CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Empfehlung für Guesthouse in Ubud? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
manu5cats
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2011
Herkunft:
Beiträge: 7

manu5cats ist offline
  Empfehlung für Guesthouse in Ubud?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Bali-Freunde,
leider hat es in 2011 mit unserer geplanten Singapur-Bali-Reise nicht geklappt - kam einfach einiges dazwischen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: wir sind nun bei der konkreten Planung für September/Oktober 2012. Unser erster Aufenthalt soll in / bei Ubud sein. Gute Hotels findet man zuhauf, aber da wir ein bißchen aufs Budget achten wollen, sind wir auf der Suche nach einem schönen Guesthouse oder eben einem kleinen, günstigen und sauberen Hotel mit dem gewissen Bali-Flair. Natürlich habe ich mich durch alte Beiträge gelesen und bin auch beim Guci-Guesthouse hängen geblieben - auch wenn kein Pool vorhanden ist. Allerdings sind die neuesten Bewertungen in punkto Sauberkeit nicht so toll (Ratten im Zimmer, schimmelige Bambus-Wände und sonstiges lebende Kleingetier in den Bungalows). Ich bin nicht pingelig und mir ist bewusst, dass es in den Tropen auch gewisses "Getier" gibt, aber im Zimmer brauche ich das nicht, auch nicht im Guesthouse
Vielleicht war jemand in letzter Zeit dort und kann mich vom Gegenteil überzeugen oder habt ihr vielleicht andere gute Tipps bis ca. 50 €/Nacht?

Liebe Grüße - Manu

30.11.2011, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an manu5cats senden
HeikeSch
Mitglied



Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: NRW
Beiträge: 34

HeikeSch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

das Guci Guesthouse ist klein, offen gestaltet (auch offene Bäder) und durch die schöne Tropenfeuchtigkeit in der Tat an einigen Ecken etwas "feucht", aber dennoch sehr gemütlich trotz des Kleintierzoos... Allerdings liegt das Guci auch außerhalb des eigentlichen Zentrums, man läuft so einige Meter bis dahin - zieht sich!
Alternativ kann ich ruhigen Gewissens das Padma empfehlen. Es liegt zentral und ruhig in der Jl. Kajeng (in der gleichen klitzekleinen Stichstraße findest Du das Ladybamboo). Die Besitzer haben ein Kleinod geschaffen mit 2 wunderbaren Bungalows, Terrasse, offenem Bad, gemütlichem Bett und haben nebenan vor wenigen Jahren ein 2-geschossiges Haus mit schönen Zimmern und großem Balkon gebaut. Es hat keinen Pool, den hat das nebenan gelegene Ladybamboo. Man ist schnell in der Stadt, am Markt, bei phantastischen Restaurants und hat trotzdem seine Ruhe. Vielleicht ist das eine Überlegung wert?



Viele Grüße - Heike

30.11.2011, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HeikeSch senden
manu5cats
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2011
Herkunft:
Beiträge: 7

manu5cats ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike,
vielen Dank für Deine Antwort. Spricht denn irgendwas gegen Ladybamboo, weil Du das Padma zuerst empfohlen hast? Ich habe mir das Ladybamboo angesehen und der Eindruck von den Beschreibungen auf Homepage ist prima.
Grüßle - Manu

01.12.2011, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an manu5cats senden
HeikeSch
Mitglied



Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: NRW
Beiträge: 34

HeikeSch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...Preis-Leistung spricht für mich persönlich dagegen.
Auch im Ladybamboo bin ich mehrfach gewesen und ich musste leider im Laufe der Zeit feststellen, dass der Service nachgelassen hat (zB nur noch kleines Frühstück - lediglich Tee inkludiert, Kaffee kostet extra "weil die Milch auf Bali so sehr teuer ist", Zimmerreinigung nur oberflächlich etc).
Zudem hast Du geschrieben, dass Du etwas auf das Reisebudget achten möchtest, daher die Empfehlung fürs Padma.
Nichtsdestotrotz kann man sich vor Ort ja nach anderen Unterkünften umschauen. Es wird in Deiner Reisezeit nicht alles ausgebucht sein, ein Obdach sollte sich immer finden lassen.

Happy day - Heike

01.12.2011, 09:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HeikeSch senden
anjing
Junior-Mitglied




Dabei seit: Dezember 2007
Herkunft: Aachen
Beiträge: 17

anjing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich war letztes Jahr im Balimoon und kann es nur empfehlen. Lage ist super und die Besitzer unheimlich nett.
Selamat Hari Natal
Jen

26.12.2011, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an anjing senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen