CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Ausbau Flughafen Ngurah Rai » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander
Ist die Eröffnung des neuen internationalen Airports schon erfolgt? War oder ist gerade jemand vor Ort? Bin gespannt, wie das alles wird...

27.05.2013, 11:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser

Herkunft: Hannover

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  airportAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hei, die Arbeiten sind noch voll im Gange, eigentich sollte er im Juli eröffnet werden, aber es sieht nicht danach aus.....ist noch eine große Baustelle

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

27.05.2013, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
pp
Mitglied

Herkunft:

pp ist offline
FlughafenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt´s was neues vom Flughafen? Eröffungsdatum?

Gruß

PP

03.08.2013, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pp senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Abflug am 11. Juni 2013 wurde immer noch fleissig am neuen Flughafen gebaut. Aufgefallen sind mir die Menschenmassen unter dem langen ueberdachten Weg vom Parkplatzgelaende zum alten Flughafengebaeude. Komischerweise waren dann aber nicht so viele Leute in der Abflughalle fuer internationale Fluege. Spaeter sah ich aus der Luft das neue Strassenband, welches sich wie auf Stelzen stehend im Wasser die Landschaft verschandelt.

Die Touristen haben Bali als ihr Traumziel entdeckt. Nun kommen sie zu Massen und sind dabei, die Trauminsel zu veraendern oder zu zerstoeren ..

Viele Gruesse,

-- Kembang --

04.08.2013, 06:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
BrunoBali
Routinier

Herkunft: Schweiz

BrunoBali ist offline

Hallo miteinander

ist jemand in den letzten Tagen im neuen Flughafen angekommen? Wenn ja, wie sieht er aus? Und wie funktioniert die Imigrasi?

Danke für Eure Infos, Gruss
Bruno

17.10.2013, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BrunoBali senden
Martin Heller
Routinier

Herkunft: Wyk auf Föhr, Hamburg

Martin Heller ist offline

Ich bin seit einigen Tagen aus Bali zurück und habe sowohl bei der Ankunft als auch beim Abflug neue Hallen und Schalter benutzt.

Das Visa on Arrival kostete 21 Euro (wenn man keine US-Dollar hat) mit der Ergänzung "no coins". Ich zahlte mit einem Zwanzigeuroschein und 15000 Rupiah.

Die Imigrasi dauerte solange wie nie zuvor. Wahrscheinlich waren gerade mehrere Flugzeuge gelandet. Als ich nach einer Ewigkeit ans Gepäckband kam, stand meine Tasche schon daneben.

Die Anordung Gepäckband - Zoll - Ausgang war ungefähr wie früher, bloß dass rechts um die Ecke kein Taxischalter mehr war. Ein Taxifahrer mit Ausweis sprach mich an und verlangte 500.000 Rupiah bis Kuta. Ich hätte ein Foto vom dem Wucherer und seinem Ausweis machen sollen, um ihn bei irgendeiner Behörde anzuschwärzen.

Um nicht die ganze Nacht im Flughafen zu verbringen, akzeptierte ich bei einem anderen Fahrer das Doppelte eines vernünftigen Preises.

Der neue Abflugbereich war nicht übersichtlicher als der alte mit der Treppe. Von den Ausreiseschaltern ging es direkt in einen Duty-free-Laden, dessen Ausgang man dann suchen durfte.

Früher habe ich vor dem Abflug immer im Flughafen geduscht. Diesmal musste ich mich in der Toilette umziehen und mir die Socken über die sandigen Füßen ziehen.

16.03.2014, 12:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin Heller senden Homepage von Martin Heller
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Hallo Martin.

Schön mal wieder einen Beitrag von einem " alten " Mitglied zu lesen.

Ich flog im Februar 2014 vom neuen Flughafengebäude zurück nach Deutschland. Mir gefällt die neue Halle nicht. Im alten Gebäuse wusste man gleich, dass man sich auf Bali befindet. Jetzt ist es ein " Allerweltsflughafen ".

>Ein Taxifahrer mit Ausweis sprach mich an und verlangte 500.000 Rupiah bis Kuta. Ich hätte ein Foto vom dem Wucherer und seinem Ausweis machen sollen, um ihn bei irgendeiner Behörde anzuschwärzen.

Hmmm .. Ich kenne dieses Verhalten auch in anderen Situationen von Balinesen / Indonesiern. Diesen ersten Preis darf doch nicht ernst nehmen ! So moechte man doch nur erreichen, dass Du den ersten Preis nennst. Ausserdem will man so testen, ob Du Dich mit den balinesischen Preisen auskennst.

