CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Andrea Hirata » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser

Herkunft: Hannover

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  Andrea HirataAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach langer Zeit möchte ich wieder ein Buch empfehlen.
Es stammt von einem jüngeren Autoren namens Andrea Hirata.Die Originalversion ist 2005 unter dem Titel "Laskar pelangi" erschienen und bereits verfilmt worden. Der Autor ist mittlerweile in Indonesien sehr bekannt und hat großen Erfolg , überall in den Gramedia-Buchläden liegen seine Bücher aus.
In Deutschland ist nun seit diesem Jahres die Übersetzung erschienen: Die Regenbogentruppe, ISBN 978-3-446-24146-6, Carl Hauser Verlag, München 2013
Der Klappentext:
Wenn der Morgen auf Belitung, Indonesien, graut, kann nichts sie aufhalten. Die Schüler der Regenbogentruppe Söhne und Töchter von Fischern und Minenarbeitern wollen nicht eine einzige Unterrichtsstunde verpassen, denn für sie ist die Schule die einzige Möglichkeit, der Armut zu entkommen. Da ist zum Beispiel Lintang, das mathematische Genie, oder Mahar, der Künstler und angehende Schamane. Und Ikal, der seinen Weg macht: von der Armenschule über das Studium in Paris und London zum gefeierten Schriftsteller. Wie Khaled Hosseini in Drachenläufer verarbeitet Andrea Hirata zugleich seine eigene bewegende Geschichte und eröffnet uns dabei tiefe Einsichten in ein zerrissenes Land.
Ich habe den Film in Indonesien in der Originalfassung gesehen und war begeistert, habe mir zudem die Drehorte auf der Insel Belitung angesehen ..

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

26.09.2013, 05:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
Barbara Lombok
Senior Mitglied

Herkunft:

Barbara Lombok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,
da kann ich Dir nur zustimmen!! Ein wunderschönes Buch, das ich auch nur weiterempfehlen kann!!!
Und wenn man Indonesien kennt, liest es sich nochmal intensiver und berührender.
So manchen gelangweilten, übersättigten Schülern in unseren Breiten möchte man von dieser Begeisterung für Schule bzw. Bildung ein wenig wünschen. . . .
Ganz lieben Gruß
Barbara

28.09.2013, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbara Lombok senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser

Herkunft: Hannover

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  Der TräumerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nun ist auch 2015 die Fortsetzung des Buches "Die Regenbogentruppe" auf Deutsch erschienen. Im selben Verlag, ISBN 978-3-446-24791-8 unter dem Titel "Der Träumer".

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

06.01.2016, 13:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
  « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::