CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Wayang Wong » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline
  Wayang WongAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Am 26. Februar 2012 schrieb ich ..

Zitat:
Original von kembang
Das groesste Erlebnis fuer mich war eine Tanzvorstellung in der Nacht fuer die Goetter. Getanzt wurde Wayang Wong im Pura Puseh in Sibetan von etwa 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

Morgen kann man Wayang Wong in Sidemen sehen. Meine damalige Gasteberin von Selat Wates wird in die Rolle von Shita schluepfen. Im Wayang Wong kommen weiter vor .. Hanoman, Taualen, Wordah, Sangut, Delem, Rama, Shugriwa, Condong, Rahwana, Ondara ( 6 Personen ), Raksasa ( 3 Personen ), Meganada, Tiaksa..

Viele Gruesse,

-- Kembang --

14.08.2012, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wayang Wong erzaehlt die alten Geschichten aus dem Ramayana / Mahabharata. Nur selten kann man als Tourist einer Wayng Wong Auffuehrung beiwohnen. Groesstenteils wurde bei der Auffuehrung die ich in Sibetan sah, in Kawin gesprochen. Als ich meine Gastgeberin verwundert darauf ansprach, ob sie auch Kawin koenne, meinte sie, dass sie kaum Kawin spricht. Wenn sie aber die Rolle der Shita spielt, wuerde sie nicht mehr sie selber sein.

Mystisches, geheimnisvolles, beeindruckendes Bali ...

14.08.2012, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer noch kommen moechte, muss sich nach Gerya Carik Sidemen, ( bei Tebola ) begeben.

Vor einigen Jahren sah ich auch das Ramayana Ballet in Yogyakarta. Wayang Wong in Bali und das Ramayana Balett in Java haben nur den geschichtlichen Hintergrund gemeinsam. Die Auffuehrungen sind sehr unterschiedlich ( Wayang Wong mit Holzmasken ). Schoen ist beides. Nur sollte man sich vorher etwas in das Ramayana / Mahabharata eingelesen haben.

15.08.2012, 07:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Sei gegrüßt!

Danke für die Infos und wir sind vermutlich fast zeitgleich auf Bali. Sollte in der Zeit eine ähnliche Aufführung stattfinden, würde ich mich freuen, wenn Du es mir verrätst. Via mail oder SMS oder halt für alle Interessierte natürlich auch im Forum.
Terima kasih!

Lieben Gruß von Heike

15.08.2012, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::