CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Neuer Airport Lombok ab 01.10.2011 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
bigfoot
Foren As

Herkunft:

bigfoot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin am 01.11. in Lombok gelandet und der alte Airportcode (AMI) ist auch der neue!!

12.11.2011, 07:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigfoot senden
Barbara Lombok
Senior Mitglied

Herkunft:

Barbara Lombok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo bigfood,
danke für die Info und genieße die Zeit auf meiner lieblingsinsel!!!!
gruß aus dem grauen deutschland
barbara

12.11.2011, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbara Lombok senden
Physikus123
Junior-Mitglied

Herkunft:

Physikus123 ist offline

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lange man mit dem Taxi vom neuen Flughafen bis Mataram Innenstadt unterwegs ist?

Da ich noch nie auf Lombok unterwegs war, habe ich keine Vorstellung wie die Straßenverhältnisse sind und wie schnell man vorankommt. Gibt's auch bestimmte Tageszeiten, zu denen es sich staut oder kommt man in der Regel zügig durch?

LG Physikus123

26.11.2011, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Physikus123 senden
klaus karl
Foren Doppel-As

Herkunft: Dreieich-Hessen Jetzt Lombok Indonesien

klaus karl ist offline
  TaxiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit dem Taxi brauchst du ca 50 Minuten nach Mataram.
Die Straße ist neu gebaut und du kommst zügig voran zu jeder Tageszeit,

Da ich in Lombok wohne würde mich mal Interessieren was für ein Wetbewerb stattfindet

Gruß

Klaus

27.11.2011, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus karl senden
Physikus123
Junior-Mitglied

Herkunft:

Physikus123 ist offline

Zitat:
Original von klaus karl

Da ich in Lombok wohne würde mich mal Interessieren was für ein Wetbewerb stattfindet

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

das ist die World Physics Olympiad (Wopho), ein Schüler-/Stundentenwettbewerb, der in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindet. Die Teilnehmer sind im Lombok Praya Hotel untergebracht. Die Wopho ist ein Folge-Wettbewerb zur Internationalen Physikolympiade, die jährlich stattfindet (seit 42 Jahren). Die 42. internationale Physikolympiade (Ipho) fand im Juli in Bangkok statt. Da waren 393 Teilnehmer aus 84 Nationen am Start. Eine Nation kann mit bis zu 5 Teilnehmern antreten. Die Schüler kämpfen um Olympisches Gold, Silber, Bronze, dann gibt's auch Honorable Mention (Anerkennungsurkunde) oder man geht leer aus. Mein Sohn war beim Dt. Nationalteam und hatte sich über 4 Vorrunden auf dt. Ebene, (430 Teilnehmer) qualifiziert und in Bangkok eine Silbermedaille geholt.
Bei der Wopho sind Gold- und Silbermedaillengewinner startberechtigt, ebenso Studenten (hier weiß ich aber nicht die Kriterien für die Zulassung).

LG Physikus123

27.11.2011, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Physikus123 senden
Henky Baharuddin
Routinier

Herkunft: Medan/Sumatra, heute: Düren bei Aachen

Henky Baharuddin ist offline

Zitat:
Original von bigfoot
Hallo zusammen,

ich bin am 01.11. in Lombok gelandet und der alte Airportcode (AMI) ist auch der neue!!

Der neue Airport-Code von Lombok ist nicht mehr AMI, sondern LOP (Lombok Praya). Ich habe das oben schon erwähnt! Siehe auch diesen Thread.

13.12.2011, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Henky Baharuddin senden Homepage von Henky Baharuddin
bigfoot
Foren As

Herkunft:

bigfoot ist offline

Zitat:
Original von Henky Baharuddin
Zitat:
Original von bigfoot
Hallo zusammen,

Der neue Airport-Code von Lombok ist nicht mehr AMI, sondern LOP (Lombok Praya). Ich habe das oben schon erwähnt! Siehe auch diesen Thread.

als ich im November in Lombok war stand auf meiner Boardkarte und auf meinem Koffer-Tag AMI drauf. Bei jeder Flugsuchemaschine findet man auch nur AMI und nirgends LOP. Vielleicht stellen die das noch zu einem späteren Zeitpunkt um?! Vielleicht sobald der Internationale Teil des Flughafens operiert??

14.12.2011, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigfoot senden
bigfoot
Foren As

Herkunft:

bigfoot ist offline
  NachtragAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok habe gerade bei Lion Air gesehen das dort nun AMI wie auch LOP zur Auswahl steht...

14.12.2011, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigfoot senden
bigfoot
Foren As

Herkunft:

bigfoot ist offline

So da hat sich wohl nun etwas geändert.

Bei Lufthansa habe ich nun auch LOP gefunden.

Was z.B. interessant ist das der Flug MI128 SIN-AMI von Silk Air durchgeführt wird aber wenn man SIN-LOP eingibt ist es Garuda.
Selben Tage und selbe Uhrzeit.

15.12.2011, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigfoot senden
TjerkR
Foren As

Herkunft: Finsterwalde

TjerkR ist offline
  Blue Birds??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da es demnächst nach Gili Air gehen soll:

Gibt es denn nun schon Blue Birds am neuen Airport?
Bin mit "Kind und Koffern" unterwegs, und würde daher gern mit Taxi nach Bangsal.
Wie lange dauert die Fahrt nach Bangsal ca.?

danke im voraus

30.12.2011, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
bigfoot
Foren As

Herkunft:

bigfoot ist offline

Ende November habe ich dort keine Blue Bird gesehen aber es gibt, wenn man aus dem Terminal kommt, gleich links mehrere Schalter und einer ist von den Airport Taxi und die haben feste Preise und sind sicher.

Es ist schwer zu sagen wie lange es nach Bangsal dauert kommt immer auf den Verkehr an.
Ich würde mal mit 1,5-2 Stunden rechnen.

Guten Rutsch...

30.12.2011, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigfoot senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Seid gegrüßt!

Heißt die Abkürzung für den neuen airport auf Lombok nicht BIL???? Die Anfahrt von Senggigi/Mangsit ist länger, aber für alle in/um Kuta Lombok wohnenden kürzer... die Weisheit des Abends!

Nächste Woche weiß ich mehr und kann den Rückflug kaum erwarten!

Lieben Gruß von Heike

15.03.2012, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Burghard Knauf
Senior Mitglied

Herkunft: Schweighofen/Südpfalz

Burghard Knauf ist offline

Bil steht für Billings, USA

LG Burghard

16.03.2012, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burghard Knauf senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Seid geggrüßt!

Der neue Flughafen auf Lombok namens BIL (steht für "BANDARA INTERNASIONAL LOMBOK" ... ) hat meines Wissens keinen anderne Namen!
Silk Air fliegt ggf. auch noch ab AMI (Mataram) und nächste Woche werde ich wissen, wie ich nach Singapur kam ... und nach den letzten Nächten in Singapur kann ich Rückflug gen FRAPORT kaum erwarten...

Lieben Gruß von Lombok Heike

16.03.2012, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
bigfoot
Foren As

Herkunft:

bigfoot ist offline

ja der Flughafen heisst BIL aber der internationale 3 Letter Code ist LOP und AMI ist geschlossen.

17.03.2012, 09:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigfoot senden
[  «    1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::