In den letzten Jahren wurde ich immer von Freunden zum Flughafen gebracht oder abgeholt. Sonst gaebe es noch die Option, dass man sich ein Bluebird Taxi ausserhalb des Flughafengelaendes nimmt. Zwar muß man so 5 Minuten zu Fuß gehen, aber wenn man wenig Gepäck hat, oder Koffer mit Rollen, duerfte das kein so grosses Problem sein ....

>Früher habe ich vor dem Abflug immer im Flughafen geduscht. Diesmal musste ich mich in der Toilette umziehen und mir die Socken über die sandigen Füßen ziehen.

Da haette ich etwas Geld in eine der Lounges investiert. Dort gibt es ausser dem angenehmen Aufenthalt auch Duschen.

Viele Gruesse,

-- Kembang --

17.03.2014, 08:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
pp
Mitglied

Herkunft:

pp ist offline
  Lounges im neuen FlughafenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kembang

Da haette ich etwas Geld in eine der Lounges investiert. Dort gibt es ausser dem angenehmen Aufenthalt auch Duschen.

Viele Gruesse,

-- Kembang --

Hallo,

wie siehts es denn mit den Lounges im neuen Flughafen aus?
Sind es die gleichen wie im "alten" Flughafen bzw. wie sehen diese jetzt Preißlich aus, noch die alten Preise oder wurde evtl. erhöht?

Habe sonst immer die Dewa-Lounge benutzt, glaube diese hat letztes Jahr 125.000 pro Person gekostet.

Gruß

PP

17.03.2014, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pp senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Hallo pp.

IN DER ALTEN FLUGHAFENHALLE .. :

Damals gab es die .. :

Prada Lounge ( 1. Etage )

Premier Lounge ( 3. Etage )

und die Dewa Lounge ( 2. Etage und 3. Etage ).

Für mich sind alle Lounges kostenfrei. Somit kann ich Dir zu den Preisen ( auch in dem neuen Flughafengebäude ) nichts genaues schreiben . Ich weiss aber, daß wohl die Eintrittspreise fuer die Lounges, wie Du schon richtig geschrieben hast, um die 125.000 IDR ( Premier Lounge über 125.000 IDR ) lagen, aber immer verhandelbar waren ! Ich bevorzugte auch immer die Dewa-Lounge, weil Freunde von mir dort arbeiteten.

IN DER NEUEN FLUGHAFENHALLE .. :

Im Februar 2014 gab es nur die Premier Lounge. Weitere werden wohl später öffnen. Man bekommt fuer wifi gleich am Eingang der Lounge das Passwort und den Usernamen. Die Lounge hat eine hohe Decke, an welcher sehr viele grosse balinesische Bilder aufgehaengt wurden. Die Sessel der Lounge sind leider total durchgesessen. Es gibt viel Glas und viel Licht. Ich finde die Lounge sehr steril. Die Premier Lounge befindet sich in der Naehe von Gate 3, wo auch mein Flug der Thai - Airways nach Bangkok abgefertigt wurde.

Viele Gruesse,

-- Kembang --

17.03.2014, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Martin Heller
Routinier

Zitat:
>Ein Taxifahrer mit Ausweis sprach mich an und verlangte 500.000 Rupiah bis Kuta. Ich hätte ein Foto vom dem Wucherer und seinem Ausweis machen sollen, um ihn bei irgendeiner Behörde anzuschwärzen.

Hmmm .. Ich kenne dieses Verhalten auch in anderen Situationen von Balinesen / Indonesiern. Diesen ersten Preis darf doch nicht ernst nehmen ! So moechte man doch nur erreichen, dass Du den ersten Preis nennst. Ausserdem will man so testen, ob Du Dich mit den balinesischen Preisen auskennst.

Hätte ich also 5.000 vorschlagen sollen, in der Hoffnung, dass man sich nach einer halben Stunde in geometrischen Mitte trifft? Ich sagte wohl was von 40.000 und er ging auf 450.000 runter, worauf ich mich abwandte.

Ist man tatsächlich in 5 Minuten aus dem Flughafengelände raus? Gibt es eine Abkürzung Richtung Kartika Plaza?

17.03.2014, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin Heller senden Homepage von Martin Heller
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Hallo Martin.

