CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Gefängnisinsel Nusa Kambangan » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Carlo-76
Neu im Forum



Dabei seit: August 2012
Herkunft:
Beiträge: 2

Carlo-76 ist offline
  Gefängnisinsel Nusa KambanganAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! Wer war auf der Gefängnisinsel Nusa Kambangan und hat womöglich auch ein Gefängnis besichtigt? Bin auf der Suche nach Infos/Fotos, um einen eigenen Trip zu planen. Möchte die Insel und ein Gefängnis besichtigen und wäre gerne gut vorbereitet.

12.09.2012, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo-76 senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1174

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zu Suhartos Zeiten war das absolutes Sperrgebiet und man durfte noch nicht einmal vom vorbeifahrenden Boot aus Fotos machen. Dort waren politische Gefangene inhaftiert.
Wie die Lage heute ist, weiß ich nicht.


__________________

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

13.09.2012, 05:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
Carlo-76
Neu im Forum



Dabei seit: August 2012
Herkunft:
Beiträge: 2

Carlo-76 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen! Die Lage hat sich geändert, man startete vor einigen Jahren die touristische Erschließung, auch mit der Möglichkeit, Gefängnisse zu besichtigen. Es gibt schon vereinzelt Infos und Fotos im Netz, aber zu wenige/zu wenig aussagefähige.
Also: War schon jemand da und kann berichten?
Gruß, Carlo

13.09.2012, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carlo-76 senden
einahpets
Neu im Forum



Dabei seit: März 2011
Herkunft: München
Beiträge: 7

einahpets ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon zweimal auf Nusa Kambangan, einmal am Westende (2 oder 3 Stunden mit dem Boot von Cilacap aus), einmal am Ostende (kurze Überfahrt von Cilacap). Das ist überhaupt kein Problem!
Im Osten muß man nach dem Anlanden einen kleinen Obulus zahlen, da gibt's ein altes Fort (holländisch, glaube ich) und Strand (wo gebadet werden kann).

Um zum Westen zu kommen, muß man nur einen Fischer finden, der einen hinfährt und dort wartet, um einen wieder zurückzubringen. Wir sind dann einen kurzen Fußmarsch über den Hügel gegangen und waren an einem sehr schönen, einsamen, langen Strand.
Einige Gefängnisse kann man auf der Fahrt vom Boot aus sehen, aber dort gewesen bin ich nicht.



13.10.2012, 07:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an einahpets senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen