CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Sulawesi Info`s zu Pulisan, Onong und Walea ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Malediven0
Neu im Forum

Herkunft:

Malediven0 ist offline
Sulawesi Info`s zu Pulisan, Onong und Walea ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kennt jemand das Pulisan Jungle Beach, das Onong Resort auf Siladen und das Walea Dive Resort und kann etwas dazu berichten?
Ich habe mir diese 3 Resorts für meine 1. Sulawesi-Reise ausgesucht, aber mit Info`s darüber schaut es mau aus. Ins Walea will ich wegen der einzigartigen, abgeschiedenen Lage und null Tourismus, das Onong wegen angeblich tollem Hausriff zum schnorcheln und das Pulisan wegen der Lage um Ausflüge ins Hochland und zum Tangkoko Nationalpark.

oder hat jemand andere Tipps für mich?
Danke schon mal

02.12.2011, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malediven0 senden
Burghard Knauf
Senior Mitglied

Herkunft: Schweighofen/Südpfalz

Burghard Knauf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
über das Pulisan Jungle Beach Resort (Projekt) habe ich verschiedene TV Aufzeichnungen gesehen, wird von einer deutschen oder niederländischen Ethnologin geführt. Es macht einen guten Eindruck und steht auch bei mir irgendwann auf dem Plan, die Preise scheinen mir ebenfalls akzeptabel. Leider habe ich die TV Aufzeichnungen gelöscht, sonst hätte ich sie Dir schicken können. Bei Google Bilder oder Google Videos gibt es einige Beiträge dazu. Die beiden anderen Unterkünfte kenne ich nicht.
LG Burghard

02.12.2011, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burghard Knauf senden
Bonnerin
Neu im Forum

Herkunft: Bonn

Bonnerin ist offline
  Pulisan Jungle Beach ResortAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir waren im Sommer 3 Wochen in Nord-Sulawesi; die erste Woche haben wir im Pulisan verbracht. Die kleine Anlage liegt sehr abgeschieden. Es führt keine Straße bis zum Hotel. Die letzten 15 Minuten geht man zufuß durch den Dschungel; das Gepäck wird von den Dorfbewohnern getragen ;-)

Die Ausstattung der Bungalos ist ziemlich basic (Strom nur von 17.00 bis 22.00 Uhr, Bad meist nur mit Mandi), aber uns hat es gefallen, weil unglaublich ruhig. Zum Tangkoko fährt man ca. 45 Minuten mit dem Boot, bis ins Hochland brauchst du so 2-3 Stunden mit dem Auto. Die Preise für Vollpension ist günstig; die Touren sind relativ teuer.

Sehr empfehlenswert finden wir die Bahowo Lodge, ca. 20 Km nördlich von Manado, die von einem englischen Paar geführt wird. Auch von dort aus kannst du Touren ins Hochland und in den Nationalpark machen. Essen und Zimmer sind dort sehr gut!

Beide Anlagen habe ausführliche Websites.

Grüße
Heike

08.12.2011, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bonnerin senden
TjerkR
Foren As

Herkunft: Finsterwalde

TjerkR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anstatt Siladen würde ich Bunaken empfehlen,
mehr Auswahl und Preis / Leistung bei den Unterkünften und vor allem mehr Unter-Wasser-Welt beim schnorcheln.

24.12.2011, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
Malediven0
Neu im Forum

Herkunft:

Malediven0 ist offline

Hallo und schöne Weihnachten noch,
stimmt nach tagelangem lesen, suchen und nachfragen bei diversen Insidern bin ich auch von Siladen weggekommen. Ich hab mir jetzt das Bunaken Island Resort ausgesucht. Das Pulisan ersetzte ich wahrscheinlich gegen das Highlandhotel oder das Gardenia Country Imnn in Tomohon.
Für weiter Vorschläge bin ich gerne offen.
Flüge und das Walea hab ich schon und los geht es Mitte September.

25.12.2011, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malediven0 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::