CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » villa gemietet » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ute mas
Neu im Forum



Dabei seit: Februar 2009
Herkunft: hessen
Beiträge: 9

ute mas ist offline
  villa gemietetAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
ich brauche mal eure Hilfe.
Wir haben für 2012 im Dorf Seseh eine Traumhafte
Villa gemietet incl. Personal.Nun sind wir ganz unsicher
wieviel Trinkgeld am Ende der Zeit fürs Personal
angemessen wäre?????
Es ist ein Manager, ein Koch, drei Houskeeper, zwei
Gärtner!!!
Gibt man jeder Person etwas oder für alle
zusammen einen Betrag???
Eure Erfahrungen wären sehr hilfreich.

L.G. Ute

19.12.2011, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ute mas senden
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute.

Man sollte nicht die Preise verderben ! Ich gebe Dir ein Beispiel ....

Fuer 30 Tage zusammen mit meiner Frau in einem Bungalow am Strand von Candidasa mit Fruehstueck zahlte ich inkl. Tax und Service 780 US$. Am Ende gab ich 80 US$ Trinkgeld fuer alle etwa 20 Angestellten. In hochpreisigeren Hotels sollten es wohl auch so um die 5 % - 10 % Trinkeld sein. Von zu wenig Trinkeld schrieb in einem anderen Beitrag TVS:

Zitat:
Original von TVS
Das Ende vom Lied: Mein Trinkgeld wurde - obwohl meines Erachtens fuer balinesische Verhaeltnisse angemessen bemessen - geringschaetzend und mit dem deutlichen Hinweis es sei zu wenig abgewiesen.



Selten bin ich in Sternehotels und wenn, dann gebe ich fuer die 4 oder 5 Tage wo ich dort bin kein Trinkgeld, weil es mir sonst wohl so ergehen wuerde, wie TVS es beschrieben hat.

Und nein, ich bin nicht knauserig ! Ich helfe einigen Kindern in Bali mit Schulgeld. Aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:
Original von ute mas
Es ist ein Manager, ein Koch, drei Houskeeper, zwei Gaertner ! Gibt man jeder Person etwas oder fuer alle zusammen einen Betrag ?



Um sicher zu sein, dass jeder sein Trinkgeld bekommt, wuerde ich es jeder Person geben.

Viele Greusse,

-- Kembang --


__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

20.12.2011, 07:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Burghard Knauf
Senior Mitglied




Dabei seit: September 2008
Herkunft: Schweighofen/Südpfalz
Beiträge: 73

Burghard Knauf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dem schließe ich mich an! Möglichst jedem das Trinkgeld persönlich in die Hand drücken. Das ist die beste Garantie dafür, das es auch dort ankommt, wo es hin soll. In anderen Ländern haben wir, wenn wir den Zimmerservice nicht mehr zu Gesicht bekamen, dessen Trinkgeld auch schon mal im Kleiderschrank oder unter dem Bettlaken deponiert. Die Zimmer werden meist sofort nach der Abreise auf hinterlegte Trinkgelder gefilzt, zum Schaden derer, die es durch ihren guten Service verdient haben.
LG Burghard

20.12.2011, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burghard Knauf senden
ute mas
Neu im Forum



Dabei seit: Februar 2009
Herkunft: hessen
Beiträge: 9

ute mas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch allen,
jetzt bin ich ein Stück weiter,ihr habt mir sehr
geholfen.

L.G. Ute

20.12.2011, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ute mas senden
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Damit die "untersten" auch mal was abbekommen, legen wir für den Zimmer-Service ein wenig unters Kopfkissen, ca. 2000 RP pro Person.
Ansonsten leite ich das Trinkgeld von den örtlichen Löhnen ab,
die zur Zeit geschätzt zwischen 20-60 Tsd RP pro Tag liegen.

24.12.2011, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen