CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Was für einen Koffer für Flugreisen ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ninske001
Foren As




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Bad Rodach
Beiträge: 147

ninske001 ist offline
  Was für einen Koffer für Flugreisen ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Nach gut 10 Jahren ist nun mal ein neuer Koffer für mich fällig !
Der alte Koffer ist ein Hartschalen samsonite und gefühlt finde ich die Hartschalenkoffer für Flugreisen besser !

Was denkt ihr ?
- Hartschale oder weich ?
- 2 Rollen oder 4 ?

Bin für alle Empfehlungen offen und Dankbar

Gruß und danke

13.12.2015, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ninske001 senden
kembang
Kaiser



Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Beiträge: 1065

kembang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich hatte einen Hartschalenkoffer von Samsonite und einen Hartschalenkoffer von Delsey. Beide Koffer waren sehr robust, und hielten sogar in Asien kurze Regenschauer auf Dachgepäckträgern von oeffentlichen Bussen stand.

Da beide Koffer ohne Rollen waren, und ich keine rustikalen Fernreisen mehr mache, reicht mir für meine Balifluege der Travelite Koffer ( weich ) mit 80 Litern.

Inzwischen war der "neue" Koffer etwa 14 - mal auf Bali, in Sri Lanka, in Thailand und oefter nahm meine Frau den Koffer mit nach Schweden. Der Koffer ist immer noch in einwandfreiem Zustand

Empfindlich sind wohl bei den Hartschalenkoffern sowie bei den "weichen" Koffern die Rollen. Wer auch immer zB einen vollgepackten Koffer mit 20 Kg aus grösserer Hoehe auf harten Steinboden fallen laesst, muss mit einem Sachschaden seines Koffers rechnen.

Mein Koffer hat so um die 60 Euro gekostet. Sollte in der Zukunft ein Defekt auftreten, so wuerde es kein grosser Verlust sein. Bei dem kleinen Preis wuerde es dann einen neuen Koffer geben.

-- Kembang --


__________________
Lächeln bringt meist mehr als 1000 Worte.

14.12.2015, 07:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kembang senden
ninske001
Foren As




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Bad Rodach
Beiträge: 147

ninske001 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi


Ach ich weis nicht mit den weichen Koffern ^^ ich denke halt wenn ich etwas zerbrechliches einpacke ist es in der hartschale besser aufgehoben .
Auch habe ich bei den Reißverschlüssen irgend wie ein schlechtes Gefühl kann mich da wer beruhigen ? ^^

Wegen den Rollen heist es ja 2 rollen sind besser auf schlechtem Untergrund und 4 besser auf gutem !
Was mir bei den neueren Koffern z.b mit 4 Rollen aufgefallen ist das die Rollen meiner Meinung nach sehr ungeschützt sind , sehen für mich aus als wenn sie leich abbrechen würden !
Und wenn ich meinen 1o jahre alten samso anschaue denke ich das einige Kratzer bei einem weichen durchgegangen wären

Gruß André

P.s : "nur" noch 111 Tage bis Bali

14.12.2015, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ninske001 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen