CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » mitte dez - mitte jan » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
4adam
Junior-Mitglied



Dabei seit: November 2003
Herkunft: landshut
Beiträge: 17

4adam ist offline
  mitte dez - mitte janAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würde gerne von mitte dez bis mitte jan dem matschwetter entfliehen und hätte gerne ein paar einschätzungen von balikennern.

wie wirkt sich üblicherweise die regenzeit aus, heftig oder erträglich?

herrscht um diese zeit ein mords rummel oder ist die touri-dichte erträglich?

danke für infos

27.10.2012, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 4adam senden
ninske001
Foren As




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Bad Rodach
Beiträge: 147

ninske001 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Also das mit dem Wetter lässt sich schwer sagen du kannst glück oder pech haben ^^
Bei mir war es zur Regenzeit immer erträglich !

Zur Touri-dichte zu dieser zeit kann ich nicht viel sagen aber es sind aufjedenfall viele aussis da

gruß

28.10.2012, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ninske001 senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1174

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hei, um den Jahreswechsel können auch viele Indonesier aus Jakarta etc.da sein..das Wetter ist nicht vorhersehbar, ich habe Jahre erlebt, wo kaum Regen im Dezember und Januar gefallen ist.


__________________

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

28.10.2012, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
knuti
Routinier




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Köln
Beiträge: 265

knuti ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Regenerfahrung im Dezember und Januar:

Einige Tage sind etwas "trüb". Ab und an ein heftiger Tropenguss, danach wieder Sonne. Zeitweise kaum, bzw. kein Regen.

Kann aber in diesem Jahr wieder ganz anders sein.

28.10.2012, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an knuti senden Homepage von knuti
knuti
Routinier




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Köln
Beiträge: 265

knuti ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo 4adam, bist du schon da? Ich werde am 07.01.2013 ankommen.

10.12.2012, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an knuti senden Homepage von knuti
4adam
Junior-Mitglied



Dabei seit: November 2003
Herkunft: landshut
Beiträge: 17

4adam ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo knuti,

am fr. 14.12. gehts los und am 9. jan wieder zurück. wenn ich weiss, wo ich die letzten zwei tage bin, schreib ich dir

servus, adam

10.12.2012, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 4adam senden
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ..

Eines wurde vergessen zu erwaehnen. Es kommt naemlich sehr darauf an, wo auf Bali man sich befindet ! Ich war oft in der Regenzeit auf Bali und habe zB. in dieser Zeit mit meinen vielen balinesischen Freunden telefoniert oder gesimst. So gibt es unterschiedliche Wetterbedingungen, abhaengig davon, wo man sich gerade befindet ! Im Inselinneren eher heftige und meist kurze Regenguesse. Ausserdem sind die Regenfaelle unterschiedlich, abhaenging der Bergseite.

Beispiel:

Wenn ich in Candidasa wohne und auf Tour gehe, schaue ich in Bugbug zum Gunung Agung. Wenn dort Regenwolken haengen, entscheide ich mich fuer die Richtung Seraya. In Ujung dann wiederum entweder in die Berge Seraya / Bisbis oder die Strandstrasse.

Zur Tourismusdichte zum Jahreswechsel, an Feiertagen und ueberhaupt .. :

Ich meide Suedbali. Auch das Zentrum von Ubud. Wer interesse fuer Kunsthandwerk oder an den abendlichen Taenzen ( Auffuehrungen ) hat, sollte auch einige Tage Ubud mit einplanen. Zudem es ausserhalb des Ortskerns sehr schoen ist.


Viele Gruesse,

-- Kembang --


__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

11.12.2012, 06:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
4adam
Junior-Mitglied



Dabei seit: November 2003
Herkunft: landshut
Beiträge: 17

4adam ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo kembang,

danke für deine antwort, das mit den verschiedenen wetterlagen hab ich vor 30 jahren auch schon festgestellt, ist anscheinend immer noch so. da bin ich auch immer ausgewichen, war aber eine andere jahreszeit. und den feiertagstouristen muss man vermutliech auch ausweichen.

am samstag weiss ich mehr, freu mich schon.

servus, adam

11.12.2012, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 4adam senden
4adam
Junior-Mitglied



Dabei seit: November 2003
Herkunft: landshut
Beiträge: 17

4adam ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also, jetzt bin ich in ubud, vorher hab ich in amed und lovina vorbeigeschaut. die regenzeit hat mich auch schon erwischt, beim abstieg von dem fuenf-ebenen-tempel mit den soundsoviel 1000 stufen, lemp..... oder so, mann, war ich fertig, und dann in sekunden nass bis auf die haut.

ich hatte vorher geld gewechselt und das ganze 2-millionenbuendel war durchgeweicht. die musste ich ueber nacht im zimmer auf dem boden ausbreiten und trocknen.

und hier in ubud gehts zu wie sau, kein vergleich mit vor 8 jahren und erst recht nicht vor 30.

wer lust hat auf ein bintang: 087762023694

servus, adam

25.12.2012, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 4adam senden
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zitat:
Original von 4adam
beim abstieg von dem fuenf-ebenen-tempel mit den soundsoviel 1000 stufen, lemp..... oder so, mann, war ich fertig, und dann in sekunden nass bis auf die haut.


Wenn Du ca. 1211 Stufen erklommen hast, dann warst Du im Pura Lempuyang Luhur. Zwar kommst Du, wenn Du den "normalen Weg" beim Aufstieg / Abstieg zum hochgelegenen Tempel Pura Lempuyang Luhur genommen hast, an 6 anderen Tempeln vorbei, aber neu wuerde mir sein, dass dies ein fuenf - ebenen - Tempel ist. Fuer mich ist zB. der Borobudur auf Java ein Ebenentempel. Er weist 6 quadratische Ebenen auf ..

Zitat:
Original von 4adam
ich hatte vorher geld gewechselt und das ganze 2-millionenbuendel war durchgeweicht. die musste ich ueber nacht im zimmer auf dem boden ausbreiten und trocknen.



Das kenne ich. Besonders die roten 100.000 IDR Scheine faerben und dann hat man Schwierigkeiten, mit den verfaerbten Scheinen zu bezahlen ..

Viele Gruesse,

-- Kembang --




__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

25.12.2012, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
4adam
Junior-Mitglied



Dabei seit: November 2003
Herkunft: landshut
Beiträge: 17

4adam ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der wars natürlich, der tempel,mit den ebenen hab ich nur gemeint, dass dass da immer wieder einer kam, wenn man meinte, oben zu sein,
Servus, adam

25.12.2012, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 4adam senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen