CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Off-Topic(s) » Visa, Gebühren, Bestimmungen » Einfuhr von Kaffee » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline
  Einfuhr von KaffeeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Wieviel Kilo Kaffee darf ich bei der Einreise in Deutschland frei über den Zoll bringen, wenn ich aus Indonesien komme ? ( Der Kaffee ist nur fuer mich und meine Familie )

Nur 10 Kg oder greift hier der Warenwert von Einfuhrguetern von insgesamt 430 Euro ?

Viele Gruesse,

-- Kembang --

12.09.2012, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kembang!

Diese Frage kann ich Dir natürlich nicht beantworten, aber frag doch einfach beim nächsten Zollamt nach!

Lieben Gruß von Heike

12.09.2012, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
knuti
Routinier

Herkunft: Köln

knuti ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seit dem 1.12.2008 gelten neue Freimengen für die zoll- und steuerfreie Einfuhr von Waren aus Nicht-EG-Ländern, die im persönlichen Reisegepäck mitgebracht werden dürfen. Im Zuge der Neuregelung wurden die bislang geltenden Höchstmengen für die Einfuhr von Kaffee abgeschafft. Kaffee fällt künftig unter die Wertgrenze von 430 Euro für See- und Flugreisen.

Deutscher Kaffeeverband

12.11.2012, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an knuti senden Homepage von knuti
kembang
Kaiser

Herkunft:

kembang ist offline

Vielen Dank Knuti.

Am Fraport bekam ich bei der Ausreise nach Indonesien beim Deutschen Zoll die gleiche Antwort. Daraufhin brachte ich letzten Donnerstag ueber 10 Kg Kopi - Tubruk mit nach Deutschland.

Viele Gruesse,

-- Kembang --

13.11.2012, 06:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
knuti
Routinier

Herkunft: Köln

knuti ist offline

Na, dann lass es dir schmecken

13.11.2012, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an knuti senden Homepage von knuti
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::