CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bali-Forum » Heiraten auf Bali » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
steph
Foren As

Herkunft: Iserlohn

steph ist offline
  Heiraten auf BaliAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Freunde von mir möchten auf Bali heiraten! Es soll aber keine touristische Pool-Hochzeit werden, sondern eher eine ruhige Zermonie am Strand, im Sarong und mit traditionellen Riten und Essen. Kann mir jemand Tipps für die Organisation oder Kontaktadressen auf Bali geben ??

Viele Grüße
Steph

28.06.2006, 08:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an steph senden
Dani
Senior Mitglied

Herkunft: Landkreis Osnabrück

Dani ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steph,
wir haben auch auf Bali geheiratet, aber nicht traditionell, ich finde, das steht uns als Europäern nicht zu. Aber jedem das seine.
Info: www.deutschebotschaft-jakarta.or.id/de/i...eschl_indo.html
Ich habe damals alles selbst organisiert,
(entsprechende Dokumente, Bescheinigungen, Übersetzungen, Gebührenüberweisungen etc.), da auch wir keine "touristische Hotelhochzeit" wollten - es scheiterte dann aber letztendlich daran, dass ich keinen zuständigen Priester kontaktieren konnte. Das indonesische Gesetz besagt nämlich, dass Trauungen nur dann legal sind, wenn diese von einem Priester der jeweiligen Religionsgemeinschaft vorgenommen werden, dies wird dann anschließend von dem zuständigem Standesamt registriert, das eine zivilrechtliche Heiratsurkunde ausstellt.
Ohne Priester - keine Heirat!
Also setzte ich mich dann wenige Tage vor Abflug mit S. Kohring von Yakee in Verbindung - auf diesem Wege noch mal ganz lieben Dank! Es klappte alles super, trotz der kurzen noch verbliebenden Zeit.
Wir heirateten im Hotel "Watergarden" in Candi Dasa, traumhaftes Hotel: eigene Bungalows, jeder mit eigenem Seerosenteich vor der Holzterasse, die einzelnen Bungalows sind nur durch Stege und Brücken verbunden, alles tropisch bewachsen, absolute, private Traumkulisse und keine Zuschauer in Badebekleidung.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
Am öffentlichen Strand oder in den Reisfeldern zu heiraten wird sich, bzgl. Genehmigungen, Nutzungsrechte als sehr schwierig erweisen.
Mein Tip: einfach mal bei Yakee anfragen.
Viele Grüße
Dani

07.07.2006, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani senden
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steph,
rechtsgültig heiraten kann man auf Bali nur, wenn man sich zu einer der in Indonesien anerkannten Religionen (Islam, Buddhismus, Hinduismus, Christentum) bekennt, da die Zeremonie von einem Priester der jeweiligen Religion ausgeführt wird. Rein zivilrechtliche Eheschließungen gibt es nicht.

Niemand wird was dagegen haben, wenn Ihr einen Sarong anzieht, ein Hindupriester wird Euch aber nur dann trauen, wenn Ihr Euch zum Hinduismus bekennt. Es werden zwar Zeremonien von Priestern angeboten, aber das sind rein touristische Veranstaltungen und sie sind außerdem nicht rechtsgültig.

Viele Veranstalter bieten Hochzeitspackages auf Bali an.

Weitere Infos findet Ihr hier:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,1013244,00.html

Gruß Matthias

07.07.2006, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
firepoi
Neu im Forum

Herkunft:

firepoi ist offline
  Heiraten auf BaliAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dani,

das hört sich alles sehr spannend an. War es sehr kompliziert die Sachen zu eledigen, hat es viele Nerven gekostet? Wir wollen auch auf Bali heiraten und ich überlege ob ich jemanden für den Papierkram beauftrage oder nicht. Kostet ja doch ne Stange Geld.

Lg Steffi aus HH

Zitat:
Original von Dani
Hallo Steph,
wir haben auch auf Bali geheiratet, aber nicht traditionell, ich finde, das steht uns als Europäern nicht zu. Aber jedem das seine.
Info: www.deutschebotschaft-jakarta.or.id/de/i...eschl_indo.html
Ich habe damals alles selbst organisiert,
(entsprechende Dokumente, Bescheinigungen, Übersetzungen, Gebührenüberweisungen etc.), da auch wir keine "touristische Hotelhochzeit" wollten - es scheiterte dann aber letztendlich daran, dass ich keinen zuständigen Priester kontaktieren konnte. Das indonesische Gesetz besagt nämlich, dass Trauungen nur dann legal sind, wenn diese von einem Priester der jeweiligen Religionsgemeinschaft vorgenommen werden, dies wird dann anschließend von dem zuständigem Standesamt registriert, das eine zivilrechtliche Heiratsurkunde ausstellt.
Ohne Priester - keine Heirat!
Also setzte ich mich dann wenige Tage vor Abflug mit S. Kohring von Yakee in Verbindung - auf diesem Wege noch mal ganz lieben Dank! Es klappte alles super, trotz der kurzen noch verbliebenden Zeit.
Wir heirateten im Hotel "Watergarden" in Candi Dasa, traumhaftes Hotel: eigene Bungalows, jeder mit eigenem Seerosenteich vor der Holzterasse, die einzelnen Bungalows sind nur durch Stege und Brücken verbunden, alles tropisch bewachsen, absolute, private Traumkulisse und keine Zuschauer in Badebekleidung.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
Am öffentlichen Strand oder in den Reisfeldern zu heiraten wird sich, bzgl. Genehmigungen, Nutzungsrechte als sehr schwierig erweisen.
Mein Tip: einfach mal bei Yakee anfragen.
Viele Grüße
Dani

19.06.2013, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an firepoi senden
DrLeonDur
Neu im Forum

Herkunft:

DrLeonDur ist offline

Heiraten auf Bali ist garantiert richtig toll. Ich möchte meine Frau auch nochmal heiraten. DAs wäre mal ne Idee.

26.07.2013, 00:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DrLeonDur senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::