Ich dachte nicht daran, dass man in 5 Minuten mit Gepäck zum Kartika Plaza zu Fuss gehen sollte. Das sind ja etwa 2,5 Km.

Ich meinte, dass man zu Fuss aus dem Flughafengelände und hinter die Kassenhauuschen kommt, wo man die Gebühr fuer die Autos bezahlen muss. Dort sah ich schon parkende Bluebirdtaxis.
2. Ueberlegung .. Stehst Du dort mit Gepaeck, haelt garantiert ein Taxi an.

>Hätte ich also 5.000 vorschlagen sollen, in der Hoffnung, dass man sich nach einer halben Stunde in geometrischen Mitte trifft? Ich sagte wohl was von 40.000 und er ging auf 450.000 runter, worauf ich mich abwandte.

Genau. Ich haette in der Tat auf die 500.000 IDR einen Preis um die 10.000 IDR genannt. Dann haette ich erst einmal herzlich gelacht. Ich weiss, alle Preise sind gestiegen. So auch die Taxipreise. Ich weiss auch, dass das Flughafengelaende " Touristenareal " ist, und somit auch die Preise hoeher sind. Trotzdem haette ich nicht mehr als 80.000 IDR - 100.000 IDR zum Kartika Plaza bezahlt !

Viele Gruesse,

-- Kembang --

18.03.2014, 07:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser

Herkunft: Hannover

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  FlughafenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte den neuen Flughafen in diesem Jahr auch geniessen...mein Urteil: ein völlig übertriebenes Projekt, ähnlich bekloppt wie das GWK,eine Aussenterasse ohne Sinn und Verstand, überhaupt keine Verbesserung für die Reisenden und Nutzer , im Gegenteil: hohe Ein-und Ausreisegebühren, lange Wartezeiten bei der Imigration, viel zu eng gebaute Parkhäuser, Parkhäser für Motorräder weit weg, ..und das unabhängig von der Situation, dass ja noch der Umbau des ehemaligen internationalen Terminals in den nationalen Terminal stattfindet. Man muss sich mal vorstellen, dass von den 18 Schaltern der Imigration bei der Einreise und Ankunft von drei Flugzeugen mit ca 1000 Touristen lediglich 8 besetzt waren, wobei einer nur für Behinderte und Crews zuständig war, also nur 7 besetzt waren....nach mehr als einer Stunde war ich endlich durch...was hat sich am Service verändert? Nichts!! Und nach dem Frust wird man schön durch die Duty Free Läden geführt, um überhaupt zum Ausgang zu gelangen...aber das Alles sollte mich doch nach fast dreissig Jahren Baliurlauben eigentlich nicht wundern, oder?

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

01.07.2014, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
Martin Heller
Routinier

Dasselbe Theater mit den Taxen wie im letzten Jahr!
Die Ausschilderung zu den Taxen führte in einen Shop, bei dessen Verlassen man sich schon in einer Schar offiziell uniformierter Taxifahrer befand, die nach Kuta 250.000 wollten. Auf meine Frage nach dem Taxischalter mit der Festpreisliste zeigten sie mir einen Mann an einem Tisch, der 150.000 als Preis nach Kuta angab. Ein nicht Uniformierter Fahrer machte es schließlich für 100.000.
Die Taxifahrt von Kuta (Perama Office) zum Flughafen kostete nur 35.000.

08.03.2015, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin Heller senden Homepage von Martin Heller
Peter040555
Foren Profi

Herkunft: Sachsenheim

Peter040555 ist offline
  Taxi am FlughafenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
der offizielle Taxi-Counter ist , rechter Hand , bevor du den Shop betritt.
Man muss schon sehr aufmerksam sein, damit man diesen nicht uebersieht.
Im vergangenen Jahr war er noch aussehalb nach dem Shop. Wir haben dieses mal nach Sanur 75000 Rp bezahlt.

Gruss
Peter

24.03.2015, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Peter040555 senden
Peter040555
Foren Profi

Herkunft: Sachsenheim

Peter040555 ist offline

Der Wucher kennt keine Grenzen!
Ankunft am 21. März 16. Preis nach Sanur 200 000 IDR. am offiz. Taxicounter. Genau 1 Jahr zuvor noch 75 000 IDR. Wenn das kein Nepp ist. Mangels Alternativen bleibt einem nichts anderes uebrig als darauf einzugehen.

26.03.2016, 23:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Peter040555 senden
[  «    1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::