CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Auf was sollte man bei einer Einladung achten? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Komodowaran2012
Junior-Mitglied

Herkunft:

Komodowaran2012 ist offline
  Auf was sollte man bei einer Einladung achten?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Im Juli ist es wieder soweit und es geht nach Bali.
Zuvor war ich letztes Jahr im September dort. Mit ein paar Angestellten aus meinem Hotel habe ich weiter über Internet Kontakt gehalten.
Nun hat mich eine der Angestellten eingeladen, zu ihr nach Hause zu kommen und ihre Familie kennenzulernen.
Hilfe... was ist zu beachten ? Ich freue mich tierisch darüber, möchte aber nichts falsch machen und in keinen Fettnapf treten.

05.06.2013, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Komodowaran2012 senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser

Herkunft: Hannover

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  EinladungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
eigentlich kannst du nicht viel falsch machen..normalerweise Schuhe ausziehen, ein kleines Gastgeschenk mitnehmen (etwas aus Deutschland) ansonsten Kaffee, Früchte oder einen Sarong ...wundere dich nicht, wenn das Geschenk komentarlos entgegen genommen und zur Seite gelegt wird, ist keine Missachtung, wenn du zum Kaffee - oder Teetrinken aufgefordert wirst, warte erst eine zweite Aufforderung ab ..beim Essen nimm noch einen Nachschlag und lobe dann die Kochkünste der Gastgeberin/Hausherrin ( es sei denn, sie hat gar nicht selber gekocht sondern was fertiges gekauft ( dann lobst du nur den Geschmack des Essens) .. und auf die linke Hand achten..ansonsten wars das eigentlich schon..früher hiess es immer, man solle Kinder nicht über den Kopf streicheln (da der Sitz der Seele) mittlerweile machen die Eltern das aber auch ......
Was immer gut ankommt sind kleine Geschenke aus der Heimat und auf jeden Fall eingemeinsames Foto, was man dann zuschicken kann( dürfen nur nicht genau drei Personen drauf sein)...viel Spass

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

06.06.2013, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
Komodowaran2012
Junior-Mitglied

Herkunft:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank Hans-Jürgen!
Du hast mir echt weitergeholfen und ich fühle mich nun sicherer

Habe aber noch mal ein paar Fragen dazu:
Über ein Gastgeschenk aus Deutschland habe ich auch schon nachgedacht. Leider fällt mir irgendwie nichts ein . Hast Du vielleicht einen Tip, worauf die Balinesen stehen könnten?

Dein Hinweis auf die "linke Hand" bezieht sich doch darauf, dass man mit links nicht essen sollte, oder?

Warum dürfen auf den Fotos keine drei Personen drauf sein?

07.06.2013, 10:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Komodowaran2012 senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser

Herkunft: Hannover

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  EinladungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, die linke Hand gilt als unrein...
wenn Kinder da sind, deutsche Schokolade, ein Bildband deiner Heimatstadt,bestickte Stoff-Taschentücher für die Hausfrau (gibts im Set, weiß mit gestickter Umrandung),falls der Hausherr Alkohol trinkt ....
Die Zahl drei wird bei Balinesen als Unglückszahl betrachtet, da in einer Dreierkostellation schnell Schwierigkeiten entstehen können, die Zweierbeziehung wird sozusagen gestört....

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

07.06.2013, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
Komodowaran2012
Junior-Mitglied

Herkunft:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klasse, super Tips!
Tausend Dank!!!

09.06.2013, 09:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Komodowaran2012 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::