht Einschreiben per Express. Hmm, na ja.

Jedenfalls ist der Brief heute den 15. Tag unterwegs und noch immer nicht angekommen. Langsam werde ich nervös.
Er geht auch nicht in die hinterste Ecke übern Berg, sondern nach Kuta, Bali, also nähe Airport.

Wer hat auch was mit der Post geschickt und wie lange hat's gedauert???
Grüße
Dewi-Sri

12.07.2011, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dewi-Sri senden
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dewi - Sri.

Ich schreibe viele folierte Geburtstagskarten an meine balinesischen Freunde mit umseitigen Photo des Geburtstagskindes. Angekommen sind fast alle Karten. Laufzeiten zwischen 7 Tagen und 6 Wochen.

Anders sah es mit Briefen in Umschlaegen aus. Jeder 4. Brief nach Bali kam nicht an. Die Laufzeiten sind gleich der Karten.

Bisher wurde nur 1 Einschreiben verschickt. Es ging darum, dass unser balinesischer Freund uns fuer die Dauer von 3 Monaten eingeladen hatte. Dieses Einschreiben von Bali zu uns kam an. Ich glaube, dass das Einschreiben ca. 10 Tage unterwegs war.

Viele Gruesse,

-- Kembang --


__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

12.07.2011, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Dewi-Sri
Foren Doppel-As



Dabei seit: April 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 171

Dewi-Sri ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... der Vollständigkeit halber: besagter Brief war damals 18 Tage unterwegs und wurde dann von der Empfängerin selbst aufgestöbert und am airport-postamt abgeholt. wer weiß, wie lange es sonst noch gedauert hätte.
Also - nie drauf verlassen, dass Post normal-schnell ankommt

06.03.2012, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dewi-Sri senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen