CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Pemutaran » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
sonne747
Junior-Mitglied

Herkunft:

sonne747 ist offline
  PemutaranAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle...
wir wollen im November/Dezember nach Bali/Lombok.....
Kann mir einer sagen wie man am besten von Kuta/Legian nach Pemutaran kommt??
Wir kommen mit Air Asia gegen 23.45 Uhr von Kuala Lumpur in Denpasar an und wollen 1 oder 2 Nächte erst mal in Nähe des Flughafens bleiben (Kuta/Legian oder Jimbaran)
Waren schon mal vor einigen Jahren In Lovina....wollten jetzt mal ins "ruhige" Pemutaran...Welches Hotel ist denn empfehlenswert???
Und wie kommt man am besten von Pemutaran nach Lombok/Sengigi
von Padangbai mit Fähre oder wieder zurück nach Denpasar und mit Flieger??
Gibt es von Padangbai auch Schnellboote?? Kenne nur die überfahrt nach Lembar die geschaukelte 5 bis 6 Stunden dauert....
Danke EUCH für Tipps!!!

20.08.2012, 10:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sonne747 senden
Martin Heller
Routinier

Herkunft: Wyk auf Föhr, Hamburg

Martin Heller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo sonne747,

von Padangbai fahren außer der Fähre auch diverse schnellere Boote, die zudem den Vorteil haben, direkt in Senggigi (oder wenigstens in der Nähe) anzukommen:
Perama, Gili Cat, Wahana Gili Ocean.
lonelyplanet.com erwähnt auch Boote die von Serangan und von Benoa abfahren.
Über einige dieser Boote kann man im Internet Warnungen wegen mangelnder Sicherheit finden. Ich würde vorschlagen, eine Nacht in Padangbai zu bleiben und dort in Ruhe die Angebote zu vergleichen.

21.08.2012, 07:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin Heller senden Homepage von Martin Heller
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt!

Es fahren neuerdings auch speedboats ab Amed gen Lombok bzw. zu den Gilis.
Vielleicht ist die Strecke nach Amed etwas kürzer als bis nach P. Bai.
Ansonsten würde ich zu Martins Vorschlag tendieren: Eine Nacht in P. Bai bleiben und vor Ort die Anbieter checken. Gute Erfahrung habe ich bislang mit Ekajaya gemacht.

Nicht alle „special offers“ findet man im Netz!

Lieben Gruß Heike

21.08.2012, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
mutzling
Neu im Forum

Herkunft: koblenz

mutzling ist offline

hallo
ich bin letztes jahr ab padangbai nach gili trawangan und zurück mit dem schnellboot gefahren - es gibt an der uferstr. mehrere agenturen -man konnte auch bei allen noch kurzfristig tickets bekommen- die boote sahen alle ganz gut aus - relativ modern,sitzplatz für jeden,rettungswesten,kleines wasser+snack incl...- die offiziell angeschlagenen preise konnten problemlos auf ca. die hälfte runtergehandelt werden , von wegen "last minute ticket" oder so - dauer der fahrt ca. 2 std - vor trawangan gibts nen kurzen stop auf lombok - die fahrt macht auch richtig spass, denn die dinger gehen richtig gut ab

23.08.2012, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mutzling senden
Komodowaran2012
Junior-Mitglied

Herkunft:

Komodowaran2012 ist offline

Zitat:
Original von sonne747
Waren schon mal vor einigen Jahren In Lovina....wollten jetzt mal ins "ruhige" Pemutaran...Welches Hotel ist denn empfehlenswert???

Ich war 2009 im Pondok Sari... wunderschöne Anlage... kann ich nur empfehlen.

28.09.2012, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Komodowaran2012 senden
Vranny
Neu im Forum

Herkunft:

Vranny ist offline

Zitat:
Original von Komodowaran2012

Ich war 2009 im Pondok Sari... wunderschöne Anlage... kann ich nur empfehlen.

Hat die Anlage denn auch einen Hotelstrand?
Schöner Strand? Oder doch überfüllt?

29.09.2012, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vranny senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo Vranny!

Den Sandstrand vor dem Pondok Sari kann man definitiv nicht als überfüllt bezeichnen, doch erwarte bitte keinen 3x täglich mit Rechen gesäuberte Strand wie in Nusa Dua! Es ist ein ganz normaler Naturstrand…

Lieben Gruß Heike

29.09.2012, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Komodowaran2012
Junior-Mitglied

Herkunft:

Komodowaran2012 ist offline

stimmt!

Heike hat's auf den Punkt gebracht.

29.09.2012, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Komodowaran2012 senden
sonne747
Junior-Mitglied

Herkunft:

sonne747 ist offline
  von Bali nach Lombok (Flieger oder Schnellboot??)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle und selamat pagi...

fliegen - endlich - nächste woche nach bali...
sind erst ein paar tage nach dem langen flug in legian und dann gehts für eine woche ins pondok sari...

wollen dann rüber nach lombok entweder mit dem flieger oder mit schnellboot...wollen wir aber vor ort entscheiden....sind nach der pondok-woche wieder einen tag in legian (nähe airport) weiß einer die aktuellen preise mit dem flieger und die schnellbootpreise??...

ich glaube der flieger ist zwar etwas billiger aber die anreisedauer dauert wohl insgesamt länger und "stressiger" zumal der airport jetzt im süden von lombok liegt und dann noch die fahrt nach senggigi dazukommt...

was würdet ihr machen : flieger oder schnellboot??

terima kasih für tipps....

07.11.2012, 08:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sonne747 senden
knuti
Routinier

Herkunft: Köln

knuti ist offline

Ich möchte im Januar auf die Gilis.

Preise kannst du auf den verschiedenen Reiseportals erforschen.

Für die Speedboote habe ich folgendes angebot gefunden.

http://www.auslandssemester-bali.de/inde...ombok_Speedboat

Ich werde es jedenfalls ausprobieren.

12.11.2012, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an knuti senden Homepage von knuti
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::