CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Off-Topic(s) » Visa, Gebühren, Bestimmungen » Konvertierung zum Islam - deutsch-indonesische Ehe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Javanese
Neu im Forum



Dabei seit: April 2011
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 5

Javanese ist offline
  Konvertierung zum Islam - deutsch-indonesische EheAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte im September im Jakarta heiraten, meine zukünftige Ehefrau gehört dem Islam an. Ich selbst bin konfessionslos, werde dort dem Islam beitreten und nach dessen Recht heiraten.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ritual der Beschneidung?
Soweit ich weiss, ist dies zwingend erforderlich. Ich möchte nicht das Risiko eingehen, danach mehrere Tage ausser Gefecht gesetzt zu sein. Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand der in Indonesien geheiratet hat und deswegen zum Islam konvertierte mir hier Infos geben, bzw. über seine Erfahrung berichten könnte.
Meine mail-Adresse: Volker.Stroh@t-online.de

14.08.2012, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Javanese senden
Kromy
Neu im Forum



Dabei seit: Mai 2011
Herkunft:
Beiträge: 3

Kromy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast ne Mail

16.08.2013, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kromy senden
sayang
Foren As



Dabei seit: Februar 2006
Herkunft:
Beiträge: 145

sayang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da wäre ich auch dran interessiert.

@Kromy: kannst du mir die Infos auch per Mail schicken? micky_b@gmx.de
Vielen Dank schonmal

Was ich von einem holländischen Bekannten weiß, der vor 2 Jahren seine muslimische Frau in Indonesien geheiratet hatte: bei der Konvertierung hat ihn niemand danach gefragt, ob er beschnitten sei. Er hatte es zwar dennoch bereits im Vorfeld machen lassen, aber er musste es in keiner Form "nachweisen".

Lg
sayang

18.10.2013, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sayang senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen